Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 06.10.2015, 17:50 Uhr

Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Habe ich gerade gelesen und eine halbe Stunde darüber nachgedacht, ob es verboten ist, Messi zu sein.Dann las ich weiter -wegen Steuerhinterziehung. Ach so, dachte, da hat jemand seine Unterlagen im Messichaos nicht mehr gefunden, eine falsche Steuererklärung abgegeben und bekam ein Verfahren, das dann aber eingestellt wurde (klar, es ist ja eine psychische Krankheit)

Dann stand da noch was von Fußball und auf einmal machte es ganz laut "bling "in meinem Kopf. Es hat lange gedauert......

 
11 Antworten:

Re: Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 17:58 Uhr

lol

So was kann ich auch gut!

Ich hatte dir übrigens im anderen Forum noch geantwortet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Antwort von Betula am 06.10.2015, 18:27 Uhr

Danke Fredda. Ich werde das Buch kaufen und selber lesen. Das Wort "feng shui "schreckt meinen Mann eher ab. Er hat aber sehr viele Bücher zur Chaostheorie, oh Gott......

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 18:30 Uhr

Es geht auch gar nicht um Feng Shui sondern nur ums Entrümpeln, es gibt erstaundlich viele gute Bücher auf diesem Sektor, die total bescheuerte Titel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Antwort von Betula am 06.10.2015, 18:55 Uhr

Ich werde es auf jeden Fall lesen denn Entrumpelung ist einfach mal angesagt. Was haben wir einen Mist in der Wohnung...... Weg!

Naja. Messi bin ich aber nicht. Ich kann kein einziges Tor treffen und meine Wohnung ist zwar nicht die ordentlichste und es steht sehr viel unnötiger Mist herum, aber als Messi geht's nicht durch. Auch wenn es schwer ist Kleidung und Spielsachen auszusortieren.....wie ich im anderen Forum beschrieben habe. Ah ja, und ich hab meine Steuern ordnungsgemäß bezahlt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Antwort von Leena am 06.10.2015, 20:08 Uhr

Ich habe gerade heute ein Verfahren gelesen, das jemand sagte, er hätte nicht rechtzeitig seine Steuererklärung abgeben können, weil er seine Unterlagen nicht finden konnte, hat ihm aber nichts gebracht, den Verspätungszuschlag musste er trotzdem zahlen.

Die Argumentation, man KONNTE seine Erklärung gar nicht ordnungsgemäß abgeben, weil man als Messi keine Unterlagen finden konnte, dürfte übrigens so oder so nicht ziehen. Auch ein Messi kann sich einen Steuerberater nehmen und Belege zur Not erneut anfordern - wenn man selber nicht kann, ist man sogar verpflichtet, sich fachliche Hilfe zu suchen. :-)

Zur größten Not müsste man eben seine Einkünfte "nach oben" schätzen, dann wäre man auch auf der sicheren Seite... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Antwort von Betula am 06.10.2015, 20:24 Uhr

Oh Männo, jetzt habe ich spekuliert ich könne einfach bei der nächsten Steuererklärung sagen, dass ich nichts mehr finde, auch nicht meine Lohnzettel, meine Kontonummer auch nicht, gar nichts, nicht mal das Telefon und absolut keine Ahnung hätte. Was und ob überhaupt ich verdiene.

Tja, wieder eine schöne Idee ruiniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Antwort von Leena am 06.10.2015, 20:30 Uhr

Och, das kannst Du vermutlich schon probieren - und bekommst dann vermutlich einen Schätzungsbescheid mit einer schön saftigen Nachzahlung, die im "ich ignoriere das Telefon etc."-Fall im Zweifel irgendwann vom Vollziehungsbeamten eingezogen würde. Wenn Dir das lieber ist... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, Verfahren gegen Messi eingestellt

Antwort von Betula am 06.10.2015, 21:16 Uhr

Oder ein netter Arzt kommt mal vorbei und fragt wie es mir denn so geht und ob ich manchmal rosa Elefanten sehe.Aber zahlen muss ich, ich sehe es ein.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Betula und Fredda

Antwort von Babsorella am 07.10.2015, 12:20 Uhr

Ich möchte mich gern in Eure Unterhaltung einklinken. Kann mir eine von Euch das von Dir, Fredda, empfohlene Buch nennen. Ich habe auch deutlichen Aufräum- und Entrümpelungsbedarf, tue mich damit aber immer schwer. Ich habe schon in anderen Unterforen geguckt, wo ich eine Diskussion zum Entrümpeln vermutet hätte (Haushalt, Deko, RUB), aber nichts gefunden. Ich würde mich daher freuen, wenn eine von Euch mir den Titel des Buches sagen könnte.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsorella

Antwort von Betula am 07.10.2015, 15:38 Uhr

"Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags "

Ich hatte mich im Partnerschaftsforum beklagt dass mein Mann sich von nichts trennen kann und alle Babyspielsachen aufheben möchte. :-( sowie andere Dinge die kein Mensch mehr braucht.

So sind wir zu dem Buch gekommen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babsorella

Antwort von Babsorella am 08.10.2015, 12:18 Uhr

Vielen Dank. Das sehe ich mir mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.