Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darfichauch am 13.07.2017, 8:38 Uhr

ohh jee Sucht am Handy

Ein 14-jähriges Mädchen ist im US-Bundesstaat New Mexico mit Brandverletzungen an der Hand tot in der Badewanne aufgefunden worden, wie die Polizei mitteilte. Im Badezimmer fanden die Polizisten ein Handy, ein Lade- und ein Verlängerungskabel

das ist echt traurig , wenn eine Mutter Ihr Kind tot in der Badewanne findet

 
9 Antworten:

Re: ohh jee Sucht am Handy

Antwort von Silvia3 am 13.07.2017, 11:31 Uhr

Gelesen habe ich es wohl, allein mir fehlt der Glaube. Handys werden über Niederspannung geladen, deswegen ja auch das obligatorische Ladegerät. Da kommen nur 5V raus und die sind nicht tödlich und verursachen schon gar keine Verbrennungen an den Händen. In Deutschland käme noch hinzu, dass bei Kontakt mit Wasser der FI-Schalter auslösen würde und außer dass die Sicherung rausfliegt, gar nichts passieren würde.

Für mich hört sich das merkwürdig an, mal schauen, ob es noch eine andere Auflösung des Falls gibt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh jee Sucht am Handy

Antwort von lilly1211 am 13.07.2017, 11:44 Uhr

Nein das kann schon sein, und zwar lautet das Stichwort "Verlängerungskabel". Bis dort hin nämlich sind das 220V, und die sind tödlich, das ist nichts anderes wie wenn dir der Fön in die Wanne fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh jee Sucht am Handy

Antwort von Tini_79 am 13.07.2017, 11:56 Uhr

Also die Mutter einer Freundin hat es mit einem Fön versucht- zum Glück erfolglos.

Aber wer weiß, was das für Leitungen dort waren, die genaueren technischen Umstände kennt man ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh jee Sucht am Handy

Antwort von Malefizz am 13.07.2017, 12:09 Uhr

In den USA gibt es lediglich 110 Volt auf den Leitungen... Wichtig ist auch eher die Ampere-Zahl. Ich habe jetzt nicht nachgelesen, aber da müssen noch andere Faktoren im Spiel gewesen sein, zum Beispiel Kontakt mit einem Haltegriff oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Deutschland käme der FI

Antwort von Caot am 13.07.2017, 12:55 Uhr

.... bei sachgerechter Installation. Ich kenne mich in den USA nicht aus, es würde mich jedoch wundern, wenn man dort nicht so einen oder eine andere Art von Schutz kennen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Deutschland käme der FI

Antwort von Maari am 13.07.2017, 13:19 Uhr

Bei uns in der Wohnung ist der FI nur fürs Bad eingebaut.
Bei Verlängerungskabel Nutzung z.B. vom Flur, ist keiner da.

Allerdings Handy oder überhaupt Elektrogeräte in der Badewanne muss nun auch nicht sein. Wer gerne etwas Musik, Hörbuch, o.ä. hören möchte, während gebadet wird, vorher einschalten und in einiger Entfernung stehen haben, kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt ....

Antwort von Caot am 13.07.2017, 14:22 Uhr

.... daran habe ich nicht gedacht. Aber es gibt wohl einige Menschen die Dinge machen, auf die ich wohl niemals auch nur ansatzweise käme. Das ist wie Rauchen im Bett ...... das ist wohl so ähnlich wie angeschlossenes Handy in der Badewanne. Ich hab das nicht mal beim Toilettengang dabei bzw. Beim putzen. Die Gefahr lauert überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt ....

Antwort von AnnaC am 13.07.2017, 14:54 Uhr

Ich weiss dazu nur, dass immer vor billigen Ersatzladegeräten gewarnt wird. Auf den Philippinen ist jemand am elektrischen Schlag gestorben, der (oder die, ich weiss es nicht mehr) das Gerät an der Steckdose angeschlossen hatte und damit telefonierte. Der Schlag ging über's Ohr und das war es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh jee Sucht am Handy

Antwort von Mehtab am 13.07.2017, 17:28 Uhr

Hallo Silvia,

weißt du, dass es in Deutschland noch ganz viele Wohnungen ohne FI-Schalter gibt?
In den siebziger Jahren wurden alle Wohnungen noch ohne FI-Schalter gebaut, und viele Wohnungen sind noch nicht nachgerüstet. Allein in unserer Wohnanlage gibt es eine Menge Wohnungen ohne FI-Schalter. Wir haben bei uns damals einen einbauen lassen als wir eingezogen sind. Wenn die Wohnung nicht verkauft, sondern weitervermietet worden wäre, dann hätte bestimmt niemand einen FI-Schalter eingebaut.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.