Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 15.04.2015, 22:08 Uhr

Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Nein ich kann das Kind nicht abends abholen! 4 Stunden bis zum hafen dann 1 Stunden Fähre. Und die fährt nur bis 18 uhr.

Nicht ich hab die Lehrerin hingehalten, die Lehrerin mich. Ich habe von Anfang an gesagt, der will nicht.

Und das er dann in die Schule geht ist klar.


Ich seh es mittlerweile ja auch so das ich da gestern einfach im Affekt geschrieben habe. Hab der Lehrerin auch noch mal eine Mail geschickt.

Aber ich bin trotzdem nicht bereit die Buskosten zu tragen!

 
42 Antworten:

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von Soie am 15.04.2015, 22:13 Uhr

Wie alt ist das Kind denn? Ich finde ab einem bestimmten Alter sollte man dem Kind schon vermitteln das es Dinge und Situationen im Leben gibt die man nicht gerne macht, durch die man aber durch muss. Er wird im Leben diese Erfahrung noch oft machen müssen das eine Verweigerungshaltung konsequenzen hat, besonders im späteren Berufsleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von swiss-mom am 15.04.2015, 22:25 Uhr

Von wie viel Geld reden wir denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bereits geschrieben,

Antwort von TinaDA35 am 15.04.2015, 22:26 Uhr

bei uns sind Klassenfahrten Pflicht da es sich um eine schulischen Veranstaltung handelt.

Nimmst du dein Kind auch aus dem Unterricht, weil es zum Beispiel keine Mathe mag?

Selbst die Hartz4 Empfänger bekommen die Fahrten bezahlt.
Es gibt keinen Grund ein Kind nicht mitfahren zu lassen.

Vielleicht willst du es nicht, dass dein Kind mitfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von wolke76 am 15.04.2015, 22:27 Uhr

Es geht um eine Klassenfahrt und um Kinder. Verweigerungshaltung und Konsequenzen, mein Gott, man kann es auch übertreiben!

Wenn ein Kind partout nicht will, darf man es doch nicht zwingen! Wo bleibt denn da das Selbstbestimmungsrecht? Es geht doch nicht drum, dass er keinen Bock auf Schule hat sondern, dass der Junge aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist, an der Fahrt teilzunehmen.

Eine Zahlungsverpflichtung sehe ich ohne verbindlich. Anmeldung nicht.

Die Wut-Mail ist anmaßend und frech. Ich hoffe, in der von heute war wenigstens eine Entschuldigung enthalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 ist er

Antwort von Gaby J. am 15.04.2015, 22:31 Uhr

Und glaub mir, 5 Tage ohne die Zwillinge wäre für mich wellness pur.

Er will nicht, und er würde auch nur mit Gewalt in den Bus gehen. Und das möchte ich nicht. Dann muss er eben die Zeit zur Schule!

Aber ich zwinge meine Kinder nicht zu etwas was sie nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von Gaby J. am 15.04.2015, 22:31 Uhr

ja war es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von 3boys am 15.04.2015, 22:32 Uhr

Ich sehe das, so wie die meisten unten auch das du ihn nicht angemeldet hast und somit auch nicht bezahlen musst.
Bei uns gibt es immer Fristen. Bis dann und dann brauchen sie eine Unterschrift (also Anmeldung) und bis dann und dann muss das Geld überwiesen sein.

Unser Großer wollte vor ein paar Wochen auch erst nicht mit zur Klassenfahrt, weil er von zwei drei Mitschülern geärgert wird. Hinterher stellte sich heraus, das genau diese Mitschüler nicht mitgefahren sind. Dessen Eltern wollten sie nicht mit lassen, aus Strafe für den Ärger in der Schule.

