Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 14.01.2016, 13:59 Uhr

Noooooo, not Snape!

http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-35313604

Bollocks.

 
40 Antworten:

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von fracla am 14.01.2016, 14:06 Uhr

Hab auch gerade in den Nachrichten gehört, dass Alan Rickman gestorben ist. Einer der wenigen Schauspielern, von denen ich den Namen kenne. Aber ich hab ihn gerne gesehen. War nur überrascht, dass er schon 69 war, hab ihn irgendwie für jünger gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von SchwesterRabiata am 14.01.2016, 14:09 Uhr

eben im Radio gehört, hat mich wirklich erschrocken, so ein toller Schauspieler.
Dabei hatte er glaube ich erst vor kurzem seine Partnerin geheiratet, mit der er so lange zusammen war.
ist ja immer unterschiedlich, wie man auf wessen öffentlichen Tod reagiert, aber der trifft mich persönlich jetzt wirklich schon... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von butterbemme am 14.01.2016, 14:09 Uhr

Der war mal mein liebster Gast, den ich als Kellner bedienen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Antje04 am 14.01.2016, 14:09 Uhr


Er war ein wunderbarer Schauspieler, diese Nachricht hat mich wirklich traurig gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Fredda am 14.01.2016, 14:10 Uhr

wie schade und traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Leena am 14.01.2016, 14:14 Uhr

Meine Schwester ist mal extra mit ihrer Freundin nach London gefahren, um ihn dort im Theater zu erleben - und hinterher ein Autogramm zu bekommen und ein gemeinsames Foto...

Er war absolut beeindruckend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Morla72 am 14.01.2016, 14:17 Uhr

Auch gerade gesehen. Sehr sehr traurig.

Bei Facebook schrieb jemand: Ist 2016 jetzt das Jahr, an dem jeden Tag ein Terroranschlag passiert und eine Legende stirb?

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Lauch1 am 14.01.2016, 14:23 Uhr

"Sense and Sensibility" da fand ich ihn so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, 2016 fängt echt bescheiden an

Antwort von Alhambra am 14.01.2016, 14:36 Uhr

In "Über kurz oder lang" hat er eine Friseur gespielt. Den Film fand ich so toll und auch als Snape war so überzeugend und doch sympathisch. Und das entnervte Gesicht aus "Galaxy Quest". Einfach nur genial!
Für mich sind das die besten Schauspieler, die einen nur mit Mimik überzeugen können.
Bin einfach nur traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von wolke76 am 14.01.2016, 14:38 Uhr

Habe es auch vorhin gehört, schon wieder einer der ganz Großen...

Mein Favorit ist seine Rolle als Sheriff v Nottingham in Robin Hood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Leewja am 14.01.2016, 14:53 Uhr

oh wie schade. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Anny am 14.01.2016, 15:09 Uhr

Sehr traurig! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, 2016 fängt echt bescheiden an

Antwort von Moira am 14.01.2016, 15:15 Uhr

kann ich voll unterschreiben - nicht zu vergessen sense and sensibility und natürlich seine stimme Mein absoluter Lieblingsschauspieler!

süß:meine tochter hat es mir gerade behutsam mitgeteilt - seit meinem Schlaganfall bin ich wohl etwas empfindlicher als früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Steffi D. am 14.01.2016, 15:21 Uhr

Und wieder Krebs... diese Krankheit ist echt die Pest unseres Jahrhunderts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, früher wurde man nicht alt genug dafür...

Antwort von Leewja am 14.01.2016, 15:33 Uhr

...wobei es natürlich auch früher krebs tote gab, aber eben nicht so viele.

wenn man schon an Scharlach, der Pest oder eine misslungenen Amputation oder Geburt stirbt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Alexander, Sheriff von Nottingham, Colonel Brandon...

Antwort von stjerne am 14.01.2016, 15:36 Uhr

Schnüff, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, früher wurde man nicht alt genug dafür...

