Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nejumi am 27.01.2016, 9:30 Uhr

Paleo-Diät

Guten Morgen in die Runde!
Kennt die jemand oder hat sich schon näher damit beschäftigt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Meine Kollegin meinte jetzt, die wäre auch bei Autoimmunkrankheiten ganz gut. Ich habe Lupus (SLE) und mir das deswegen mal angeschaut.
Aber komplett auf Milch und Getreide verzichten? Ich weiß nicht...-mag ich beides viel zu gerne.
Wie seht ihr das?
Danke für eure Meinungen :-)
LG Sylvie

 
6 Antworten:

Re: Paleo-Diät

Antwort von Eisfee am 27.01.2016, 10:07 Uhr

Ich lebe schon seit Jahren so. Tut mir sehr gut.
Allerdings habe ich keine Autoimmunkrankheiten.
Der Verzicht auf Milch (vor allem als Getränk) fällt mir sehr leicht und Nudeln z.B. fand ich immer schon widerlich. Auf Brot zu verzichten war anfangs schwer, aber mittlerweile vermisse ich das überhaupt nicht mehr.
Es kommt allerdings vor, daß ich gelegentlich einen guten Käse esse und dazu genüßlich meinen Rotwein trinke. Ich lebe gerne Paleo, aber ich sehe es nicht dogmatisch.
Das "Autoimmunprotokoll" ist da jedoch restriktiver, zumindest am Anfang.

Kannst mir gerne eine pn schreiben, wenn Du Fragen dazu hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paleo-Diät

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 12:14 Uhr

Ich würde zu einem guten Heilpraktiker gehen und mich beraten lassen. Die kennen sich da meistens sehr gut aus. Kostet halt, ich habe auch wegen eines Erkrankung eine Ernährungsumstellung gemacht, war gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von nejumi am 27.01.2016, 13:02 Uhr

...ihr zwei! :-)

Auf das Angebot mit der PN komme ich gerne nochmal zurück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paleo-Diät

Antwort von lotte_1753 am 27.01.2016, 13:45 Uhr

Ich würde zu jemandem gehen, der Ernährungswissenschaften oder Medizin studiert hat. Werde nie verstehen warum man zu spezialisierten Ärzten geht, aber man von einem Heilpraktiker glaubt dieser könne per definitionem alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paleo-Diät

Antwort von Morla72 am 27.01.2016, 13:53 Uhr

Ich unterschreibe hier. Bei so einer speziellen Erkrankung würde ich ÄRZTE befragen, von mir aus auch mehrere.

Aber kein Forum und keinen Heilpraktiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paleo-Diät

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 22:42 Uhr

Also, ich habe vom Arzt gehört) kann man nichts machen "

Und meine Heilpraktikerin hat mir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.