Das fand ich persönlich auch nicht so dolle. So eine Klassenfahrt bindet auch viel den Klassenzusammenhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereits geschrieben,

Antwort von swiss-mom am 15.04.2015, 22:33 Uhr

Ein Kind lässt sie mitfahren und das andere nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40€ Aber der ist doch eigentlich auch egal

Antwort von Gaby J. am 15.04.2015, 22:34 Uhr

Die würde ich auch bezahlen wenn ich irgendwann eine Anmedung unterschrieben hätte, hab ich aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von Soie am 15.04.2015, 22:34 Uhr

Ich hab nichts von zwingen geschrieben. Ich schrieb das man dem Kind ( je nach Alter natürlich) vermitteln sollte worum es bei einer Klassen fahrt geht.

In der Schule heißt es Klassenfahrt, später Teambildungsmaßnahmen. Die Kinder lernen die Klassenkameraden unter ganz anderen Bedingungen kennen. Im Bus kann miteinander gequatscht werden was im Unterricht nicht möglich ist. Bei Ausflügen lernen sich die Kinder besser kennen. Es ist keine Strafarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereits geschrieben,

Antwort von mama.frosch am 15.04.2015, 22:36 Uhr

das kind wird möglicherweise seinen grund haben warum es nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde UNTERRICHT und Woanders übernachten sind 2 paar Schuhe

Antwort von Keksraupe am 15.04.2015, 22:37 Uhr

ich kenne einige Kinder die NICHT mit auf Klassenfahrt wollten.

An der Erziehung kann es wohl auch nicht liegen, wenn EIN Kind mit will das andere aber nicht

ich war früher gern auf Klassenfahrt dabei, bin aber NICHT auf die Abschlussfahrt mitgefahren. Warum? Weil meine Klasse bescheuert war, dauernd besoffen und bekifft, und ich mit denen in KEIN Hotelzimmer wollte.

Bin heute noch froh dass ich nicht mit musste :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde UNTERRICHT und Woanders übernachten sind 2 paar Schuhe

Antwort von Keksraupe am 15.04.2015, 22:37 Uhr

ich kenne einige Kinder die NICHT mit auf Klassenfahrt wollten.

An der Erziehung kann es wohl auch nicht liegen, wenn EIN Kind mit will das andere aber nicht

ich war früher gern auf Klassenfahrt dabei, bin aber NICHT auf die Abschlussfahrt mitgefahren. Warum? Weil meine Klasse bescheuert war, dauernd besoffen und bekifft, und ich mit denen in KEIN Hotelzimmer wollte.

Bin heute noch froh dass ich nicht mit musste :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereits geschrieben,

Antwort von Gaby J. am 15.04.2015, 22:37 Uhr

Hier geht es nicht darum das ich es nicht bezahlen kann.

Mein Kind will nicht, hat angst würde noch nicht mal in den Bus einsteigen.

Wem ist damit geholfen wenn ich das Kind zwingen würde? Keinem!

Sein Zwillingsbruder fährt ja mit, ich habe keine Probleme meine Kinder wegzulassen. Wenn beide Zwillinge 5 Tage weg wären, das wäre Genuss pur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von mama.frosch am 15.04.2015, 22:38 Uhr

manche kinder mögen es aber halt einfach nicht, länger oder weiter von zuhause weg zu sein, oder können es nicht leiden woanders zu übernachten. oder kriegen heimweh obwohl sie das vom alter her nicht mehr sollten. klar sollte man nicht jedem pups nachgeben, aber wenn ein kind wirklich nicht will dürfte zwang eher kontraproduktiv wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde UNTERRICHT und Woanders übernachten sind 2 paar Schuhe

Antwort von mama.frosch am 15.04.2015, 22:41 Uhr

gibts das eigentlich, die irgendwo genannten teambildungsmaßnahmen im erwachsenenalter, dass man quasi genötigt wird woanders zu übernachten, bzw. mit einer bestimmten gruppe an einem bestimmten ort? da hat man als erwachsener doch eigentlich mehr auswahl und selbstbestimmungsmöglichkeit als ein schulkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von Gaby J. am 15.04.2015, 22:41 Uhr

Genau, er mag einfach zuhause schlafen oder da wo auch entweder Mama oder Papa ist.

