Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 28.10.2016, 22:21 Uhr

Pest und Cholera oder US Wahl

In der letzten Zeit lag ja Trump in den Umfragen sehr zurück, weil er sehr sexistische Äußerungen gemacht hat vor Jahren und dabei gefilmt wurde.

Jetzt, kurz vor der Wahl, beginnt das FBI wieder gegen Hillary Clinton zu ermitteln weil sie Emails vom Privatcomputer verschickt hatte und jetzt irgend eine brisante Email gefunden wurde.

Wieso gibt es dort eigentlich zur Zeit keine seriösen Kandidaten?

Wenn ich die Wahl hätte wüsste ich zwar wen ich definitiv nicht wählen würde, selbst wenn Frankensteins Onkel sein Konkurrent wäre, aber ich wäre sehr unglücklich mit der Wahl.

Liebe Grüße

 
41 Antworten:

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von fsw am 28.10.2016, 22:52 Uhr

Man muss doch nicht ständig und überall in der Vergangenheit wühlen.Mir ist echt -zum Teil-egal,was die Menschen "im Normalfall" in ihrer Vergangenheit getan haben.Zum Beispiel,wer mit wem zusammen war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von Feuerpferdchen am 28.10.2016, 22:56 Uhr

Auch etwas merkwürdig, dass jetzt noch eine Mail hinterherkommt, hat man sich noch was für den besten Zeitpunkt aufgespart oder hat ihr jemand was untergeschoben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von Joplin am 28.10.2016, 23:31 Uhr

Mir kommt das so vor als habe man bis zu dem Zeitpunkt gewartet, wo es den größtmöglichen Schaden anrichtet. Und zwar bei Beiden. Die Trumpel Entgleisungen, also die Sprüche dass er mit Frauen machen könne was er will, die liegen ja auch schon ein paar Jährchen zurück....

Und jetzt wird kurz vor der Wahl noch gegen Clinton ermittelt.

Na dann.... Übelst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz und knapp

Antwort von Nesaja am 29.10.2016, 9:35 Uhr

Politik ist nicht seriös.
Was denkst du wie die Leute dahin kommen wo sie sind?! Die meisten haben Dreck am Stecken. Nur in den USA kommt das halt durch die ganzen Hollywood ähnlichen Auftritte und generell diesem Umgang damit eher ans Licht.
Eigentlich ist das ja alles total lächerlich und zu gleich zutiefst erschreckend. Da haben die dort wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und eigentlich müssten beide sofort zurücktreten und es müssten andere Kandidaten her. Die dann aber wahrscheinlich auch keine ganz weiße Weste haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von germanit1 am 29.10.2016, 11:39 Uhr

Es gibt noch mindestens einen unabhaengigen Kandidaten. Hab jedenfalls einen Wahlzettel im Netz gesehen (hab Kontakte in die USA).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von Petra28 am 29.10.2016, 12:12 Uhr

Ich hätte kein Problem, eine Wahl zu treffen.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=4tts3c5p6mg (ab 8:10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Einstellung ist doch ein Freibrief für alle Gauner.

Antwort von Lauch1 am 29.10.2016, 18:41 Uhr

Natürlich gibt es auch ehrliche Politiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von gespenst am 30.10.2016, 6:13 Uhr

Ich kenne keinen perfekten Politiker - ebenso wenig, wie ich einen perfekten Menschen kenne. Und Politiker sind eben auch nur Menschen.
Nichtsdestotrotz ist Hillary Clinton für mich insgesamt eine seriöse Politikerin, die weiß, was sie tut und mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem gesunden Augenmaß agiert. Während Trump einfach nur inkompetent und gefährlich ist.
Von Pest und Cholera sprechen würde ich daher nicht. Wenn überhaupt von kleinerem und (viiiiiiieeeeeel!) größerem Übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von claudi700 am 30.10.2016, 9:37 Uhr

augenmaß? jahrezehntelange erfahrung?

