Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 12.11.2015, 15:15 Uhr

noch ein link zu rechten Argumenten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-die-argumente-der-besorgten-buerger-kommentar-a-1062324.html

 
31 Antworten:

Re: noch ein link zu rechten Argumenten

Antwort von FrauKrause am 12.11.2015, 15:20 Uhr

Warum muss ich bloß immer an die Aktuelle Kamera denken, wenn ich Spiegel lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollen wir nicht mal das Thema wechseln?

Antwort von wunschannika am 12.11.2015, 17:17 Uhr

Egal wann man hier reinschaut.. immer das gleiche... verbale Auseinandersetzungen etc.

So macht das Forum keinen Spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir nicht mal das Thema wechseln?

Antwort von Fredda am 12.11.2015, 17:20 Uhr

Dann antworte doch einfach oben beim E-Book-Reader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir nicht mal das Thema wechseln?

Antwort von wunschannika am 12.11.2015, 17:30 Uhr

Da kann ich aber nur schreiben: Sorry, leider kenne ich mich da nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir nicht mal das Thema wechseln?

Antwort von Fredda am 12.11.2015, 17:38 Uhr

Dann eröffne einen neuen Thread mit einem unwiderstehlichen Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon der erste LESERkommentar

Antwort von MartaHH am 12.11.2015, 18:28 Uhr

zu dem von dir verlinkten Spiegel-Kommentar bringt doch schon mehr inhaltlich Interessantes, als der eigentliche Kommentar (und es ist ein Kommentar, für mich also nicht so richtig von Belang).

Im übrigen und nicht nur an Fredda: vor einigen Wochen kam die Forderung hier auf, keine bloßen Links mehr einzustellen, und ich konnte die Forderung (war wohl von Maleja, wenn ich es richtig erinnere) nachvollziehen. Nun gehts hier wieder rund mit den Links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marta

Antwort von kravallie am 12.11.2015, 19:36 Uhr

peekaaboo darf nicht, andere schon.
so nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marta

Antwort von Fredda am 12.11.2015, 20:09 Uhr

wenn ich mit dem Tab einstelle, kann ich die langen Texte nicht kopieren

"dürfen" darf doch hier eh jede alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja da steck ich wohl nicht genug im Thema

Antwort von MartaHH am 12.11.2015, 20:09 Uhr

ich hatte das mehr global aufgefasst und dann auch einen kompletten Text eingestellt (und dann ganz aufgehört, weil Meinungsaustausch per Kopieren und Einstellen anderer Meinungen für mich mehr Facebook ist, weniger Forum).
(psst, nur an dich, Kravallie: Ich glaube eh, dass ich hier kein Bein mehr auf den Boden bekomme. Ich lese Butterflocke, Daffy, und - und finde deren Beiträge genauso gut (oder auch mal schlecht) wie die anderer User. Scheinbar mangelt es mir an - ja was - unbedingtem Willen zu einer Seite. Wie komisch: Sascha Lobo schreibt was über Nationalsozialismus und Nazis und wer jetzt endlich offen zugeben soll, dass er schlicht ein Nazi ist, und plötzlich gelten andere Regeln. Nur mal so als Beispiel! Ich kenn das noch so mit "geschlossenem rechten Weltbild" etc., also oldschool und: bleed!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleed

Antwort von kravallie am 12.11.2015, 20:16 Uhr

find ich eh super, marta!!!


bin auch schon lange untendurch, da ich daffysympathie bekundete.
aber ich mag ja auch blueberry, was mich per se schon abstempelt.

mir wuarscht.
so sind wir zweibeinig on the floor. und @fredda, es dürfen nur ausgewählte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleed

Antwort von claudi700 am 12.11.2015, 20:23 Uhr

Dann bin ich die Dritte im Bunde.... ich bewundere Blueberrys Durchhaltevermögen. Mir ist es schlichtweg zu bleed, was hier teilweise abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die einstein/blueberry pingpongs ätzend

Antwort von DecafLofat am 12.11.2015, 20:41 Uhr

so nämlich, das wenn ich sehe würd ich mir wünschen die redaktion würde beide mal verwarnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neiiin

Antwort von Jana287 am 12.11.2015, 20:42 Uhr

Nein, Ihr müsst Euch schon für Gut oder Böse entscheiden. Es gibt nur die rosa Prinzessinen - Sandkastenseite oder die Schmuddelecke, dazwischen ist nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleed

Antwort von mondstaub am 12.11.2015, 20:46 Uhr

Mir auch, deswegen halte ich mich vornehm zurück bei dem "gut gegen böse "Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleed

Antwort von mondstaub am 12.11.2015, 20:47 Uhr

Sollte unter claudis Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde die einstein/blueberry pingpongs ätzend

Antwort von claudi700 am 12.11.2015, 21:04 Uhr

Das Hin und Her stört mich nicht. Aber die Tonalität und Wortwahl. Nicht die von Blueberry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde die einstein/blueberry pingpongs ätzend

