Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yorokobi am 14.01.2015, 21:12 Uhr

Noch eine (Um-)Frage und ein Danke

Meine Frage:
Lest ihr auch internationale Presse/Onlineausgaben aus dem nichteuropäischen Bereich? Ich finde es gerade bei der nun viel diskutierten Thematik gerade spannend, in den Ausgaben der arabischen bzw. muslimisch dominierten Welt zu schmökern". Es gibt ja doch einige englisch- oder französischsprachigen Ausgaben wie z.B. die algerische El-Watan, die ägyptische Al-Ahram (hier übrigens noch ein interessanter Artikel: http://weekly.ahram.org.eg/News/10126/21/Who-isn%E2%80%99t-Charlie-.aspx ), die Haaretz aus Israel u.v.m

Und mein Dank an euch:
Ich werde nun durch mein neues Berufsleben nicht mehr oft, vielleicht gar nicht mehr hier mitlesen und -schreiben können.
Die Diskussionen der letzten Tage fand ich persönlich aber sehr anregend, so sehr die Meinungen hier teilweise auch auseinander gehen. Aber ist das nicht mit das Wichtigste? Im Gespräch zu bleiben? Sich VERBAL die Köpfe einzuschlagen, sich inspirieren und vor allem immer wieder zum Nachdenken anregen zu lassen? Meinungen zu erkunden? Seine eigenen Ansichten immer wieder neu zu hinterfragen?

Ich habs genossen. Vielen Dank dafür!

Yorokobi

 
3 Antworten:

Ja, schön, dass wir hier noch diskutieren können, so lange

Antwort von Silke11 am 14.01.2015, 21:27 Uhr

die Islamisten hier noch nicht für Friedhofsruhe gesorgt haben.

Die killen dann übrigens, wenn man den Aussagen hier http://juergentodenhoefer.de/7-eindruecke-einer-schwierigen-reise/
Glauben schenken kann, die Atheisten und Anhänger von krudem Eso-Zeugs zuerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine (Um-)Frage und ein Danke

Antwort von Steffi528 am 14.01.2015, 21:28 Uhr

mir fehlt die sprachliche Kompetenz, leider, kann ich da sagen, aber mein Französisch reicht nicht aus, um solche Artikel sinnerfassend lesen zu können und englisch wäre auch sehr anstrengend. Asche auf mein Haupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine (Um-)Frage und ein Danke

Antwort von Hase67 am 15.01.2015, 8:56 Uhr

Ich habe am Tag nach dem Attentat online auch in einige Ausgaben der arabischen Presse geschaut - im Normalfall mache ich das eher nicht, weil ich sowieso fast immer unter Zeitdruck stehe und froh bin, wenn ich es schaffe, regelmäßig "meine" üblichen deutschen, französischen und englischen Info-Quellen zu lesen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir das öfter als zwei Mal wöchentlich gelingt.

Und ja, gerade gestern Abend habe ich auch gedacht - nachdem ich zwischenzeitlich ziemlich ermüdet und entnervt war - dass die verbalen Schlagabtausche (nicht nur hier, ich habe mich virtuell und real auch mit einigen KollegInnen über die Ereignisse ausgetauscht) schon auch wichtig sind, um so etwas zu verarbeiten, um seinen Kopf wieder freizubekommen und herauszufinden, wo genau man selbst wirklich steht und wie man das so präzise wie möglich formulieren kann (und welche Schlüsse man daraus für sein persönliches Handeln und Engagement zieht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.