ich bin fassungslos, wie man diese frau als seriöse politikerin bezeichnen kann!

https://www.youtube.com/watch?v=HTBdFccqDns

wenn man mit solchen kriegsdrohungen und irrem blick präsidentin werden kann, dann ist es sowieso zu spät. das ist aber nicht gefährlich, nein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von gespenst am 30.10.2016, 10:03 Uhr

Naja, das war 2008. Klar kann man das kritisch sehen, aber ich finde, man sollte schon zwischen einer aktuellen Aussage und einer acht Jahre alten differenzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von shinead am 30.10.2016, 10:06 Uhr

Ich finde den irren Blick von Trump und seine Idee. Wesentlich gefährlicher.

Eine Mauer zu Bauen, wo schon ein Zaun (auf Privatgrundstücken wohl gemerkt!) steht, die angeblich ein anderes Land (México) bezahlen soll. Hass innerhalb der Gesellschaft schüren. Lügen verbreiten (ja, Trump lügt wesentlich mehr als Hillary), Folter befürworten (die nachweislich keine nützlichen Aussagen bringt), und so wie es aussieht auch im Falle eines Wahlsieges Schatten-Chef des durch die Kinder (Nicht Blind-Fund) kontrollierten Unternehmens zu bleiben und damit starke Finanzielle Interessen zu haben. Sorry, das geht gar nicht.

Das jetzt ein republikanischer FBI Chef entgegen der gängigen Praxis und entgegen seinem Befehl über (angeblich) neue zu untersuchende EMails fabuliert und damit Wahlhilfe für seine Partei im samt leistet ist schon ein Knaller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von gespenst am 30.10.2016, 10:17 Uhr

Ich stimme in allen Punkten zu, Shinead - und ergänze noch Trumps "Theorie", der Klimawandel sei von den Chinesen erfunden worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von Joplin am 30.10.2016, 12:57 Uhr

Ach, die Chinesen sind Schuld daran dass die Eisbären aussterben!

Und wieder was dazu gelernt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von claudi700 am 30.10.2016, 16:39 Uhr

trump lügt mehr als die clinton? da geben sich beide nix, ich bitte dich!

folter befürworten? dann macht er eigentlich das gleiche wie obama.

er würde sein unternehmen beibehalten und clinton würde sich von der wall street pemperln lassen. wieder unentschieden.

dass comey die ermittlungen gegen clinton wieder aufgenommen hat, ist prima und nur gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja?

Antwort von claudi700 am 30.10.2016, 16:40 Uhr

bei trump brüllt jeder los wegen seiner aussagen von vor 10 jahren.

wieso wird mit zweierlei maß gemessen? beide sind nicht geeignet für das amt. punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von claudi700 am 30.10.2016, 16:42 Uhr

dass die chinesen massiv zur umweltverschmutzung beitragen, ist aber kein witz. genauso wie die amerikaner. die dann im gegenzug strafzahlungen verteilen und mit filmchen (al gore) den zeigefinger erheben. bigott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von shinead am 30.10.2016, 16:47 Uhr

In seiner Rede deutete er an, dass er die Folter um der Folter Willen, als Mittel der Rache. Das ist schon was anderes als Bush und Obama.

Jemanden, der auf gefühlte Wahrheiten mehr wert legt als auf bewiesene, kein diplomatisches Geschick beweist und nicht den Hauch von Empathie besitzt, den will ich nicht mal in der Nähe des roten Knopfes wissen.

Und ja, er lügt mehr als sie. Schau Dir mal die Statistiken bei den TV-Duellen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von shinead am 30.10.2016, 16:47 Uhr

In seiner Rede deutete er an, dass er die Folter um der Folter Willen, als Mittel der Rache. Das ist schon was anderes als Bush und Obama.

