Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 12.08.2014, 4:00 Uhr

O Captain, my Captain....

Eigentlich bin ich kein Onlinetrauerer, auch keiner, der Promiklatsch brauch oder verfolgt. Aber wenn ich diese Nacht das Internet noch einmal anschalte und lese, daß Robin Williams gestorben ist, so bin ich doch bestürzt. Für mich einer der großen Characterdarsteller. Keiner hat es so geschafft einem mit einem Auge weinen und mit dem anderen Augen lachen zu lassen.
Als Mr. Keating in "Der Club der toten Dichter" hat er mich als Teenie beeindruckt und auch beeinflußt. Auch "Good morning Vietnam" wurde immer und immer wieder geschaut, gelacht und geweint und über den Krieg diskutiert, über den krieg als solches.In "Zeit des Erwachens" und "Hinter dem Horizont" wurde das Herz berührt....
Nein, ich werde keine filmografie schreiben, und ich fand auch nicht alles grandios von ihm, aber alles in allem sehr viel. Der "Mork vom Ork" war halt defintiv eine andere Zeit ;-).
Schade, wenn jemand der Welt so viel Gefühle schenken konnte, das Leben nicht mehr lebenswert fand....
Danke für viele gefühlvolle Momente.

 
10 Antworten:

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von lastunicorn am 12.08.2014, 4:35 Uhr

Auch ich bin sehr berührt von dieser Nachricht... besonders der Aspekt, dass Robin Williams den Freitod gewählt hat, finde ich erschütternd. Wieder einmal scheint ein Mensch, der anderen so viel geben konnte, keinen anderen Weg mehr gesehen zu haben...

Danke, Robin Williams...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von Laneybucks07 am 12.08.2014, 7:18 Uhr

Traurig!
Und sehr, sehr schade um einen richtig grossen Künstler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von Fredda am 12.08.2014, 7:55 Uhr

Das macht mich traurig. Ich mag ihn sehr. Auch z.B. in König der Fischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von DecafLofat am 12.08.2014, 8:44 Uhr

na-no na-no...
ach wie traurig. mir fehlen die worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von Hase67 am 12.08.2014, 8:53 Uhr

Ich mochte ihn am liebsten besinnlich, so wie in "Club der toten Dichter" oder "Zeit des Erwachens". Ich mag zwar dieses Klischee vom traurigen Clown nicht, das jetzt wieder viele bedienen werden, aber ich hatte schon mehrfach über seine Suchtprobleme und Depressionen gelesen. Trotzdem schade, dass er es jetzt offenbar nicht mehr ausgehalten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von shinead am 12.08.2014, 9:02 Uhr

Ich werde ihn in neuen Rollen vermissen. Ich mochte ihn sehr als Schauspieler, weil seine Bandbreite so immens war. Egal ob Komik oder Drama, er hat alle Rollen so gut ausgefüllt und damit sein Publikum die ganze Bandbreite von Gefühlen erleben lassen...

Depressionen sind eine furchtbare Krankheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von Jule9B am 12.08.2014, 9:03 Uhr

Oh wie schrecklich. Das macht mich wirklich traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von Bookworm am 12.08.2014, 10:28 Uhr

Ja, Fisher King ist für mich DER Film, den ich mit Robin Williams assoziiere. Auch all die anderen sind gut,aber in den ernsten fand ich ihn am besten.
Ich finde es ganz schlimm, dass es nicht möglich war, dass er aus den Depressionen heraus fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von Nurit am 12.08.2014, 14:03 Uhr

Ich bin auch bestürzt, gerade eben wegen seines Freitodes...
Er konnte mich mit seinen Filmen tief berühren, besonders Good will hunting war da ganz vorne an.

Es tut mir sehr leid, dass er offensichtlich keinen Ausweg mehr wusste.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O Captain, my Captain....

Antwort von angelok82 am 13.08.2014, 7:13 Uhr

Einfach schrecklich....auch ich bin zutiefst erschüttert. Die Welt ist um einen wunderbaren Menschen ärmer geworden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.