Antwort von DecafLofat am 12.11.2015, 21:06 Uhr

claudi, aber sie hat eine art und weise sachen dermaßen ironisch haarscharf an der kante zum zynismus zu formulieren, dass ich das sogar ätzend finde.
warum eini sich von ihr immer so herausfordern lässt, ist mir ein rätsel. das hat sie gar nciht nötig, da das letzte wort zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heee, ich mach das aber nicht

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 21:09 Uhr

täglich! Zumal ich blueberry im Partnerforum eher nicht so unangenehm empfinde/empfand.
Maximum fand ich außerhalb des Themas auch nicht so bissig.
Eigentlich stört mich nur Ichou und diese vielen fremden Nicks dazu, bei denen man ja nicht weiß wer jetzt genau welcher Nick eigentlich noch ist.
Blueberry und Maximum haben ja wenigstens eine Meinung, wenn auch nicht meine.
Ichou hat irgendwie, außer rumstänkern zu wollen, keine Meinung zum Thema. Zumindest hab ich noch nichts davon gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde die einstein/blueberry pingpongs ätzend

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 21:17 Uhr

Ehrlich gesagt machen mir die Sticheleien nichts aus. Mich verletzt eher wie herablassend man über Menschen spricht, die man gar nicht kennt und denen es bekanntlich dreckig geht. Also so dreckig, wie wir selbst es in unserem Leben nie erfahren werden!
Das bringt mich echt in Rage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiin

Antwort von Betula am 12.11.2015, 21:18 Uhr

Es gibt hier durchaus noch einige User die nicht auf der Schwarz Weiß Schiene argumentieren.

Die anderen kennt man ja inzwischen und kann sich dann seinen Teil denken. Ich weiß dass von bestimmten Leuten zu bestimmten Themen die gleichen Schlagworte kommen. Es gab aber auch schon sehr gute und tiefgründige Diskussionen.

Hier schreiben so viele Leute, jeder ein Individuum, habe manches schon gelesen was mich zum Nachdenken brachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini aber

Antwort von DecafLofat am 12.11.2015, 21:22 Uhr

dass du dich darüber aufregst und puls bekommst, ändert an der tatsache dass es
a) menschen schlecht geht und b) andere menschen das nicht stört
nichts.
dem einzigen dem du mit deinem "HB mann überragieren" schadest bist du selbst, herz.
ich will jetzt nicht fredda nachplappern, aber byron katie oder mymonk (fürn anfang) würden dir gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eini aber

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 21:27 Uhr

Das Herz war nicht psychisch. Das war tatsächlich die Erkältung die sich etwas verschleppt hat. Ich war am Montag nochmal beim Echo, alles wieder ausgeheilt, keine Extrasystolen mehr. Bin sehr erleichtert, übrigens!
Bei der nächsten Erkältung schone ich mich wirklich *schwör*!

Und ja, ich darf weiterschwimmen, da es nicht bakteriell war, ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uhund

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 21:30 Uhr

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich kann es einfach nicht begreifen, warum man so abfällig sein kann.
Lauch schreibt doch auch kritisch, ohne verachtend zu werden!

Kritik geht hier halt nicht. Das geht nur im privaten Rahmen auf einem anderen Niveau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heee, ich mach das aber nicht

Antwort von ichou am 13.11.2015, 6:42 Uhr

Wenn hier einer herablassend über Leute spricht, die er nicht kennt, dann du.... nämlich andere User

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleed

Antwort von ichou am 13.11.2015, 6:59 Uhr

"Ich sei,, so gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde die Dritte!"

(frei nach Schillers "Bürgschaft")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, zu kravallies Beitrag

Antwort von ichou am 13.11.2015, 7:00 Uhr

dass sie und marta allein auf weiter Flur stünden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleed

Antwort von Blueberry am 13.11.2015, 9:05 Uhr

"aber ich mag ja auch blueberry, was mich per se schon abstempelt."

vallie, diese Worte aus deinem Munde, dass ich das noch erleben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich hatte darum gebeten, wenn dem Poster daran liegt, dass seinem Posting

Antwort von maleja am 13.11.2015, 10:45 Uhr

auch Aufmerksamkeit beschert wird.

Und wie Kravallie süffisant anmerkte, waren es tatsächlich die im minutentakt eingestellten Links von Peekabo, die mich zu dieser Aussage veranlassten.

Reine Links sind zumindestens für mich völlig uninteressant. Vor allem, wenn ich nur mit dem Smartphone ins Inet gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich hatte darum gebeten, wenn dem Poster daran liegt, dass seinem Posting

Antwort von kravallie am 13.11.2015, 11:13 Uhr

*Und wie Kravallie süffisant anmerkte....*


Definition von süffisant:
ein Gefühl von [geistiger] Überlegenheit genüsslich zur Schau tragend, selbstgefällig, spöttisch-überheblich

gut erkannt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich hatte darum gebeten, wenn dem Poster daran liegt, dass seinem Posting

Antwort von maleja am 13.11.2015, 12:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleed

Antwort von kravallie am 13.11.2015, 13:01 Uhr

im pf simma ja auch scho lang nimma zamgruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.