Jemanden, der auf gefühlte Wahrheiten mehr wert legt als auf bewiesene, kein diplomatisches Geschick beweist und nicht den Hauch von Empathie besitzt, den will ich nicht mal in der Nähe des roten Knopfes wissen.

Und ja, er lügt mehr als sie. Schau Dir mal die Statistiken bei den TV-Duellen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig am Thema vorbei, claudia.

Antwort von Petra28 am 30.10.2016, 17:13 Uhr

Trump meinte, der Klimawandel sei eine Erfindung der Chinesen - im Sinne von "ausgedacht, Humbug". Und nicht im Sinne von "sie tragen dazu bei".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweierlei Maß?

Antwort von Petra28 am 30.10.2016, 17:28 Uhr

Clinton hat in ihrem Interview die Konsequenzen genannt, die ein Atomangriff von Iran auf Israel zur Folge hätte. Dass die USA auf einen Angriff auf Israel reagieren würde, ist aber, glaube ich, sowieso allen klar - und ich glaube nicht, dass da Trump eine andere Meinung hat.

Im Gegensatz dazu hat Trump sich klar dahingehend geoutet, dass er die Rechte von Frauen nicht respektieren braucht, weil er berühmt ist. Seine Sprüche hätte man vielleicht noch einem 15jährigen Teenistar als Jugendsünde verzeihen können, aber doch nicht einem damals 59jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte eine Spitzenjuristin und ehemalige Aussenministerin ungeeignet sein?

Antwort von Lauch1 am 30.10.2016, 19:08 Uhr

Dass ihr Huma Abedin und Weiner früher oder später auf den Kopf fallen werden war klar. Das heißt aber nicht, dass irgendwas Relavantes auf Abedins PC gefunden wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von Lauch1 am 30.10.2016, 19:54 Uhr

Dann soll Comey seine Anschuldigungen auf den Tisch legen. Dieses nebulöse vor sich hin köcheln lassen bis zu Wahltermin kann's ja nicht sein.
Jemand der ständig Frauen, auch die eigene Tochter, wie ein Stück Fleisch bewertet, ist jedenfalls für das Amt ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von shinead am 30.10.2016, 21:10 Uhr

Der Trump findet seine Tocjter toll, immerhin würde er sie Daten, wenn sie nicht verwandt wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest und Cholera oder US Wahl

Antwort von claudi700 am 31.10.2016, 7:53 Uhr

ich spreche clinton sowohl empathie als auch diplomatie ab. sie hat ein großes maß an egoismus und käuflichkeit vorzuweisen, hat gelogen und ist kriminell. ich kann nicht nachvollziehen, warum sie als "bessere" kandidatin gesehen wird.

in sachen lügen hat sie in den letzten jahren weitaus mehr geliefert als trump. einfach mal differenzieren und neutral betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweierlei Maß?

Antwort von claudi700 am 31.10.2016, 7:55 Uhr

sie hat gesagt: wenn ich präsidentin werde, greifen wir den iran an.

punkt.

die erklärung dafür kam dann hinterher. und die begründung verursacht mir massivsten brechreiz. diese kriegsgeilheit der usa ist das schlimmste, was es gibt, überall militärbäsen, aggression in reinkultur ist. das.

kennst du das foto, auf dem die clinton einem mann in den schritt greift? das nenne ich respekt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme nicht zu 100 % zu...

Antwort von claudi700 am 31.10.2016, 7:57 Uhr

die erfindung ist ja von den amis, nicht von den chinesen.

und im nachgang tragen beide dazu massiv beí und machen allen anderen ein schlechtes gewissen, v. a. die amis den europäern.

so "vorbei" ist das nicht, aber manche wollen es halt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte eine Spitzenjuristin und ehemalige Aussenministerin ungeeignet sein?