Ich kanns nicht ändern. Ich hab vier Kinder 3 schlafen überall, egal wer da ist, aber der eine halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde UNTERRICHT und Woanders übernachten sind 2 paar Schuhe

Antwort von Gaby J. am 15.04.2015, 22:42 Uhr

Als erwachsener kann ich wenigstens auf ein einzelzimmer bestehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von Soie am 15.04.2015, 22:44 Uhr

Drum hab ich ja gefragt wie alt das Kind ist. Habs nur heute in der Arbeit miterlebt das sich eine Kollegin bei allem verweigert hat. Und mir hat es so leid getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von wolke76 am 15.04.2015, 22:46 Uhr

Manchmal kann man das halt nicht vermitteln. Und so ganz verkehrt scheint die AP ihre "Arbeit" ja nicht zu machen. Der Vorwurf, SIE wolle nicht, ist haltlos. Der andere Zwilling fährt doch mit...

Kinder sind und haben Persönlichkeiten, die es zu respektieren gilt. Klar gibt es definierte Grenzen aber die sind hier keineswegs übertreten worden. Im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde UNTERRICHT und Woanders übernachten sind 2 paar Schuhe

Antwort von Soie am 15.04.2015, 22:50 Uhr

Ich hatte gerade heute eine Teambildungsmaßnahme, zwar nicht mit Übernachtung aber den ganzen Tag mit dem Kollegen verbringen und das ganze geleitet von einem Psychologen. Wie willst du dich da entziehen? Es ist ein Arbeitstag der dafür verwendet wird. Sagen du machst nicht mit und arbeitest normal? Dich spontan krank melden? Im Arbeitsleben ist es nun mal so das man ungeliebte Dinge erledigen muss / sich stellen muss . Es gibt nun mal Beurteilungen und Teamfähigkeit und Umgang mit Kollegen wird nun mal auch Beurteilt. Wenn es einem egal ist oder einen Beruf wählt bei dem man Einzelkämpfer ist, okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde UNTERRICHT und Woanders übernachten sind 2 paar Schuhe

Antwort von wolke76 am 15.04.2015, 22:55 Uhr

Aber du bist keine 10 Jahre. Du bist kein vorpubertärer, unsicherer Knopf. Du hast dich abgenabelt und weißt wo es lang geht.

Darf man mit zehn Jahren nicht einfach nur Kind sein???

Frag doch bei der nächsten Maßnahme den Psychologen, was für ein Kind besser, ja gesünder ist. Ich kenne die Antwort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde UNTERRICHT und Woanders übernachten sind 2 paar Schuhe

Antwort von mama.frosch am 15.04.2015, 22:56 Uhr

als erwachsener hat man halt den einen oder anderen reifungsschritt hinter sich, der bei kindern noch aussteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von Soie am 15.04.2015, 23:03 Uhr

Ich hab doch NUR nachgefragt. Abgesehen davon kann es trotzdem sein das der daheimbleibende Zwilling Unterbewusst ihr " Baby" ist weil er zb eine schweren Start hatte, der kleiner der beiden war, oder oder oder. Es gibt ja auch das Stockhomsyndrom bei dem die Mütter vermeitlich alles für ihre Kinder tun.

Und bevor wieder Vorwürfe kommen ich würde etwas unterstellen. Ich wollte nur zu einer anderen Sicht der Dinge anregen und wenn man sagt, nein ist nicht so ist das doch okay. Wenn man eine öffentliche Frage stellt, bekommt man auch verschiedene Antworten und Meinungen. Hab ich übrigens auch heute gelernt: Ein Feedback annehmen und einen Tag drüber nachdenken ohne sofort zu antworten oder sich für sein Verhalten zu rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst münchhausen-bei-proxy

Antwort von mama.frosch am 15.04.2015, 23:07 Uhr

und das hier anzubringen finde ich doch eine sehr gewagte assoziation.

