Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 17.05.2016, 18:59 Uhr

Oh weh, mein Zeh

Ich weiß, ist eigentlich kein Aktuell Problem, aber vielleicht hat jemand einen Tipp. Mein großer Zeh tut seit einigen Wochen weh. Neben dem Nagel ist es ein wenig geschwollen und ganz hart.

Probierte erst diese Stinketeersalbe, dann Jodsalbe. Eine Zeit lang versuchte ich es mit ignorieren.

Jetzt kommt auf einmal rund um den Nagel immer wieder etwas Blut. Die Schmerzen sind nicht stark.

Jedenfalls habe ich auf der Arbeit Viel Stress, bei meiner Hausärztin sitzt man mindestens drei Stunden im Wartezimmer. Das ist leider so. Ich kann aber schlecht auf der Arbeit fehlen im Moment da sehr viele Termine, Chefin hat mir viele neue Aufgaben zugeteilt.

Für einen Termin beim Hautarzt wartet man zwei Monate. Einmal pro Woche ist dort Notfall Sprechstunde, da wartet man dann noch länger als bei der Hausärztin.

Eigentlich sehe ich es nicht als Notfall an. Andererseits ist ein blutrnder Nagel auch nicht so ganz normal.

So ein Mist.

So, wer hat den ultimativen Tipp für irgendeine super duper Nagelsalbe? Oder eine Idee was das sein könnte?

Ich habe nur sehr bequeme Schuhe und es gab auch keine Verletzung. Keine Ahnung wo das her kommt.....

Danke und liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von Joplin am 17.05.2016, 19:00 Uhr

Einmal ist keinmal, zweimal ist Trumpf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von Steffi528 am 17.05.2016, 19:03 Uhr

Ist der Zehnagel eventuell "eingewachsen"? Und dadurch eine Entzündung im Nagelbett?

Schreib mal Leewja direkt an, vielleicht hat sie einen Tipp, außer zum Arzt zu gehen?


Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von Joplin am 17.05.2016, 19:23 Uhr

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ein eingewachsener Zrhennagel ist. Das Blut kommt von Unten und der Seite. An der Seite ist auch die Verhärtung. Ich habe die Nägel auch immer kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von linghoppe. am 17.05.2016, 19:58 Uhr

bade es mal im Kamillentee, dann von einem rohen Ei, unten in der Schale ist so eine Haut die ziehst di mal raus , legst die dann auf die Wunde.
Knoblauch soll auch Eiter ziehn..zerdrücke die Knoblauch und lege es auf die Wunde
mach dann einen Verband Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von Trini am 17.05.2016, 20:11 Uhr

Medizinische Fußpflege?
Mir klingt das auch nach eingewachsenem Nagel oder Nagelbettentzündung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von Fredda am 17.05.2016, 20:52 Uhr

Jetzt sofort in ein Kernseifebad stecken und morgen zur medizinischen Fußpflege, würde ich sagen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von Johanna2 am 17.05.2016, 21:35 Uhr

Fußbad mit Kernseife wäre auch mein Tipp gewesen. Altbewährtes Hausmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von Joplin am 17.05.2016, 22:24 Uhr

Danke. Ich besorge mir Kernseife, warte ab und gehe, wenn es nicht besser wird, zur medizinischen Fußpflege. Da wartet man wohl keine drei Stunden im Wartezimmer.

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von SchwesterRabiata am 18.05.2016, 9:31 Uhr

Hat mein sohn auch gerade gehabt, das kann sich vorallem auch ganz um den Nagel ziehen. Wir haben abwechselnd Zugsalbe (Ichtholan) und Jodsalbe drauf getan und nun, nach 4 Tagen ist es fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, mein Zeh

Antwort von Joplin am 18.05.2016, 9:49 Uhr

Das habe ich ja auch gemacht. Zugsalbe und Jodsalbe. Aber es hat nichts genützt. Ich habe jetzt Kernseife besorgt und für Freitag einen Termin bei der medizinischen Fußpflege. Die sollen sich das ansehen.

Danke für die Antworten. Auf die Idee mit der Fußpflege bin ich gar nicht gekommen. Ich glaube es ist tatsächlich ein eingewachsener Nagel. Mal sehen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich nach einer Nagelbettentzündung an

Antwort von TheFirefox am 18.05.2016, 12:12 Uhr

- dick Bettaisodonna auftragen und Pflaster rundherum
- keine Schuhe anziehen, die an dieser Stelle zusätzlich reizen
- täglich desinfizierendes Fußbad, z.B. mit Chinosol
- vorsichtshalber Schmerztabletten organisieren. Wenn es plötzlich stark anfängt zu eitern kann das sehr, sehr schmerzhaft werden.
- Nicht rumschneiden an der Stelle.

Wenn keine Besserung aufritt: Ab zum Hausarzt - dann bist Du trotz langer Wartezeit insgesamt doch schneller wieder 100% belastbar. Andererseits kann das bis zur Nagelentfernung führen - und das willst Du sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.