Antwort von claudi700 am 31.10.2016, 8:04 Uhr

sie ist ungeeignet auf basis aller vorwürfe, die sie trump macht.

sie ist keinen deut besser oder geeigneter, im gegenteil. sie ist nicht neutral, sie ist kriegsgeil, eiskalt und kriminell.

wenn man sich durch diverse amerikanische medien liest, wird einem bewusst, wie sehr die amerikaner von clinton angewidert sind.

angefangen bei der tatsache, dass sie trump frauenfeindlichkeit vorwirft und selbst aus gründen der machtgier bei ihrem sexsüchtigen mann blieb, der sie jahrelang betrog und wie einen deppen da stehen ließ. die e-mail affäre ist ein riesenthema, es ist kriminell, was sie gemacht hat. auch hier haben viele wähler, die eigentlich die demokraten wählen, ein massives problem.

die deutschen medien berichten nur punktuell, speziell über trumps reden. manches davon ist sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweierlei Maß?

Antwort von Petra28 am 31.10.2016, 8:21 Uhr

In diesem Videoausschnitt hat sie das gesagt - aber es ist eben nur ein Ausschnitt. Verlinke doch bitte das gesamte Interview, dann können wir weiter darüber diskutieren.

Das Foto, auf dem sie einem Mann in den Schritt greift, kenne ich nicht - auch hier bitte ich um eine seriöse Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte eine Spitzenjuristin und ehemalige Aussenministerin ungeeignet sein?

Antwort von Lauch1 am 31.10.2016, 8:34 Uhr

Warum soll Clinton kriegsgeiler sein als Powel oder Rice. Im Gegenteil, es werden ihr und Obama doch immer zu wenige kriegerische Interventionen vorgeworfen.

Warum sollte sie neutral sein?

Warum sie bei Bill blieb ist doch wohl ihre Sache. Er hatte zahlreiche Gpusis, abwertend über Frauen hat man ihn nie reden gehört, im Gegenteil.
Trump bespricht sogar die Oberweite seiner Tochter oder meint unliebsame Journalistinnen würden aus allen Löchern bluten. Reiner Sexismus.

Was an der e mail sache dran ist, ist unklar. Kann kriminell sein oder auch nicht. Dass der FBI Chef keine relevanten Informationen rauslässt und Republikaner ist, ist unschön.

Alles in allem wird es knapp, bin mir gar nicht sicher, ob es nicht Trump wird. Habe ich auch bei der Brexid Entscheidung so gesehen, weil man sich da nicht auf Umfragen verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte eine Spitzenjuristin und ehemalige Aussenministerin ungeeignet sein?

Antwort von Petra28 am 31.10.2016, 8:43 Uhr

Was sind denn diverse amerikanische Medien? Stört sich nicht Trump gerade daran, dass "die Medien Wahlkampf für Clinton betreiben"?

Bei einem untreuen Ehemann zu bleiben, ist keine Charakterschwäche, das ist eine persönliche Entscheidung. Eine Ehe wird schließlich nicht nur durch Sex definiert.

Das FBI hatte im Juli festgestellt, dass kein absichtliches Fehlverhalten bei der Email-Affäre vorlag - mit anderen Worten: es war nicht kriminell.

Ich lese übrigens gar keine deutsche Medien zum US-Wahlkampf, warum sollte ich? Aber DU solltest vielleicht etwas weniger Fox News schauen...

https://www.youtube.com/watch?v=6yHdsyEQUFA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht kannst Du es so verstehen:

Antwort von Petra28 am 31.10.2016, 8:57 Uhr

Clinton kommt besser an, weil sie nicht ganze Menschengruppen als Vergewaltiger bezeichnet. Sie hat im Gegensatz zu Trump ihre Steuerbescheide offen gelegt. Sie twittert nicht nachts um drei irgendwelchen Mist. Sie hat ihre Arbeit nicht mit dem Verlust eines Kindes im Krieg verglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte eine Spitzenjuristin und ehemalige Aussenministerin ungeeignet sein?