(stockholm ist, wenn zb geiseln mit geiselnehmern "sympathisieren")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Teambildingmaßnahme" versus Klassenfahrt...

Antwort von leonessa am 15.04.2015, 23:09 Uhr

DAS zu vergleichen geht ja gar nicht. Das Kind ist 10 Jahre und traut sich nicht - warum auch immer. Die Mutter hat rechtzeitig abgesagt und ich finde, sie muss nicht zahlen!

Ich selbst war auch so ein Kind, welches nicht gerne in der Grundschule auf Klassenfahrt gegangen wäre - zu Glück gab es das damals noch nicht. Ich "musste" in der 3. Klasse in den Ferien für 3 Wochen alleine - aber mit Freundinnen - auf Kindererholung (aber es war wohl eher Elternerholung). Ich habe damals fast täglich geweint. Allerdings fand ich die letzte Woche dann doch ganz toll.

Egal - ein Kind von 10 Jahren mit einem Erwachsenen auf einer Weiterbildung zur "Teambildingmaßnahme" zu vergleichen ist komisch. Unterdessen schule ich auch Erwachsene in bestimmten Bereichen zur Eigenverantwortung und bin unterdessen selbstbewusst - das hat aber Jahre gebraucht.

Zurück zur AP - Deine erste mail war nicht sehr glücklich - aber zahlen würde ich nichts (da Du ja rechtzeitig bescheid gegeben hast, dass Dein Kind nicht mitfährt).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mama.frosch

Antwort von leonessa am 15.04.2015, 23:12 Uhr

Danke - Du hast meinen langen Beitrag in einem Satz beantwortet.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber den Vergleich mit den Erwachsenen hast Du doch aus dem Hut gezaubert

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2015, 6:49 Uhr

Erst kommt: "Erwachsene müssen auch nicht.....!", dann kommt: "Und bei Erwachsenen ist das doch ganz anders!"

Wir haben jedes Jahr eine Klausurtagung über Nacht - da wird schon erwartet, daß man teilnimmt. Nächste Woche ist es wieder soweit. Für die meisten Kollegen ist das Problem aber nicht so sehr, daß sie Angst haben, sondern daß sie ihr Familienleben für zwei Tage organisiert bekommen müssen. Ansonsten hatte ich über viele Jahre einen Job mit Reisetätigkeit, da war ich schon mal drei Monate am Stück in Asien. Aber den hatte ich mir natürlich ausgesucht, insofern ist das tatsächlich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es immer schrecklich

Antwort von Jeckyll am 16.04.2015, 7:31 Uhr

Wenn der Kindergarten mit der schule verglichen wird "in der schule muss er auch still sitzen, dann muss er es im Kindergarten auch sollen" "im Berufsleben muss man auch Dinge tun die man nicht mag, dann soll er sich daran schon in der schule gewöhnen"...

Nein, muss man nicht! Kindergarten ist Kindergarten und Schule ist schule und erwachsen sein ist erwachsen sein!

Das Kind ist zehn Jahre alt, hat bis zum "ernst des Lebens" noch mindestens sieben Jahre vor sich. Ich bin mir ziemlich sicher dass er in diesen sieben Jahren sich dem erwachsenen leben immer mehr anpassen wird und sich irgendwelchen TeamBildungsMaßnahmen nicht entziehen wird (auch wenn der nutzen solcher events meistens doch sehr sehr überschaubar sind). Jetzt ein Kind zu einer Klassenfahrt zu zwingen mit so unbeholfenen Argumenten wie "der wird schon Spaß haben wenn er dort ist" "ich musste früher auch und es hat mir nicht geschadet" "später muss er auch und kann nicht zu hause bleiben" ist doch völlig unnötig. Es gibt Dinge, die ein Kind je nach Alter wirklich tun muss, ob es das will oder nicht. Zur schule gehen gehört dazu. Zur Klassenfahrt gehen mMn nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nun mal Kinder die nicht auswärts schlafen möchten

Antwort von peekaboo am 16.04.2015, 8:32 Uhr

.... meiner macht das freiwillig auch nur bei einem seiner Freunde... Schule und Kita hat er gemacht, aber er war hin und hergerissen...

