Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 29.10.2014, 18:05 Uhr

Persönliche Erfahrung - Kennt sich wer mit ausländ. Pflege aus?

Ich benötige mal Eure Hilfe, hab auch schon im Internet gesurft, aber hat einer von Euch persönliche Erfahrung mit ausländischen Pflegekräften/Haushaltshilfen, also auch mit einer Vermittlungsagentur.
Ich will die Vorarbeit für jemanden leisten, der dies aus Zeitgründen nicht schafft.
Danke für Eure Hilfe!

 
5 Antworten:

Re: Persönliche Erfahrung - Kennt sich wer mit ausländ. Pflege aus?

Antwort von LoveMum am 29.10.2014, 18:28 Uhr

Ein guter Freund von mir hatte eine polnische Pflegekraft für seinen Vater. Sie hat komplett bei ihm gewohnt und beide Seiten waren vollstens zufrieden. Durch welche Agentur usw. weiß ich aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Erfahrung - Kennt sich wer mit ausländ. Pflege aus?

Antwort von kravallie am 29.10.2014, 18:39 Uhr

mein nachbar hat schon seit mind. 2 jahren polinnen für seine mutter im haus und ist sehr zufrieden. ist auch günstiger als das pflegeheim, in dem die mutter wegen einem schlaganfall war.

agentur müsste googlebar sein, ist aber möglich dass das regional unterschiedliche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Erfahrung - Kennt sich wer mit ausländ. Pflege aus?

Antwort von tabeamutti am 29.10.2014, 20:21 Uhr

Hallo,

ein paar unserer Patienten haben polnische Frauen. Die wechseln alle 3 Monate (hat wohl was mit dem Visa zu tun), aber es kommen immer die selben im Wechsel.

Manche sprechen gut deutsch, ander "naja, geht so" :-)
Sie sind 24 Std. da, kochen, putzen - alles.
Für die reine Behandlungsflege kommt der Pflegedienst, aber zum waschen, "Windeln" wechseln... klappt das mit denen ganz gut.

lG tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Erfahrung - Kennt sich wer mit ausländ. Pflege aus?

Antwort von Flora61 am 30.10.2014, 7:53 Uhr

Meine Nachbarin hatte jahrelang polnische Pflegekräfte.
Wie schon beschrieben,wechselten sie alle drei Monate aber alle waren sehr nett und sehr lieb mit ihr.
Die Verständigung war manchmal etwas schwierig aber mit der Zeit wurde es besser.
Ausserdem gab es Wörterbücher.
Alles in allem lief es gut.
Adresse könnte ich ggf.erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Erfahrung - Kennt sich wer mit ausländ. Pflege aus?

Antwort von Seansmama am 30.10.2014, 10:49 Uhr

Danke Euch erst einmal, ich wollt mal hören, wie die Erfahrungen sind, scheint ja gut zu gehen und ich hab jetzt eine Agentur gefnden, die recht gut abgeschnitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.