Antwort von Joplin am 14.01.2016, 15:38 Uhr

Ja, das habe ich auch gelesen dass Krebs auch eine Krankheit ist, die im Alter häufig vorkommt. Und früher, ich glaube noch vor 30 Jahren, war man mit 70 uralt. Da ist man dann eher an anderen Dingen gestorben, an denen man heute nicht mehr stirbt.

Gehen müssen wir leider alle. Mir tut es auch leid um diesen tollen Schauspieler. Es ist seltsam dass jetzt alle Idole auf einmal weg sterben. Man wird alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, früher wurde man nicht alt genug dafür...

Antwort von Alba am 14.01.2016, 15:43 Uhr

Jeder, wirklich jeder, bekommt Krebs wenn man nur alt genug dafuer wird. Es ist der Preis den wir dafuer zahlen, dass es ueberhaupt Leben in all seiner Vielfalt hier gibt. Allerdings stirbt man in der Regel, wenn man Krebs erst im hohen Alter bekommt, mit Krebs und nicht an Krebs, weil die Zellteilung dann sehr viel langsamer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Alexander, Sheriff von Nottingham, Colonel Brandon...

Antwort von Antje04 am 14.01.2016, 15:53 Uhr

Und seine Stimme...

https://www.youtube.com/watch?v=xP06F0yynic

https://www.youtube.com/watch?v=a19_2X9cl4w

Gänsehaut pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, früher wurde man nicht alt genug dafür...

Antwort von shinead am 14.01.2016, 16:01 Uhr

69 scheint dieses Jahr ein gefährliches Alter zu sein...

Ist das wirklich so, dass jeder (früher oder später) Krebs bekommt?

Ich kannte die Aussage bisher nur für Prostatakrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, früher wurde man nicht alt genug dafür...

Antwort von Alba am 14.01.2016, 16:05 Uhr

Yep, wenn man wirklich alt wird aber wie gesagt wenn man es im hohen Alter bekommt, wird es vielleicht garnicht diagnostiziert, oder diagnostiziert aber nicht behandelt, weil Tumore dann sehr sehr langsam wachsen und oft keine Probleme bereiten. Wobei das dann auch von der Krebsart abhaengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Sanbee am 14.01.2016, 16:15 Uhr

:( Das macht mich sooo richtig traurig. Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
Am liebsten mochte ich ihn als Colonel Brandon in Sinn und Sinnlichkeit, aber auch als Snape war einfach nur fantastisch...
*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, früher wurde man nicht alt genug dafür...

Antwort von shinead am 14.01.2016, 16:15 Uhr

Klar, ein aggressiver Krebs bleibt auch im Alter fies.

Aber 69 sollte eigentlich noch kein Alter sein, in dem das so auffallend passieren sollte... *hoff*

Aber spannend. Irgendwie, als wäre der Körper irgendwann nicht mehr in der Lage, die Zellen korrekt zu erneuern. Irgendwann ist wohl alles erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, früher wurde man nicht alt genug dafür...

Antwort von Alba am 14.01.2016, 16:27 Uhr

Gesunde Zellen reparieren staendig Mutationen, die Zahl die DNA-Reparaturforscher hier immer als Beispiel bringen ist Thymidindimere in UV-bestrahlter Haut, selbst bei bedecktem Himmel entstehen pro Zelle (UV-exponiert) innerhalb einer Minute circa 10 000 Thymidindimere welche wenn sie nicht repariert werden bei der naechsten DNA replikation als Mutation festgesetzt werden. Die allermeisten davon werden umgehend von der Zelle repariert, und das ist ja nur ein Beispiel, es gibt viele andere Mutationen. Aeltere Zellen werden in allem langsamer auch im Reparieren und dann haeufen sich Mutationen and stuff goes wrong.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, früher wurde man nicht alt genug dafür...

