Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 28.02.2015, 19:48 Uhr

noch mal zu ebay

hallo,


muss meine frage von unten erweitern.

der sich betrogene käufer lässt mir über ebay ausrichten , er möge die fehlenden hefte auf meine kosten zugeschickt bekommen .und nun?

 
55 Antworten:

Re: noch mal zu ebay

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.02.2015, 19:56 Uhr

kann er dir beweisen, dass die Hefte nicht dabei waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 19:59 Uhr

ich wurde schreiben:

sie waren vor ort ,haben unter zeugen die ware angesehen und mitgenommen. mehr als sie mitnahmen existiert nicht. sie haben bekommen ,was angeboten war

ist das ok so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 20:02 Uhr

fast 2 wochen geht der zirkus so. erst wollte er unbedingt versendet haben( klar fast 100kg und im angebot stand ja abholung) ,er schrieb mindesten 8 mal und sagrte wie unflexibel ich wäre...das war schon nervig und nun das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von Jana287 am 28.02.2015, 20:14 Uhr

Fehlen denn wirklich Hefte?
Kommt doch drauf an, was Du angeboten hast und was er bekommen hat.

An Deiner Stelle würde ich drauf bestehen, gekauft wie gesehen!
Er hat vor Ort die Ware geprüft, bezahlt und mitgenommen. Punkt.

Das kannste ebay auch so antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 20:22 Uhr

ich habe sie nie gezählt, mein angebot war hefte ab 1997 und ermeinte das wären dann fast 900. jetzt sind es angeblich nur 645 nach 2 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 20:24 Uhr

leider ist meine rechtschreibung und ausdruck mangelhaft heute , sorry. ich bin nur so erregt über diese sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 20:38 Uhr

Der Fall wurde von Seiten ebays geöffnet! Ich habe die Kartons unter Zeugen hier geöffnet. Alle Hefte, inkl. Kartons sind noch da. Es passen auf jeden Fall keine weiteren 250 Hefte, nämlich die fehlenden, in diese Kartons! Sie haben mehr Hefte angeboten, als Sie wirklich haben. Das nennt man Betrug, denn ich habe für ca. 900 Hefte bezahlt, egal ob es jetzt für mich ein guter Deal war, oder nicht! Ebay hat mir geraten zusätzlich Anzeige zu erstatten, denn ich könne es beweisen. Sie wollten ja keine friedliche Lösung ... Schönen Abend!!

das bekam ich gerade.
nie mehr ebay, ich betrüge niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.02.2015, 20:39 Uhr

hast du denn angegeben oder ihn im Glauben gelassen, dass die Jahrgaenge komplett sind?

Aber wie gesagt, er kann nicht beweisen, dass die Hefte nicht dabei waren.
Ihr haettet es zusammen durchgucken/sortieren muessen. Was mit den Heften passiert, nachder er mit ihnen weggefahren ist, liegt nicht mehr in deiner Verantwortung.
Hat Ebay sich dazu geaeussert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeig doch mal deine Auktion

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.02.2015, 20:45 Uhr

was genau stand drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig doch mal deine Auktion

Antwort von Himbeere2008 am 28.02.2015, 20:50 Uhr

naja, ist schon ein Unterschied ob es 900 Hefte oder "nur" 650 waren.

Hast du denn alle Hefte gezählt und die genaue Anzahl in der Beschreibung mit angegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 20:57 Uhr

ich habe nix gezählt oder eine anzahl angegeben...auktionsnr ist:
261783601471
ich bin so verzweifelt, hab das nur für den opa gemacht und nun das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 20:57 Uhr

ich habe nix gezählt oder eine anzahl angegeben...auktionsnr ist:
261783601471
ich bin so verzweifelt, hab das nur für den opa gemacht und nun das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoer mal, es steht sogar im Titel: KOMPLETT / ALLE

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.02.2015, 21:02 Uhr

wie kannst das behaupten, wennndu sie nie gezaehlt hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von Ani_k am 28.02.2015, 21:03 Uhr

Mich würde es nicht wundern, wenn er sich die besten Hefte rausgesucht hat und dir den Rest wieder aufdrücken möchte. Er möchte natürlich sein volles Geld zurück.
Ich würde nichts weiter machen. Er war sogar bei dir und hat sie abgeholt. Sein Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Heft gibt es denn pro Jahr?