Wegen der Kosten, wenn von Anfang an klar war, dass der Bub nicht mitfährt, dann sollten die Buskosten auf die anderen umgelegt werden.

Bei uns wurde im Vorfeld (vor Buchung) geklärt, welche Kids mitkämen und ein Pie mal Daumen Preisvorschlag gemacht... letztendlich waren es ein paar Euro mehr.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch!

Antwort von Pampersmami am 16.04.2015, 8:54 Uhr

Er will nicht und gut! Nein bezahlen musst Du nix!

Meiner will bei so was auch nicht , weder im Kiga noch in der Schule , bezahlen musste ich noch nie! Das erste mal wo wir es versucht haben und ihn abends abholen mussten , hab ich sogar das Geld für die Jugendherberge zurückbekommen!

Dieses Jahr probieren wir es wieder aber diesmal fährt der Papa mit! Ich seh aber jetzt schon das Kind abends daheim und den Papa 3 Tage mit der Lehrerin schwitzen und sich fragen warum er sich das angetan hat:-)

Ich bin sogar noch so gemein, dass ich ihn nicht in eine andere Klasse stecke und daheim lasse, sogar mit OK der Lehrerin;-) Ich schreib aber auch keine Briefchen, sondern sage klar , so ist es und so bleibt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch!

Antwort von Maxikid am 16.04.2015, 9:16 Uhr

Hier wird vorher per Zettel abgefragt, wer alles mitmöchte, danach wird der Preis berechnet. Wenn meine Große nicht fahren würde wollen, auch gut, müsste aber in eine Nebenklasse gehen. Darauf würde ich aber bestehen. Meistens, kommen die Kinder in eine Klasse niedriger. Zahlen muss man für sein Kind nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du mußt dich dafür nicht rechtfertigen.................du machst das schon richtig

Antwort von Charlie+Lola am 16.04.2015, 10:03 Uhr

Die Mail war etwas drüber, aber da hast du ja schon gegengesteuert ;-)

Alles gut, wir sind alle nur Menschen.
Und jeder Jeck ist anders.

Mir will auch jeder was anhängen weil mein Kind nicht will. Sie ist die 1. Klassenfahrt mit 2 Übernachtungen mit, danach hatten wir hier Tennis.

Die Abschlussübernachtung wird sie jetzt wohl nicht mitmachen und die Kennenlernfahrt am Gymnasium blende ich noch aus.
Aber ich würde mein Kind auch im Leben nicht irgendwo mitgeben wo es nicht hinwill.

Mein Mann und ich sind anders.............ich war überall dabei, auch als Kind. Aber sie ist halt so :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40 Euro ist viel Geld, würde das auch unter den Umständen nicht bezahlen

Antwort von Charlie+Lola am 16.04.2015, 10:05 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich mich letztens auch gefragt.Mir ist auch aufgefallen das man für Hunde

Antwort von Charlie+Lola am 16.04.2015, 10:08 Uhr

oft mehr Verständnis aufbringt als für Kinder.
Das nur mal so am Rande.
In dem Zusammenhang kam ich im Gespräch mit einer anderen Mutter nämlich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder auch nicht................

Antwort von Charlie+Lola am 16.04.2015, 10:13 Uhr

ich bin immer gerne irgendwo mitgefahren.
Aber meine Kennenlernfahrt an der Realschule hat mich nicht der Klasse näher gebracht, eher im Gegenteil.
Ich fand danach noch mehr Kinder blöd, mein Taschengeld wurde geklaut, ich hatte zwei ungewollte Prügelleiandrohungen und eine STrafarbeit am Hals weil ich in Streitereien verwickelt war.

