Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 18.08.2015, 22:21 Uhr

Pickel / Mitesser, sorry etwas eklig

Meine 15 jährige Tochter hat überwiegend in der Kinnpartie schwarze Punkte.

Kratzt man drüber und quetscht, kommt ein recht harter, bernsteinfarbiger Knubbel raus...

Dann blutet es kurz und heilt ab.

Diese Dinger sind recht widerspenstig und lassen sich schlecht entfernen. Außerdem kommen ständig welche nach.

Pickel hat sie sonst eigentlich keine.

Was kann man vorbeugend gegen diese Dinger tun?

 
6 Antworten:

Re: Pickel / Mitesser, sorry etwas eklig

Antwort von Leewja am 18.08.2015, 22:28 Uhr

lokalbehandlung vom hautarzt verschreiben lassen, z.b. skinoren oder differingel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel / Mitesser, sorry etwas eklig

Antwort von KKM am 18.08.2015, 22:32 Uhr

Ok, also zum Arzt, danke.

Wir benutzen alle keine Cremes oder Schminke und haben eigentlich ganz gute Haut.... sie hat halt nur diese Punkte.
Von weitem sieht man sie kaum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel / Mitesser, sorry etwas eklig

Antwort von Mehtab am 18.08.2015, 22:57 Uhr

Hallo,

ich würde die Haut mit den schwarzen Punkten mit einem Mikrofasertuch behandeln. Die feine Faser reinigt auch die Haut sehr gut. Probiert es einfach einmal aus. Das ist unkompliziert und hat keine Nebenwirkungen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel / Mitesser, sorry etwas eklig

Antwort von Expression am 19.08.2015, 6:30 Uhr

Würde ein Termin bei der Kosmetikerin oder Hautarzt der es anbietet machen.Die Mitesser werden professionell entfernt es sieht besser aus danach und sie können sich nicht mehr entzünden.Mein Sohn hat das auch findet es aber zu peinlich zur Kosmetikerin zu gehen obwohl der Hautarzt es empfohlen hat.Leider.
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel / Mitesser, sorry etwas eklig

Antwort von Expression am 19.08.2015, 6:32 Uhr

Würde ein Termin bei der Kosmetikerin oder Hautarzt der es anbietet machen.Die Mitesser werden professionell entfernt es sieht besser aus danach und sie können sich nicht mehr entzünden.Mein Sohn hat das auch findet es aber zu peinlich zur Kosmetikerin zu gehen obwohl der Hautarzt es empfohlen hat.Leider.
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komedone oder Mitesser sind eben der erste schritt zur akne...

Antwort von Leewja am 19.08.2015, 8:01 Uhr

und es macht sinn, die vernünftig zu behandeln.

"ausreinigen" ist immer so ne Sache....es behebt eben die akutsituation (hoffentlich ohne Entzündungen), aber nicht die Ursache (überschießende verhornung im Follikel, seborrhoe). Die cremes greifen an der Ursache an und verhindern eben auch das enstehen neuer Mitesser.

meiner meinung nach greift man besser gleich ein, bevor man (obwohl "sonst alle eine gute haut haben") die eine mit kräftiger akne ist und narben riskiert. Die cremes sind ja nun eher die nebenwirkungsarme seite des Spektrums der aknetherapien ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.