Antwort von mirage am 28.02.2015, 21:06 Uhr

von 1997-2013 sind 17 Jahre, pro Jahr gab es wieviele Hefte?
So lässt sich die Anzahl doch ermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 21:11 Uhr

ich will niemanden betrügen. ich hatte ihn mehrmals aufgefordert alles zu prüfen , das unter zeugen . er hat nur kurz in eine kiste gesehen und ist weg.
ich bin nicht eiskalt bei sowas und eswegen nimmt mich das sehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA er haette pruefen muessen, ABER du hast ihn im Glauben gelassen, dass

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.02.2015, 21:13 Uhr

er alle Jahrgaenge komplett bekommt. Und nun fehlt wieviel....ein Drittel fast?

Hast DU schon eine Stellungnahme von ebay? Also direkt von Ebay, nicht was er schreibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA er haette pruefen muessen, ABER du hast ihn im Glauben gelassen, dass

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 21:24 Uhr

ich habe von ebay eine mail, das wir die sache unter uns klären sollen .
wenn nicht geht die sache in den kundenservice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA er haette pruefen muessen, ABER du hast ihn im Glauben gelassen, dass

Antwort von Fredda am 28.02.2015, 21:36 Uhr

Du kannst nicht "alle"schreiben, ohne gezählt zu haben und dann von ihm verlangen, dass er beim Abholen hunderte von Heften zählt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Deiner Beschreibung

Antwort von Jana287 am 28.02.2015, 21:43 Uhr

Wäre ich der Käufer, hätte ich nach Deiner Beschreibung erwartet, dass ich alle Ausgaben von 1/1997 bis zur letzten 2013 bekomme plus Sonderausgaben in nagelneu und ungelesen.
Denn Du schreibst ausdrücklich ALLE. Die Zeitschrift erscheint wöchentlich, das müssen also Minimum 680 Zeitschriften plus alle Sonderausgaben gewesen sein.
Ich hätte vor Verkauf kontrolliert, ob alle dabei sind.

Tut mir leid, bei Abholung zu erwarten, dass er über 680 Zeitschriften einzeln anfasst und kontrolliert... das hätte ja ewig gedauert.

Wäre ich Käufer und wäre 500 km gefahren und dann wären die Sachen nicht komplett... ich würde mich auch streiten. Auch wenns ein Schnäppchen war. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA er haette pruefen muessen, ABER du hast ihn im Glauben gelassen, dass

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 21:46 Uhr

er wollte vorher wissen wieviele kartons es wären...ich mailte ihm 8 umzugkartons...nun meint er 900 hefte würden da nie reinpassen. habe alle mails gespeichert. nicht aus kalkül, sondern ich lösche selten....
vielleicht war alles falsch ,aber trotz dessen hat er fast 60% gewinn...ich verlust.
und das ganze ist schlimm ,so das ich nicht mehr bei ebay verkaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA er haette pruefen muessen, ABER du hast ihn im Glauben gelassen, dass

Antwort von Jana287 am 28.02.2015, 21:50 Uhr

Spätestens da hättest Du doch mal grob nachzählen müssen!
Der Käufer wusste offensichtlich, wieviele Hefte er nach Deiner Beschreibung ersteigert und war skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ironie ist ja

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.02.2015, 21:52 Uhr

da du nie die Hefte gezaehlt hast, weisst du nicht, ob sie nicht doch komplett sind und er dich nur abziehen will.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ironie ist ja

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 21:59 Uhr

leider stimmt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher weiß der Opa denn dass alle komplett sind?

