Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 12.01.2015, 13:31 Uhr

Pizzamenge für 28 Kinder?

Hallo,
könnt ihr mir helfen? Wie viel Bleche Pizza braucht man, um eine Klasse 5. Klässler mit 28 Kindern satt zu kriegen? Danke!

 
14 Antworten:

Re: Pizzamenge für 28 Kinder?

Antwort von pauline-maus am 12.01.2015, 13:51 Uhr

hallo,
zwei 8 jährige mädchen schaffen hier zusammen ( also jeder ne halbe) eine ganze , normale pizza und sind dann auch echt satt...hoffe das hilft etwas lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig satt?

Antwort von hormoni am 12.01.2015, 14:03 Uhr

wir sind 8 Personen (2 Erwachsene +6 Kinder - davon zweieinhalb pubertierend und entsprechend gefräßig) und brauchen ca 2 Bleche.

Wenn ich nach dem Hunger MEINER Kinder gehe und das ganze hoch rechne, würde ich um die 4-5 Bleche machen. Eher 5.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt natürlich auch auf den Belag an :-)

Antwort von hormoni am 12.01.2015, 14:05 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzamenge für 28 Kinder?

Antwort von albaconi am 12.01.2015, 14:07 Uhr

Hallo
meine Tochter sagt (ist hier nicht angemeldet)

Wenn es hier selbstgemachte Pizza zu Abend gibt essen wir mit fünf Personen (vier Kinder im Alter von 13, 12, 9 und 7) und eine schlecht essende Erwachsene ein ganzes Blech. Wenn ich das auf deine Anfrage hochrechne bräuchtest du ca. 6 Bleche Pizza.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzamenge für 28 Kinder?

Antwort von DecafLofat am 12.01.2015, 14:13 Uhr

wir sind zu fünft und ich mache für uns als familie (mein mann, ich, zwei jungs 6 und 4 udn tochter 2 jahre alt) immer zwei bleche.

für 28 schulkinder um sie satt zu bekommen würde ich wohl rechnen, dass ein blech um die 15 stücke ergibt, im schnitt isst jedes 2 - 3 stücke, ich würde 6, maximal sieben, bleche machen und dazu rohkost anbieten (paprika, gurken, karotten, apfelstückchen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzamenge für 28 Kinder?

Antwort von Leena am 12.01.2015, 14:20 Uhr

Ich mache für sechs Personen meistens zwei Bleche Pizza und je nach Belag bleibt dann schon noch ein bisschen für den nächsten Tag.

Bei unserer betrieblichen Kinderbetreuung haben wir i.d.R. mit fünf gelieferten "Familienpizzen" etwa 25 Personen wirklich gut satt gebkommen. Mit Rohkost als Beilage hätten wir dabei allerdings nicht ankommen dürfen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-> zu den geliefertne pizzen

Antwort von DecafLofat am 12.01.2015, 16:14 Uhr

wenn wir pizza liefern lassen (was nicht mehr vorkommt, da es so verdammt nach analogkäse und ekelschinken aussieht...) dann waren wir fünf bereits nach einer dreiviertel familienpizza satt.
wie oben schob geschrieben wurde, kommt auf den belag an. und wie dick der teig ist.
vom selbst kneten und rollen bin ich weg, ich kaufe fertigteig aus der kühltheke und belege nach geschmack unserer familie relativ dünn. eine für die eltern (meist schinken/spinat/paprika/knobi), eine für die kinder (meist hawaii).
(und unsere kinder essen rohkost fast IMMER dazu. gerade haben sie ne schale blaubeeren, zwei orangen und eine paprika verdrückt, nebst jeder ne halbe breze. ich finde, wenns pizza gibt kann manals ausgleich dazu auch rohkost anbieten, wird sicher kein kind ablehnen wenn es hapsfertig geschnitten angeboten wird. gestenr hab ich meinn kindern sogar ohne dass sie es merkten restgempse vm mittagessen im abendessen - es gab herzhafte käsewaffeln - untergejubelt. gemüe nochmal kurz aufgekocht, püriert und unter den teig gemischt, hat kein mensch gemerkt - waren bestimmt 300g kaisergemüse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -> zu den geliefertne pizzen

Antwort von Leena am 12.01.2015, 17:01 Uhr

Wenn wir unsere betriebliche Kinderbetreuung an Brückentagen oder in den Ferien machen, stellt sich aber keiner von uns Betreuern hin und backt selber Pizza, mal ganz zu schweigen davon, dass wir keinen Backofen hätten, den wir nutzen können, und erst recht nicht Backöfen für 4 - 6 Bleche Pizza.

Wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, unsere "Betreuungskinder" lieben es, sich einfach mal an Pizza wirklich sattessen zu können, ohne "gesunde Sättigungsbeilage" dazu - ist für die Kinder tatsächlich ein beliebtes Highlight.

Ehrlich gesagt, ich fühle mich nicht wirklich berufen, bei solchen Events noch pädagogisch wertvolles, möglichst gesundes Essen anzubieten - da darf''s auch mal etwas "Ungesundes" sein. Steht in dem Flyer für die Eltern drin, ist bei den Kindern beliebt - bisher problemlos. Und mit rund 50 Euro für die komplette Ladung Kindern samt Betreuern auch finanziell noch vertretbar und im gegebenen Rahmen.

Wobei die Rohkost jetzt unser Finanzbudget auch nicht final sprengen würde, klar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzamenge für 28 Kinder?

Antwort von germanit1 am 12.01.2015, 17:15 Uhr

Mein 9 jaehriger verdrueckt allein schon eine ganze Pizza. Allerdings macht meiern Erfahrung nach selbstgemachte Pizza schneller satt als gekaufte.

Auf dem letzten Kindergeburtstag, zu dem mein Kind eingeladen war, gab es u.a. Pizza. Allerdings weiss ich nicht mehr wieviele. Hier ist im Moment scheinbar Pizza mit Pommes und Wuerstchen oben drauf in. Als wir letztens Essen waren, hat Kind statt Pizza und Pommes Pizza mit Pommes bekommen. Ich kannte das ja vom Kidnergeburtstag. Fuer die anderen Erwachsenen war das neu und Kind war auch nicht begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von Loni1975 am 12.01.2015, 17:50 Uhr

magst du mir mal das Rezept für Käsewaffeln geben? Hört sich lecker an und das mit dem Unterschieben von Gemüse wäre bei meiner Tochter auch mal sehr gut, denn sie isst tatsächlich sonst nur Rohkost......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig satt?

Antwort von pauline-maus am 12.01.2015, 17:59 Uhr

grins ..erst mal satt ja. was später kommt ist immer ungewiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DecafLofat

Antwort von DecafLofat am 12.01.2015, 20:46 Uhr

das waren gestern
300 g mehl
3 TL backpulver
prise salz - kurz alles vermischen, dann
ca 150g cheddar reingerieben, (emmentaler oder gouda gingen auch, nur ich hatte grad cheddar übrig...)
3 eier rein
300 ml milch
200 ml mineralwasser - nochmal verrühren
dann hab ch noch nen guten klecks magerquark dazu (so um die 100 -150 g, ja, cih abe reste verarbeitet :o)
dann das pürierte gemüse
und dann, es war recht flüssig, ZU flüssig fürs waffeleisen (mittlerweile erkenne ich sowas vorm draufkippen :o)
hab ich noch ne kleine tasse haferflocken rein (schätze mal so 8 - 10 EL), ca 20 min quellen lassen, nochmal gut verrührt und dann aufgebacken.

serviert habe ich dazu apfelmus und puderzucker, wie zu den süßen waffeln eben auch, und so blieb meine zauberzutat wohl unentdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DecafLofat

Antwort von Loni1975 am 12.01.2015, 23:51 Uhr

das probiere ich die Tage unbedingt aus...danke für das Rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hormoni

Antwort von Trini am 13.01.2015, 8:26 Uhr

Wir brauchen die 2 Bleche zu viert um RICHTIG satt zu werden.

3 Männer/1 Frau.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.