Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 04.05.2015, 10:42 Uhr

Personalfragebogen - kennt das jemand so?

Hallo zusammen!

Ich beginne ja nun (mittelfristig, es dauert noch) eine neue Stelle an und habe dafür einen Personalfragebogen bekommen.

Nun wundert mich sehr, was da abgefragt wird:

- Name, Beruf und letzter Wohnort der Eltern
- Wohnsitz in den letzten 5 Jahren

Ähh, Eltern? Ich bin über 30 ... Warum wollen die das wissen und wofür soll das gut sein?

Kennt ihr das auch so?

VG!

 
5 Antworten:

Re: Personalfragebogen - kennt das jemand so?

Antwort von Sunny76 am 04.05.2015, 11:05 Uhr

Ja hier genau so. Ich fange im September noch mal eine Ausbildung bei einer Behörde an und das mit den Eltern stand bei mir auch drin. Ich habs einfach ausgefüllt, war mir egal.
Aber vielleicht gehts da auch eher um die minderjährigen Azubis. Ist es denn bei dir auch eine Ausbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ist keine Ausbildung

Antwort von vomGlückgefunden am 04.05.2015, 12:05 Uhr

Ich finde die Angaben über die Eltern unsinnig.
Was soll das bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ist keine Ausbildung

Antwort von tabeamutti am 04.05.2015, 12:15 Uhr

Hallo,

bei uns ist das nur für Azubis relevant - und da auch nur, um zu wissen, aus welchem Umfeld derjenige kommt. Ob die Eltern "normale" Berufe haben und derjenige weiß, was arbeiten heißt - oder ob die Eltern vom Staat leben.

Ich würde es einfach frei lassen - und im Zweifelsfall beim Abgeben nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalfragebogen - kennt das jemand so?

Antwort von desireekk am 04.05.2015, 14:54 Uhr

Hallo,

oft sind Personalbögen so gestrickt, dass sie auf alle "Lebenslagen" passen müssen, vom Azubi bis zum VicePresident :-)

Ich hab eimmer alles weggelassen, was ich nicht angeben wollte Fertig.
Meine Eltern gehen im "fortgeschrittenen" Alter niemanden was an, frühere Wohnsitze durchaus (Bonitätscheck/Schufa).

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalfragebogen - kennt das jemand so?

Antwort von germanit1 am 05.05.2015, 17:09 Uhr

Schreib doch einfach mit Bleistift rein:"Entfaellt, da ich volljaehrig bin".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.