Antwort von Larissa81 am 28.02.2015, 22:03 Uhr

wie kann man denn sonst behaupten es sind alle komplett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz frech gesagt, zu blöd und zu ehrlich....

Antwort von SchwesterRabiata am 28.02.2015, 22:14 Uhr

erst war es nicht besonders schlau eine Aussage zu treffen (daß sie völlzählig sind) ohne dies nachzuprüfen und dann war es zu ehrlich zuzugeben, daß Du es nicht geprüft hast ;-)
Wenn der Typ Dich abzocken will hast Du ihm jetzt volle die Breitseite hingehalten, Du hättest entweder von Anfang sagen müssen, daß Du glaubst, daß es alles sind, es aber nicht gezählt hast und dann wäre es auch so verkauft worden, oder Du hättest *hust* einfach dabei bleiben müssen, daß es alle sind BASTA, weil er das Gegenteil schlecht beweisen kann....
Jetzt ist doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereits

Antwort von HellsinkiLove am 28.02.2015, 22:22 Uhr

unten schon geschrieben..lass den labern.
wer sagt das die gefehlt haben?
wer sagt das der nicht einfach profit rausschlagen will?
gekauft wie gesehen.
du bist in keiner pflicht..aus fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereits

Antwort von pauline-maus am 28.02.2015, 22:53 Uhr

Ich danke euch allen fuer die hilfe...moralisch. mal schauen...es nagt trotzdem an mir.....schlaft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereits

Antwort von SchwesterRabiata am 28.02.2015, 22:59 Uhr

sicher nag das, vorallem die Ungewissheit, daß Du jetzt gar nicht weißt, ob Du "Täter oder Opfer" bist.... also ob wirklich was fehlte, oder Dich nur wer übern Tisch ziehen will. Vermutlich ist es gerade eine Mischung aus "Scheiße, warum hab ich die kack Hefte nicht gezählt?" und einem "Der Armleuchter, der weiß genau, der hat eh schon ein Schnäppchen gemacht und versucht mich jetzt auch noch übern Tisch zu ziehen, weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann!"
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber was genau erwartet er von Dir als "Entschädigung"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusammenfassung

Antwort von Ralph am 01.03.2015, 0:54 Uhr

Du hast in der Beschreibung eindeutig komplette Serien angeboten. Du hast das vorher nicht kontrolliert. Das ist bei Walt-Disney-Produkten schon per se ein Problem.

Deine einzige Chance, aus der Sache heil herauszukommen, ist das, was Opa jetzt sagt. Wenn er Stein und Bein schwört, daß die Sammlung vollständig ist, würde ich das gernauso gegenüber Ebay kommunizieren. Ist Opa sich nicht sicher, wirst Du rückabwickeln müssen, schlimmstenfalls Schadensersatz leisten müssen. Bitter, aber so einfach, wie einige meinen, ist Dein Fall leider nicht. Deine Titelzeile ist Deine schwache Stelle.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von HellsinkiLove am 01.03.2015, 1:29 Uhr

nicht ganz...

da er die ware abgeholt hat und sie damit gekauft wie gesehen hat kann er ja hinterher alles mögliche behaupten.
er sagt es fehlt und sie sagt es war komplett.
aussage gegen aussage...jetzt müsste er erstmal beweisen können das das NICHT komplett war.
das kann der käufer schlichtweg nicht.
damit ist das ding durch.

hat ne freundin von mir mit einer andern ware bereits durch.das ging über ebay kleinanzeigen mit auch so einem theater .
sie ist dann zur polizei und bekam genau diese aussage.und es kam danach nichts mehr sodass sie davon ausgegangen ist das der käufer ähnliche aussage von der polizei oder rechtsanwalt bekommen hat.

zumal die allermeisten immer nur drohen um den verkäufer in irgendeiner form unter druck zu setzen.
die wenigsten ziehen das in wirklichkeit durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von pauline-maus am 01.03.2015, 8:13 Uhr

ich hatte angeboten den kauf rückgangig zu mache. er besteht UNBEDINGT darauf die fehlenden hefte zugeschickt zu bekommen.mein einzigster wunsch dabei ( hab ja keinen gewinn gemacht und das ist auch egal) das er einfach ruhe gibt , da er weiss das er ein gutes geschäft gemacht hat versteh ich nicht das er noch so wühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch schon, ein Sammler, der was komplett haben will...

