Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 23.07.2014, 14:59 Uhr

Phantasialand Frage wegen Altersgrenzen

Wir wollen ins Phantasialand fahren, nun gibts ja die Grenze 1,40m die hat mein Mittlerer jetzt gerade erreicht, die 2. Grenze die dazu kommt wäre 10 Jahre. Mein Mittlerer wird im November 10, würdet ihr ihn schon auf die Fahrgeräte drauf lassen, obwohl er noch 4 Monate zu jung ist?

LG

 
13 Antworten:

Wenn er sich traut, ja.

Antwort von Trini am 23.07.2014, 15:01 Uhr

Die Größe hat was mit Sicherheit zu tun.
Das Alter ist ja nur ein Richtwert für die Reife.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand Frage wegen Altersgrenzen

Antwort von Pamo am 23.07.2014, 15:12 Uhr

RiverQuest, gelle?

Fand ich jetzt nicht sehr erschreckend, ja, das würde ich wenn das Kind nicht Typ "totaler Hasenfuß" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, die Frage ist, ob das kontrolliert wird...

Antwort von MM am 23.07.2014, 15:13 Uhr

... nicht dass ihr extra hinfahrt und dann darf er nicht drauf, nur weil er ein paar Monate zu jung ist. Ich würde das abklären - z.B. hinschreiben (Mail) und nachfragen... nicht dass es ne böse Überraschung gibt.
Wenn sie euch schreiben, das Alter sein nur eine Empfehlung und nicht bindend, wärt ihr auf der sichren Seite und könntet die Mail auch dabeihaben, falls direkt am Fahrgeschäft die Aufsicht das anzweifelt oder so...

Aber ich weiss nicht, wie das jetzt läuft, war seit cca. 30 Jahren nicht mehr im Phantasialand ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man fährt doch nicht wegen einem bestimmten Fahrgeschäft hin.

Antwort von Trini am 23.07.2014, 15:35 Uhr

Und, im Inland habe Kinder auch keine Ausweispflicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand Frage wegen Altersgrenzen

Antwort von Luni2701 am 23.07.2014, 15:44 Uhr

ja es geht um River Quest und Black Mamba :-)

Trauen würde er sich, extra nur dafür fahren wir nicht, gibt auch so genug für ihn. Beim letzten mal vor 1,5 Jahren war er noch zu jung und zu klein. Die Größe ist für die Sicherheit, das ist mir klar udn da halte ich mich natürlich dran. Kontrollieren wird es keiner, höchstens ihn fragen wie alt er ist, aber wenn nicht? Deshalb die Frage was ihr tun würdet.

Denn klar an die Größe halten wir uns, da gibts gar keine Diskussion aber wegen den 4 Monaten überlege ich eben wirklich ob wir ihn nicht mit drauf nehmen können, er fährt natürlich nicht allein sondern mit Mama ;-) Der Papa wartet mit der fast 7 Jährigen, sind beides Schisser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wegen EINEM nicht - aber ich kann mir schon vorstellen... (+wg. Ausweispflicht)

Antwort von MM am 23.07.2014, 16:20 Uhr

... dass man sich auf ein bestimmtes besonders freut (was weiss ich, Achterbahn oder Wildwasserbahn...) und dann nicht drauf zu dürfen, wäre blöd. Man fährt ja nicht alle Tage dahin, ist teuer und kostet auch Zeit, man muss es organisieren...

Naja, was heisst Ausweispflicht??? Neulich gabs doch hier einen Thread darüber, dass Kinder schon ab 12 Jahren den vollen Preis in der Strassenbahn etc. zahlen müssen - die müssen sich doch also irgendwie ausweisen, oder? Ich meine, sonst kann man es doch nicht nachweisen?

Auch beim Eintritt - wie will man das kontrtollieren, wie alt die Kinder sind? Irgendeine Ausweispflicht muss es doch geben???

Hier ist es so, dass Kinder ab 10 Jahre ihr Alter nachweisen müssen, wenn sie mit Bus oder U.Bahn etc unterwegs sind - eben damit man weiss, ob sie noch frei fahren dürfen (ist bis 12 J.) oder zum Juniorpreis. Akzeptiert wird egal welcher Ausweis, wo Name, Geburtsdatum und ein Foto ist - also z.B. auch ein Büchereiausweis oder so... ;-)

Könnte das dann im Phantasialand nicht auch so sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wegen EINEM nicht - aber ich kann mir schon vorstellen... (+wg. Ausweispflicht)

Antwort von Trini am 23.07.2014, 17:11 Uhr

War ab 14 mit den Bussen.
Mit 10 fragt echt noch keiner.
Und, da wird den Begleitpersonen auch noch geglaubt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich würde ihn fahren lassen.

Antwort von Trini am 23.07.2014, 17:15 Uhr

Wenn er denn bis zum Schluss in der Schlange stehen bleibt.
Man wird ja nictt an seinem 10. Geburtstag plötzlich reifer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Mädels würde einen Hals schieben...

Antwort von SchwesterRabiata am 23.07.2014, 17:42 Uhr

bis nach Amsterdam...
sind beide alt genug (10 und 12) aber zu klein....
dabei hatte ich schon überlegt hinzufahren, aber gerade RiverQuest fänden die sich klasse und dürften nicht... nein, wie doof!
Aus Sicherheitsgründen wäre die größe sicher wichtiger als das tatsächliche Alter, also ein jüngeres Kind, was die Größe hat würde ich mitfahren lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, wenn das kein Problem ist...

Antwort von MM am 23.07.2014, 18:05 Uhr

... dann würde ich sie auch fahren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand Frage wegen Altersgrenzen

Antwort von JoSvAiNa am 23.07.2014, 19:56 Uhr

Wir waren vor kurzem im Holiday Park und dort wurde nur die Größe kontrolliert, dabei gehts ja um den Sicherheitsaspekt, das Alter hat niemand abgefragt. Wenn er fahren will und es sich zutraut, lass ihn, wenn er nach dem ersten Mal merkt, dass es nix für ihn ist, wird er das schon einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand Frage wegen Altersgrenzen

Antwort von Pamo am 24.07.2014, 7:41 Uhr

Also, Black Mamba würde ich mir sehr gut überlegen. Meine Tochter würde ich da niemals drauflassen - die ist auch schon 1,40m groß, aber sie würde vermutlich unterwegs verenden.

RiverQuest - ja, los doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versicherung ...

Antwort von Cossi99 am 24.07.2014, 8:57 Uhr

Hi,

ich würde mich vorher erkundigen, FALLS etwas schief geht, wie die Versicherungslage ist.

Mag sein ich bin da zu kritisch, aber meiner Meinung nach würde die Versicherung des Parks wohl eher nicht zahlen, wenn das Kind zu jung/ zu klein ist? Obliegt die Aufsicht nur dem Park oder bekommen die Eltern eine Mitschuld?

Mir wäre das zu Link. Passiert einfach zu oft was. Und dann ggf. mit Spätfolgen ohne finanzielle Unterstützung - neee ..

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.