Antwort von Lauch1 am 31.10.2016, 9:16 Uhr

Es geht jetzt aber um den PC von Clintons Assistentin Huma Abedin, der im Zuge des Weiner Foto neben schlafenden Kind (ich glaube ja er hat's gezielt gemacht) Untersuchung beschlagnahmt wurde. Und da wird angedeutet, dass Mails gelöscht wurden um sie vor dem FBI zu verbergen. Wäre kriminell, wenn es Clinton selber gemacht hätte oder wenn die Mitarbeiter angestiftet hätte.
Vor dem Kongress hat Comey aber keine klaren Ansagen gemacht und Fragen nicht konkret beantwortet. Praktisch weil die Sache so weiter vor sich hin köchelt, bis zur Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kannst Du es so verstehen:

Antwort von claudi700 am 31.10.2016, 10:37 Uhr



das qualifiziert sie natürlich sofort für dieses amt!

sie tut so vieles mehr, das leider hier nicht berichtet wird. aber gut, ich sehe schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte eine Spitzenjuristin und ehemalige Aussenministerin ungeeignet sein?

Antwort von claudi700 am 31.10.2016, 10:39 Uhr

ich schaue nicht nur fox news, meine liebe.

bitte keine unterstellunge, ist ja schon fast trump-mäßig.

im gegensatz zu den meisten hier habe ich dank mehrerer bekannter in den usa sämtliche medien aller couleur bezogen, um mir eine umfassende meinung zu bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann kläre uns doch bitte mal auf!

Antwort von wolke76 am 31.10.2016, 11:52 Uhr

Du scheinst sie sehr gut persönlich zu kennen oder zumindest über direkte und seriöse Quellen zu verfügen. Anders lässt es sich nicht erklären wie du hier "argumentierst".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte eine Spitzenjuristin und ehemalige Aussenministerin ungeeignet sein?

Antwort von shinead am 31.10.2016, 11:53 Uhr

Du schaust vielleicht auch anderes, folgst aber doch sehr der fox'schen Argumentation.
Und: Man braucht keine Verwandtschaft/Bekanntschaft in den USA um sich umfassend über die Wahl zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme nicht zu 100 % zu...

Antwort von shinead am 31.10.2016, 11:54 Uhr

Ich denke Du willst eher nicht verstehen.

Und ja: das war eine Themaverfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Verlaub: Deine Argumentation ist dünn, sehr dünn.

Antwort von wolke76 am 31.10.2016, 11:57 Uhr

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte eine Spitzenjuristin und ehemalige Aussenministerin ungeeignet sein?

Antwort von wolke76 am 31.10.2016, 12:01 Uhr

Ich finde diese lachenden Smileys eigentlich doof. Aber hier ist er angebracht:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor dem Punkt kommen ja noch ein paar andere Worte...

Antwort von shinead am 31.10.2016, 13:50 Uhr

Clinton sagt, dass wenn der Iran Israel mit Atomwaffen angreifen würde, sie den Iran auslöschen würde.

Das bedeutet, dass sie anders als Obama auf einen iranischen Angriff reagieren würde. Dabei ging/geht es um die Atomverhandlungen mit dem Iran.
Da Teheran immer wieder betont, dieses Atomprogramm sei rein ziviler Natur, wird es keinen Angriff und keine amerikanische Reaktion darauf geben.

Soviel dazu, dass sie eine Kriegstreiberin sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweierlei Maß?

Antwort von Einstein-Mama am 31.10.2016, 14:58 Uhr

Wenn Claudi sagt, dass es so war, dann ist das Fakt!
Und auf Quellen, oder irgendwelche Belege ihres Geblubbers kannst du lange warten!
Sie mag keine Kriegstreiber, fährt aber total auf Putin ab und behauptet auch in Syrien wäre nur ein bisschen Krieg, eigentlich ist das aktuell ein wunderschönes Urlaubsland.

FAKT!
Widerworte werden mit ihrer überragenden Intelligenz gegenargumentiert.
Also, vergiss es zu diskutieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.