Antwort von SchwesterRabiata am 01.03.2015, 9:19 Uhr

will es dann komplett haben und nicht irgendwo die fehlenden Hefte selbst zusammen tragen, deswegen kauft er ja ein komplett Set.
Wenn Du ein Komplettbesteck kaufst und da fehlen dann 3 Löffel, 5 Gabeln und die Fleischgabel, hast Du sicher auch keine Lust die einzeln irgendwo zu suchen, oder? Ob Dein Besteck nun ein Schnäppchen war ist Dir dann vermutlich auch egal, wenn Sachen fehlen ;-)
Es ist schon nachvollziehbar, was er will, ob Schnäppchen oder nicht. Natürlich hat er eines gemacht, keine Frage, aber zum einem weiß er, daß er noch mehr rausschlagen kann, weil Du einen Fehler gemacht hast, und zum anderen hat die Sammlung halt vermutlich einen ganz anderen Wert wenn wirklich komplett, und darauf hatte er es abgesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch schon, ein Sammler, der was komplett haben will...

Antwort von +sumsebiene+ am 01.03.2015, 9:29 Uhr

ich gehe mal davon aus, das du da wirklich an einen Profi geraten bist..

schon alleine seine Agumentation das 900 Hefte nicht in soundsoviel Umzugkartons passen können, macht das klar..

unter uns.. Der Fehler liegt eindeutig bei dir.. DU hättest die Helft kontrollieren müssen und (Sorry) echt dir etwas mehr Mühe mMn mit der Artikelbeschreibung geben müssen..

Trotzdem würde ich so argumentieren bei Ebay, das du ja absolut keine Erfahrungen mit dem Einstellen hats (sieht man ja an deinen Bewertunge) Das du dich darauf verlassen hast, was dein Opa dir zu Menge der Hefte gesagt hast, UND das der Käufer ja die Möglichkeit geht hat, bei der Abholung (wenn er wirklich Profi ist, wird er mit einem Blick gesehen haben, das das nicht 900Hefte sein konnte) ALLE Kartons bzw.Hefte zu überprüfen, was er nicht getan hat..

ich glaube, das bist du an einen ganz fiesen Hund geraten.. Nicht das er dir noch für die nicht enthaltenen Helfte Schadensersatzpflichtig macht..

Hoffe, das alles für dich einigemaßen glimpflich ausgeht.. UND beim nächsten mal echt mehr Mühe mit der Artiklbeschreibung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, Erfahrung mit Einstellen....

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.03.2015, 10:01 Uhr

es versteht sich logischerweise von selbts, dass man nur DAS anbieten kann, was man TATSAECHLICH in Haenden hat.
Dazu brauchts keine langjaehrige Erfahrung, umgekehrt erwartet man das als Kaeufer ja auch.

Du hast dich da echt eine besch.... Lage gebracht.
Auch wenns in diesm Fall viel Arbeit war, die Hefte zu sortieren und zu zaehlen, das gehoert einfach dazu.

Ich kann den K auch absolut verstehen, es ist ein Unterschied ob man komplette Jahrgaenge hat oder ob nun in jedem Jahrgang einzelne fehlen, die er jetzt einzeln teuer zukaufen muss.

Ich wuerde aber dennoch auf 'gekauft wie gesehen' bestehen, denn wenn er schon Wert legt auf komplette Sammlung, haette er nachpruefen muessen, denn man kann es nicht anhand der Menge abschaetzen, ob 2 oder 3 Hefte fehlen.
Ja, hier gehts um mehr Hefte,,aber theoretisch haetten es ja pro Jahrgang auch nur 1 fehlendes Heft sein koennen, das sieht man nicht indem man nur in die Kartons reinschaut, und dann haette er auch keinen einzigen komplett.

