Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 03.12.2014, 11:10 Uhr

PC-Hilfe erbeten

Hallo Ihr,
vielleicht kann mir einer erklären, was ich tun kann/muss:
Vor ca. einem halben Jahr hatte mein PC einen Virus (oder ähnlich, kann das nicht so exakt ausdrücken), auf jeden Fall wurden alle meine Adressdaten vom Yahoo-Konto gehackt und die Leute bekamen Spammails mit meinem Absender.
Den PC habe ich komplett checken lassen, aber diese Spammails gehen in Abständen weiter, inziwschen ist der dritte Durchgang dran :-(.

Mir wurde erklärt, dass die Daten nun ja sowieso irgendwo gespeichert sind und deshalb immer wieder diese mails versendet werden, es also nicht heißt/heißen muss, dass mein aktueller PC wieder was hat. Und dass es nichts bringen würde, mein Yahoo-Konto generell zu löschen.
Das Virenschutzprogramm zeigt auch nichts an.

Ich weiß nun nicht, ob ich nicht sicherheitshalber doch mein Yahoo-Konto löschen sollte?
Es wäre halt sehr umständlich, weil viele, sehr viele Sachen darüber über viele Jahre gelaufen sind/laufen.
Für Berufliches habe ich mir ein zweites Konto bei posteo eingerichtet, aber alles darauf umzustellen, wäre halt ein enormer Aufwand, ebenso, das alte zu sichern/auszudrucken, was ich noch vom alten Konto behalten muss/möchte.

Und wenn es dann faktisch eh nichts bringt, weil meine Kontakte doch aus dem Off irgendwo immer wieder angeschrieben werden, von einer inzwischen ungültigen Adresse zwar, aber vierlleicht ist das egal?!

Icvh kann das nicht einschätzen, wer kann mir etwas raten?

Vielen, vielen DAnk!

LG, M.

 
4 Antworten:

Re: PC-Hilfe erbeten

Antwort von germanit1 am 03.12.2014, 11:54 Uhr

Hast du dein Passwort bei yahoo geaendert? Dann duerften die Leute doch nciht mehr an dein Konto kommen, um SPAM Mails zu versenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten das....

Antwort von Trini am 03.12.2014, 11:57 Uhr

bei Arcor.

Haben dann nur DORT das Passwort geändert und das Problem hatte sich erledigt.
Mit UNSEREM PC hatte das gar nix zu tun.
Nur mit dem gehackten Server.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Hilfe erbeten

Antwort von kanja am 03.12.2014, 12:15 Uhr

Ich kann dir das Forum www.trojaner-board.de sehr empfehlen.

Wir hatten dieses Jahr auf einem Laptop Virenbefall, den ich (als zwar technikaffiner, aber eigentlich blutiger Laie) mit Hilfe der Anweisungen erfolgreich entfernen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Hilfe erbeten

Antwort von Minimonster am 03.12.2014, 13:40 Uhr

Danke für eure Hinweise.
Ja, das PW hatte und habe ich auch jetzt wieder geändert, aber ich finde es schon ungewöhnlich, dass auch die neuen offensichtlich erkannt wurden, denn ich hatte schon versucht, komplizierte PW zu nehmen.
Mal sehen, wie lange dieses gilt....

Parallel dazu entrümpel ich aber auch nun das Konto und werde wohl versuchen, nach und nach auf ein neues umzustellen.
Nervig, das alles.

Liebe Grüße und nochmal danke!

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.