Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 04.02.2015, 8:33 Uhr

Oktoberfest-Attentat

Die absurde Mär von der Einzeltäterschaft derbröselt.

http://story.br.de/oktoberfest-attentat/




p.s und mal schauen, was in 35 Jahren über n s u und die aktuellen Mären dazu herauskommt.

 
7 Antworten:

Re: Oktoberfest-Attentat

Antwort von maleja am 04.02.2015, 8:46 Uhr

Meine Süße, vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass ich Dir genau zu diesem Thema ein super recherchiertes Buch geschenkt habe????
Hast Du es denn gelesen???
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dies such u.a. dazu geführt hat, dass man diesen Fall wieder aufrollt.
Das Buch beleuchtet ja nicht nur das Attentat, sondern alles drumherum. Da wirds einem (und im speziellen Dir) ganz anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest-Attentat

Antwort von Mehtab am 04.02.2015, 9:28 Uhr

Hallo,

ja, das ist schon nett, dass man, nachdem die Beweismittel vernichtet sind, nun doch den Fall wieder aufnimmt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest-Attentat

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2015, 16:37 Uhr

Ich kann, wie immer, den Link nicht öffnen.
Aber, es ist doch so, dass nach dem Attentat eine Hand ohne Besitzer gefunden wurde und nun eine Krankenschwester aussagte, dass nach der Tatzeit ein Mann ohne Hand zur Behandlung kam, allerdings in Hannover.

Wie kommt man mit abgerissener Hand so schnell von München nach Hannover? Also, ich bezweifel nun nicht, dass das kein Einzeltäter war, aber wenn man ohne zu verbluten mit "Handweg" von München nach Hannover kommt, dann muss man doch mit einem viel größeren Sumpf an Mittätern rechnen, die da agiert haben!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest-Attentat

Antwort von Mehtab am 04.02.2015, 16:58 Uhr

Hallo Einstein-Mama,

ich denke, das rechtsradikale Netzwerk war und ist schon so tragfähig. Der Patient wurde im Krankenhaus auch von vielen Männern besucht. Er war offensichtlich gut eingebettet in ein Netzwerk.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von maleja am 04.02.2015, 18:01 Uhr

Auch Dir empfehle ich DRINGEND "Das München Komplott" von Schorlau. Hab ich dir glaub schon mal gesagt, oder?
Habs Nikas bei meim letzten Besuch bei ihr geschenkt. Aber die Zussel hats verliehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von maleja am 04.02.2015, 18:06 Uhr

urzbeschreibung

»Schorlau schreibt zurzeit die Kriminalromane, die am dichtesten dran sind an der sozialen Realität.« Hamburger Abendblatt Das Bundeskriminalamt bittet seinen früheren Zielfahnder und heutigen Privatermittler Georg Dengler um Mithilfe: Er soll die Akten der damaligen Sonderkommission Theresienwiese über den Anschlag auf das Münchner Oktoberfest 1980 prüfen. Dengler denkt, es sei ein leichter Auftrag, doch schon bald entdeckt er die ersten Widersprüche. Warum wurde in dem Abschlussbericht der Sonderkommission behauptet, es handele sich bei dem Attentäter um einen Einzelgänger, während glaubhafte Zeugenaussagen ihn unmittelbar vor der Tat mit weiteren Personen gesehen haben? Dengler ermittelt und steht plötzlich selbst im Fadenkreuz mächtiger Interessen.  In seinem neuen Roman entwickelt Wolfgang Schorlau aus realen Geschehnissen eine Geschichte, die aus dem Kalten Krieg bis in unsere Zeit reicht und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2015, 20:45 Uhr

Ja, ich werde mir das Buch jetzt echt kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.