Gelernt habe ich daraus das ich mich von sehr vielen in meiner Klasse fern halten muß und ihnen aus dem Wege gehen muß.
Das lehrte die Fahr vermutlich schneller als es das normale Schulleben getan hätte. Aber immer dieses Argument mit dem Klassenzusammenhalt.

Wenn du Scheiß Kinder hast bindet dat nix, außer das sich die richtigen zusammenrotten.
Eine gute Klasse hat auch so einen guten Zusammenhalt, erlebe ich grade mit der Klasse meiner Tochter.
Das ist für mich überhaupt kein Argument..........und es soll Menschen geben die einfach nicht gerne mit anderen irgendwohin fahren. Wenn man das gerne macht, soll jeder einfach mitfahren der will.

Aber viel mehr als im normalen Leben lernt man da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wuahahahahahahaha, oh my gods.... wie peinlich, die E-Mail

Antwort von und am 16.04.2015, 11:09 Uhr

Ist ja irre, wie sich manche Leute freiwillig in Grund und Boden blamieren

Als Mutter würd mich nie wieder ins Schulgebäude trauen.
Und an der Stelle der geduzten Lehrerin würde ich mich vor dem Direx sowas von fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kam eigentlich eine Reaktion von Lehrerin und oder Direx?

Antwort von SiJoJoFrAl am 16.04.2015, 11:19 Uhr

Hast du ihm die Entschuldigungsmail auch gesendet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereits geschrieben,

Antwort von Tippel33 am 16.04.2015, 12:42 Uhr

Es wird für alle teurer, weil dein Kind nicht mitfährt, sich dem auf eigenen Wunsch ausschließt.
ICH würde nicht diskutieren, sondern bezahlen. Der Rest der Klasse kann schließlich nichts dafür, wenn mein Kind nicht mitfahren will.

Die E-Mail ist extrem peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereits geschrieben,

Antwort von IngeA am 16.04.2015, 13:27 Uhr

Das Kind kann auch nichts dafür, dass es eine Klassenfahrt gibt, obwohl es nicht will.
40 Euro auf 20 Kinder sind 2 Euro pro Kind. Das ist ne andere Größenordnung als 40 Euro für eine Leistung die man nicht in Anspruch nimmt (was ja vorher bekannt war).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde eher bedenklich,

Antwort von jaspermari am 16.04.2015, 16:36 Uhr

Wenn ein Kind in dem Alter vor so etwas Angst hat und wuerde beobachten, ob sich diese Ängste evtl verstärken.

Bestimmt will die Lehrerin sich das von euch bezahlen lassen....lach tot. Fuer sie ist das ja sowieso Erholung pur. Mein gott sei froh, dass die Lehrerin so etwas macht. Weisst du eigentlich wie anstrengend so etwas ist ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Buskosten und den Fragen :)

Antwort von kügelchen12 am 17.04.2015, 10:16 Uhr

Ganz ehrlich, das hätte man alles besser organisieren können seitens der Lehrerin.
Sprich mit längerer Vorlaufzeit, gleich eine verbindliche! An- bzw. Abmeldung mit Fristsetzung.
Da hätte sie von vornherein sich um den eventuellen Ersatzunterricht für die daheimbleibenden Kinder kümmern können und die Kosten direkt kalkulieren können.
Gleich alle in der Kostenrechnung aufzustellen und dann anschließend auf die daheim bleibenden Kinder abzuwälzen, geht in meinen Augen gar nicht.
Das verbindliche An-und Abmelden hätte nicht nur die rechtliche Seite der Lehrerin abgesichert sondern auch die der Eltern.

Ist Dein Sohn ein "Einzelfall" oder gibt es noch andere Kinder die nicht mitfahren wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.