Antwort von Joplin am 14.01.2016, 16:35 Uhr

Meine Großtante bekam mit 93 sehr wahrscheinlich Brustkrebs. Wahrscheinlich, weil keine Mammographie gemacht wurde. Der Arzt sagte es wäre wohl Brustkrebs, aber man würde das nicht mehr bei einer Frau in diesem Alter diagnostizieren können, bzw. behandeln. Sie starb relativ friedlich im eigenen Bett. Das Herz war schwach, am Schluss bekam sie auch Morphium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Bookworm am 14.01.2016, 16:48 Uhr

Oh je, wie traurig Erst Bowie, dann Rickman...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte natürlich "Dr. Lazarus"

Antwort von stjerne am 14.01.2016, 16:48 Uhr

Manno, den mochte ich wirklich. Robin Hood habe ich immer nur seinetwegen gesehen, was interessiert mich Kevin Costner.
Auch in Die Hard war er toll oder Dogma. Sensationell war "Der Geschmack von Schnee".

Hoffentlich bringen sie jetzt ordentlich was über ihn. Heute Abend gehört dem Fernseher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so very sad

Antwort von DecafLofat am 14.01.2016, 16:55 Uhr

ich habe es in den bayern 3 nachrichten um 14 uhr gehört, und leute, ich hab geheult. auch wenn gleich die haters wieder um die ecke kommen... wie ich um leute weinen kann die ich gar nicht kenne. ich habe eben ein herz, und das zu berühren ist die berufung eines jeden künstlers. so geht das.
der januar hat wirklich mit pauken und trompeten begonnen, ganz negativ gesprochen. langsam reichts. scheiß krebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von stella_die_erste am 14.01.2016, 17:23 Uhr

Das hat er leider nicht mehr geschafft.. :-(

Wir lieben ja Harry Potter und als Snape war er einfach nur perfekt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noooooo, not Snape!

Antwort von Moira am 14.01.2016, 17:50 Uhr

PDanke!


Meine Kleine heute auf die Aussage ihrer Schwester Alan Rickman sei gestorben:
< WER? - Snape! - achso!

Dann hat er seine Sache wohl gut gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist schade

Antwort von Morla72 am 14.01.2016, 18:21 Uhr

...dass viele sofort (und ausschließlich) Snape mit ihm assoziieren. Dabei hat er doch noch so viele tolle andere Sachen gemacht.

Hachje, das Love actually - gucken dieses Weihnachten wird traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schade

Antwort von Leena am 14.01.2016, 18:25 Uhr

...allein bei seiner Stimme kribbelte es immer direkt meinen Rücken hoch, er konnte so absolut genial und auf den Punkt sprechen... *dahinschmelz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal Deine Favoriten

Antwort von stjerne am 14.01.2016, 18:26 Uhr

Meine :
Galaxy Quest
Robin Hood
Dogma
Der Geschmack von Schnee
Die Hard
Sinn und Sinnlichkeit
Sweeney Todd

Und sicher noch andere, die mir gerade nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal Deine Favoriten

Antwort von josefinchen am 14.01.2016, 19:26 Uhr

Hab ich auch eben gehört .Ich mochte ihn so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal Deine Favoriten

Antwort von Lauch1 am 14.01.2016, 19:38 Uhr

Christopher Brandon in "Sinn undSinnlichkeit"
Metatron in "Dogma" und der einzig mögliche Snape!
Danke an J K Rowling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand ihn sogar richtig...

Antwort von anneklein am 14.01.2016, 19:40 Uhr

...sexy! Hätte ihn auch ein wenig jünger geschätzt! Sehr, sehr traurig!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand ihn sogar richtig...

Antwort von Moira am 14.01.2016, 19:47 Uhr

Für JK rowling war er wohl der einzig vorstellbare snape. Ihm hat sie als einzigem das Ende von Harry Potter erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand ihn sogar richtig...

Antwort von stjerne am 14.01.2016, 20:15 Uhr

*räusper* Ich auch. Jedesmal wenn ein Film mit ihm lief, sagte mein Mann irgendwann "Hör auf zu sabbern!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinn und Sinnlichkeit....

Antwort von josefinchen am 14.01.2016, 20:48 Uhr

...boah,als ich den das erste Mal gesehen habe,hätte ich Marianne gerne ein bis zwei Mal ordentlich den Marsch geblasen,als sie Brandon erstmal abgewiesen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Albertus Severus du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen

Antwort von maleja am 14.01.2016, 23:31 Uhr

war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.