Hats du ihm/ebay gegenueber zugegeben, dass du sie nicht gezaehlt hast?
Wenn nicht, dann bleib dabei, dass alles komplett war. Und hoffe, dass du glimpflich davon kommst!

Er ist mehr Profi als du, da er wirklich Sammler ist (wenn ich mir sein karges Profil ansehe), er haette es besser wissen muessen. Allein schon, dass er seine Bewertungen auf privat gextellt hat, finde ich nicht kosher. Deshlab bin ich seit Jahren nicht mehr bei Ebay. Was nutzen Bewertungen, wenn man sie nicht einsehen kann?


Viel Glueck und berichte mal wies ausgegangen ist,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was er will? Dir natürlich eins reinwürgen, weil du ihn 500km weit hast fahren lassen...

Antwort von und am 01.03.2015, 10:11 Uhr

... anstatt ihm die Sachen zuzusenden.

Dafür spricht auch, dass er nicht rückabwickeln will, sondern auf Nachreichung der (angeblich?) fehlenden Hefte besteht, die du kaum wirst auftreiben können - es sei denn durch horrendem Aufwand von anderen Sammlern.

Ich würde an deiner Stelle den Opa mit ins Boot holen. Was sagt er denn eigentlich dazu? Wie sicher ist er denn, dass die Sammlung vollständig war? Hatte er vielleicht ein Abo? Oder hat er gewohnheitsmäßig jede Woche die Hefte gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was er will? Dir natürlich eins reinwürgen, weil du ihn 500km weit hast fahren lassen...

Antwort von pauline-maus am 01.03.2015, 10:22 Uhr

mein opa hat ein abo beim lesezirkel über jahre und hat damit voriges jahr aufgehört.
ich bin erst mal geläuter was ebay betrifft.und hoffe auch das alles gut wird.
gelernt hab ich auf jeden fall daraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du könntest ihm auch einen Preisnachlass anbieten, um da schnell rauszukommen

Antwort von und am 01.03.2015, 10:33 Uhr

...damit machst du zwar noch mehr Verlust, aber vielleicht ist es das, was er will. Hat er noch nichts in dieser Richtung gefordert? Biete ihm 10 Euro Nachlass an. Vielleicht geht er dann letztendlich auf 20 Euro ein. Blöd gelaufen, aber dann bist du endlich ohne weiteren Stress draußen aus der Sache und schonst deine Nerven - wenn es das ist, was du willst.

Es gibt halt immer wieder diese Raffkes, die den Hals nicht voll genug bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich befürchte...

Antwort von SchwesterRabiata am 01.03.2015, 10:43 Uhr

die fehlenden Hefte, wenn es wirklich so viele sind, zu suchen und nach zu kaufen, übersteigen die 100 Euro im einiges....
Ich würde den ganzen Käse zurücknehmen, eine Beschaffung kannst Du nicht anbieten oder aber darauf bestehen, daß Du ALLES ausgehändigt hast. Allerdings war es dann nicht besonders schlau die Geschichte hier in einem öffentlichen Forum zu erzählen....
Ich kann aber auch verstehen, daß jemand sauer und enttäuscht ist, wenn er 500km fährt und dann wirklich mit einer lückenhaften Sammlung nach Hause kommt, auch wenn es ein Schnäppchen ist, letztendlich zählen nur komplette Sammlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich befürchte...

