Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 20.12.2014, 23:03 Uhr

Paket kommt nicht an..

Ich habe am 12.12.2014 ein Paket mit der Post innerhalb Deutschlands, 200 km Entfernung, aufgegeben.

Lt. Sendungsverfolgung liegt es seit dem 16.12.2014 bei einem großem Postverteilzentrum.

Ich habe schon 2mal ein Callcenter von DHL angerufen, die wollen beim Verteilzentrum nach dem Paket suchen lassen..

Zum Glück ist nichts Ideelles drin, nur Bücher als Weihnachtsgeschenk...

Was kann man noch machen?

 
6 Antworten:

Re: Paket kommt nicht an..

Antwort von bea+Michelle am 21.12.2014, 11:27 Uhr

ich warte auch auf ein paket was seit montag unterwegs ist, der sendungsverlauf geht seitdem auch nicht weiter. Der Vk hat sich auch schon beschwert . der hat das problem mit mehreren pakten, die er montag abgeschickt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket kommt nicht an..

Antwort von Christine-HH am 21.12.2014, 12:27 Uhr

Geht mir auch so, ich warte seit Dienstag, dass das Paket aus dem Zustellzentrum bei mir landet, in einer Großstadt.
Ideen habe ich da auch keine mehr.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket kommt nicht an..

Antwort von KKM am 21.12.2014, 12:54 Uhr

Man kann noch einen Nachforschungsantrag stellen. Dazu soll man eine Rechnung über den Paketinhalt beifügen.... sehr witzig, natürlich habe ich nicht mehr alle Belege :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket kommt nicht an..

Antwort von HeikeB1969 am 21.12.2014, 13:14 Uhr

Hallo

es geht auch ohne Rechnung. HAtte ich letztes Jahr mit zwei versicherten Päckchen nach Italien. Das war ein endloses Thema. Die Spur verlor sich mit der Abgabe nach Italien. Die Wartefrist war auch rum.
Ich musste den Inhalt genau beschreiben und den Wert angeben.
2 Wochen danach kam das Formular auf Englisch, weil das ja international wäre. Dann kam nach 4 Wochen der Brief, dass das 1. Päckchen verloren wäre und ich nun den Wert auflisten solle. Di ehotline war extrem unprofessioniell, konnte nicht direkt helfen, schickte immer irgendwelche Formulare ohne die es nicht ginge. HAb ich alles brav ausgefüllt.
nach 3 monaten kam dann auch die Verlustmeldung fürs 2. Päckchen und dann, als ich auch für dieses den Wert aufgelistet hatte und in einem weiteren Formular meine BV angegeben hatte --- kam die Zustellbestätigung - das war im April - zugestellt wurde Mitte Januar. Abgeschickt hatte ich Ende November.

Seitdem wundert mich bei dhl gar nichts mehr......

ich kann Dir nur raten, bei der Hotline entsprechend stur nachzubohren - immerhin weißt Du ja, WO das Paket rumliegt !

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket kommt nicht an..

Antwort von Johanna2 am 21.12.2014, 17:58 Uhr

Bei uns ist ein Paket verloren gegangen, das wir rechtzeitig zu Nikolaus bestellt haben. Es ist wohl nicht wieder auffindbar, so dass der Händler uns das Bestellte noch einmal geschickt hat. Das ist inzwischen angekommen.

Scheint derzeit üblich zu sein, dass Pakete verloren gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HeikeB1969

Antwort von germanit1 am 22.12.2014, 10:50 Uhr

Weisst du wieviel Post hier in Italien verloren geht? Die Post ist hier auch noch teurer als in D. Ich schicke moeglichst nur noch Emails.

Ich habe auch mal ein Paeckchen aus D erwartet. Das ist dann als angeblich nicht zustellbar an den Absender zurueckgegangen. Allerdings hat im Paeckchen dann was gefehlt. Die haben das dann nochmals geschickt und wir haben dem Paeckchen hinterhertelefoniert. Es wurde wieder angeblich vergeblich versucht es zuzustellen. Nur war das die total falsche Region. Irgendwann kam es aber dann doch komplett an.

Im Moment warte ich auf eine Bestellung aus Australien (ueber Amazon Italien). Die haben die kleine Waage am 24.11 mit Royal Mail ohne Tracking abgeschickt und mir jetzt eine Mail geschickt, dass China Post (!) sie informiert hat, dass wegen der Feiertage die Post spaeter ankommt. Die Waage sollte bis zum 19.12. geliefert werden. Jetzt soll sie bis zum 25.12. ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.