Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 27.07.2016, 14:56 Uhr

Nur mal so

Hab ich grade gesehen. Ohne Wertung. Kann jeder drüber denken wie er will. Wen es interessiert.
Flüchtling spricht Klartext und sagt die Wahrheit ....

https://m.youtube.com/watch?v=IyxzRiEdey0&feature=youtu.be

 
2 Antworten:

Re: Nur mal so

Antwort von anneklein am 27.07.2016, 15:41 Uhr

naja - so ganz ohne Wertung ist das ja von dir nicht: "spricht Klartext und sagt die Wahrheit"... er sagt seine Meinung - diese meinung haben ja einige Leute. Ob das nun unbedingt die uneingeschränkte Wahrheit ist...? ich gebe aber zu, dass ich nicht bis zu Ende geschaut hab - gab für mich keine großartigen neuen Erkenntnisse - hatte ich alles schon mal gehört (und Einiges stimmt ja auch)


Ich finde ja, dass es aussieht., als spräche er auf einer AfD-Kneipen-Sitzung... keine Ahnung, warum mir das so scheint.

Intoleranz und Rassismus ist halt unter Menschen (leider) weit verbreitet), warum sollte das nur Deutsche treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle Beteiligten eine loose-loose Situation

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 16:04 Uhr

Da waren viele auch blauäugig, haben viel Geld investiert und völlig unrealistischen Verprechungen geglaubt.


"Und das ist es auf alle Fälle: Was dem großen Exodus aus den nahöstlichen Flüchtlingslagern im Spätsommer und Herbst 2015 voranging, hatte massenhysterische Züge insofern, als manche Flüchtlinge tatsächlich glaubten, dass sie in Deutschland eine eingerichtete Wohnung, ein Auto und Ähnliches erwarteten. Die Idealisierung von "Mama Merkel" erinnert an den nahöstlichen Umgang mit Führergestalten, die im Tausch für Unterwerfung verpflichtet sind, für den loyalen Untertanen zu sorgen: Patron und Klient, ein symbiotisches Verhältnis. So haben es die arabischen Diktaturen ja auch tatsächlich gemacht. Erst als dies durch Strukturwandel, Bevölkerungswachstum und Wirtschaftskrise immer weniger funktionierte, zerbrach der Kontrakt. In den reichen arabischen Golfstaaten gilt er noch immer. - "
In Deutschland (und anderen Aufnahmeländern) wird jedoch nicht nur gegeben – und weniger, als viele zuvor erwartet haben -, sondern auch verlangt: vom in der Flüchtlingsunterkunft den Mist selbst Wegräumen bis zum Deutschlernen, oft mit einer weiblichen Lehrkraft, die einen korrigiert statt bewundert. "

http://derstandard.at/2000041783736/Mama-Merkel-haelt-nicht-was-sie-nie-versprochen-hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.