Antwort von Johanna3 am 01.03.2015, 10:55 Uhr

Dem schließe ich mich an. Schon allein die weite Strecke die er umsonst auf sich genommen hat (sind ja auch schon fast zwei Tankfüllungen) und viel Zeit die er investiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von kügelchen12 am 01.03.2015, 10:58 Uhr

Also einerseits hätte ich als Käufer bei Deiner Anzeige tatsächlich darauf vertraut, das alles von Dir durchgezählt worden ist und die auf den Neuzustand kontrolliert hast.
Andererseits hätte ich nach 500km Fahrt alle gezählt (auch wenn es ein Schnäppchen ist), weil ich die tatsächlich sammeln tue.

Er hat wohl gewittert, das nicht alles so ist, wie in Deiner Beschreibung beschrieben ist. Zumal auf dem einzigen Foto das Du eingestellt hast, etliche Exemplare von 2014 sind.
Die sind in der Beschreibung gar nicht aufgeführt?!

Hat er diese Hefte auch bekommen?

In eigener Sache, schade bei so einem Schnäppchen, hätte ich auch auf die fehlenden Hefte, (allerdings wenn die fehlende Menge nicht so groß ist) übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich jetzt machen würde

Antwort von und am 01.03.2015, 11:11 Uhr

1.) mir vom Käufer eine vollständige Liste der angebliche fehlenden Ausgaben geben lassen.
2.) im Internet nach jenen Ausgaben recherchieren und dem Opa Bilder der Covers (und Beilagen) vorlegen und seinem Gedächtnis somit auf die Sprünge helfen
3.) falls Opa sich auch nur an den Kauf bzw. Abo-Zusendung von nur einer einzigen angeblich fehlenden Ausgabe erinnert und beim Leben seiner Enkelkinder schwört, dass diese in seiner Sammlung dabei waren, dann wisst ihr, dass der Käufer lügt und euch abziehen will
4.) vielleicht erinnert sich Opa beim Anblick der Covers aber auch plötzlich, dass er die fehlenden Ausgaben bereits vor zwei Jahren dem Neffen Johann geschenkt hat oder dass noch eine ganze Kiste mit Heften bei Tante Erna im Keller steht.

Je nachdem ob Punkt 3.) oder 4.) der Fall ist, würde ich gegen den Käufer angehen oder eben entschuldigend nachgeben (Preisnachlass).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich jetzt machen würde

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.03.2015, 11:19 Uhr

und du glaubst, der Opa erinnert sich anhand der Cover, was er vor 10 Jahren mit einzelnen Heften gemacht hat?
Das beweist gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich jetzt machen würde

Antwort von und am 01.03.2015, 11:21 Uhr

Du glaubst gar nicht, an was Sammler sich alles erinnern. Außerdem hat er erst voriges Jahr mit dem Sammeln aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich jetzt machen würde

Antwort von Johanna3 am 01.03.2015, 11:26 Uhr

Das halte ich allerdings auch nicht für einen aussagekräftigen Beweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Zeugenaussage soll nciht aussagekräftig sein?

Antwort von und am 01.03.2015, 11:31 Uhr

Wenn der Opa AUSSAGT, die Sammlung ist vollständig, dann ist das durchaus AUSSAGEkräftig.

Es ist nirgends die Rede davon, dass Opa ein bisschen blöde im Kopf ist. Oder meint ihr, nur weil jemand ein Opa ist, ist er automatisch dement, so dass seine Aussage nichts gilt?
Schöne Auffassung habt ihr von älteren Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davon abgesehen würde mich an paulines und Opas Stelle echt interessieren, wo 250 Hefte

Antwort von und am 01.03.2015, 11:59 Uhr

...abgeblieben sind.

Es sollen angeblich 250 Hefte fehlen. Ganze 250! Das müssen ja komplette Jahrgänge sein, die ominöserweise verschwunden sind. Oder sind es tatsächlich völlig unzusammenhängende Zufallsnummern in unregelmäßigen Abständen, die da fehlen sollen?

Wenn der Käufer behauptet, dass die Sammlung unkomplett ist, dann muss er auch mit den einzelnen Nummern rausrücken, die angeblich nicht vorhanden sind. Und zwar mit allen 250.
Mal sehen, ob er das überhaupt kann, ohne dass es dem Opa spanisch vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll denn diese Unterstellung?

Antwort von Johanna3 am 01.03.2015, 14:12 Uhr

Ob diese Zeugenaussage von einem 20 - 40 - 60 - 80 oder 100jährigen kommt ist völlig irrelevant.

Aber interessant, dass du meinst daraus MEINE Auffassung von älteren Menschen zu erkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich jetzt machen würde

Antwort von germanit1 am 01.03.2015, 16:53 Uhr

Hat dein Opa denn keine Rechnungen ueber das Abo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eien Rechnung beweist doch NUR, dass der Opa irgendwann mal

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.03.2015, 18:33 Uhr

ale Hefte bekommen hat. Es beweist aber in keinster Weise, dass auch genau all diese Hefte sich in den Kartons befanden.

Da sie als VK keine Anzahl ueberprueft hat, laesst sich hier NICHTS beweisen. Aber auch GAR NICHTS.

Der K haette die Anzahl vor Ort pruefen muessen, vor allem da ihm die Anzahl der Kartons schon fraglich vorkam. Neimand kann nun beweisen, ob der VK alle Hefte bekommen hat, ob er einen ganzen Karton unterwegs verloren hat, oder ob zwischendrin in den Jahrgaengen einzelne Hefte fehlten, oder ob er welche weggehext hat, oder oder er sie bescheissen moechte und nur so tut, als wuerden welche fehlen, oder oder ...NICHTS laesst sich beweisen.

Gekauft wie gesehen, und damit hat es sich.
Im Bestfalle haetten die beiden bei Uebergabe alle Hefte einzeln geprueft. Und als VK waere es sinnvoll gewesen die Hefte zu sortierem, die Kartons zu beschriften, so dass zumindest Stichproben moeglich sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Zeugenaussage soll nciht aussagekräftig sein? - Ich bin 40 und ich erinnere

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.03.2015, 18:43 Uhr

mich nur schwerlich daran welche Buecher ich vor 10 Jahren mal verschenkt habe. Ganz zu schweigen, wuerde ich mich bei so einer Anzahl sicher nicht an jedes einzelne erinnern.
Selbst wenn Opa einfaellt, dass er mla 10 verschenkt hat, ist immer noch nicht geklaert, ob er die anderen 200irgendwas auch verschenkt hat oder der K nur angibt, sie waeren nicht da.

Fuer irgendwelche Beweise ist es jetzt schlicht zu spaet. VK und K haben hier Scheiss gebaut. K haette die Chance nutzen muessen, bei Uebergabe auf Vollstaendigkeit zu pruefen, er muss ja auch davon ausgehen, dass er mal ueber den Tisch gezogen wird, davor muss er sich ja auch schuetzen. Jetzt ist es zu spaet zu reklamieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 02.03.2015, 4:11 Uhr

Letztes wort zur sache....es ist hier,wie jemand erwaehnte eine oeffentliche sache, welche ich jetzt als solches nutze.
Es waren definit alle hefte.
Der opa kaufte und spaeter lies er durch den lesezirkel immer aktuell liefern(daher auch bemaengelte stemmpelung. Zusaetzlich hat opa auch die kisten selber mit mir verpackt, welche der kaeufer auch gepruft hat.
Nie erwaehnte ich das die ware unvollstaendig war,sondern der kaeufer tat dies nach 2 tagen
Danke noch einmal an eure nervliche untetstuezung bei dieser angelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu ebay

Antwort von pauline-maus am 02.03.2015, 7:24 Uhr

rechtschreibung wieder mies da mit handy geschrieben .entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erichte mal wie es dann ausgegangen ist! Ich druecke dir alle Daumen!

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.03.2015, 9:07 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erichte mal wie es dann ausgegangen ist! Ich druecke dir alle Daumen!

Antwort von pauline-maus am 02.03.2015, 11:10 Uhr

werde ich auf jeden fall.danke noch mal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.