Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kalleleo  am 10.12.2014, 8:33 Uhr

No BoGiDa

Am 15ten Dezember plant die "BoGiDa" einen Spaziergang durch Bonn.

Es formiert sich Widerstand und ich hoffe das viele Bonner und weitere Unterstützer sich anschließen.

Unter dem Namen No BoGiDa bildet sich ein Bündnis gegen rechts.

Wir dürfen nicht zulassen das Ressentiments,Fremdenhass gesellschaftsfähig werden.

 
49 Antworten:

Re: No BoGiDa

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 8:57 Uhr

Ich möchte noch einiges dazu schreiben.

In Düsseldorf hatte sich ein breites Bündnis gegen rechts gebildet.
Auf deren Seite wurde nahezu jeder Unterstützer von Seiten der Pegida Anhänger attackiert.
Auf übelste Art und Weise.
Sodomie,Inzucht und der Missbrauch von Kindern wurde ihnen unterstellt.

Jeder kritische Beitrag wurde reflexartig mit rechten Parolen überzogen.

Man muss schon sehr stabil sein um dies auszuhalten.

Was ich persönlich an Privatnachrichten erhielt war teilweise unerträglich.
Die Ankündigung das ich des Landes verwiesen werde, ist noch zum schmunzeln.

Meine Tochter die sich ebenfalls engagiert,wird von "deutschen aufrechten Männern" behandelt werden.
Mein Sohn kommt in ein Arbeitslager.
Lediglich mein Mann bleibt verschont,da diese Irren davon ausgehen das ich als linksgrün verseuchte Doppelnamentrulla eh keinen "deutschen Mann" abbekomme.
Viele dieser kranken Meldungen habe ich einfach nur gelöscht.
Einiges an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet.

So bescheuert man diese Spinner auch finden kann.
Sie sind gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von claudi700 am 10.12.2014, 9:00 Uhr

beängstigend.

aber auch deine verallgemeinerungen finde ich furchtbar. beides ein typisches phänomen für die aktuelle situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 9:02 Uhr

wo verallgemeinere ich denn?
Nenne mir bitte den Passus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 9:11 Uhr

Die Schmierfinken die mir die Nachrichten sandten, sind polizeilich nicht bekannt.
Bisher auch noch nicht in Verbindung mit Rechtsextremen aufgefallen.
Es waren normale "besorgte Bürger", wie sie sich selbst stets bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit dem Beispiel von Wunsiedel?

Antwort von shinead am 10.12.2014, 9:18 Uhr

Das ist m.E. die beste Art mit einem solchen Aufmarsch umzugehen:

http://www.nordbayern.de/region/neonazis-laufen-unfreiwillig-fur-initiative-gegen-rechts-1.4012604

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit dem Beispiel von Wunsiedel?

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 9:29 Uhr

So klasse,diese Aktion auch wahr.
Ein zweites Mal fallen sie nicht mehr darauf rein.

Außerdem müssen wir spätestens seit den" Spaziergängen" in Dresden einsehen,das Humor alleine nicht reicht dem Rechtsruck in Deutschland .etwas entgegen zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit dem Beispiel von Wunsiedel?

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 9:29 Uhr

War ohne h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von shinead am 10.12.2014, 9:32 Uhr

>>Jeder kritische Beitrag wurde reflexartig mit rechten Parolen überzogen.

“Never argue with an idiot. They will only bring you down to their level and beat you with experience.”

Und schon gar nicht mit meinem Facebook-Profil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 9:36 Uhr

Mein FB-Profil ist nicht einsehbar .
Diese Nachrichten laufen im Postfach unter "Sonstiges"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von shinead am 10.12.2014, 9:48 Uhr

Ist doch egal, Dein Name ist einsehbar. Schon das würde ich nicht wollen.

Mich als Gegendemonstrant hinstellen würde ich machen. Aber meinen Namen kriegen sie einfach nicht.

Ich würde auch nicht mit ihnen diskutieren. Das ist nämlich genauso sinnvoll wie mit konservativen Amerikanern über die Unsinnigkeit ihres Verfolgungs- und Waffenwahn oder offensichtlich bearbeitete Bilder bei Fox-News zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 9:53 Uhr

Das sehe ich anders.
Ich kann doch nicht darüber hinweg sehen das es diese Leute gibt.
In meinen Augen schadet es, das Problem zu ignorieren.
Es ist wichtig zu zeigen,das nicht jeder so denkt.
Man muss ihnen Paroli bieten.
Und ja man muss sich mit den Ängsten der Leute auseinandersetzen.
Wir können es wohl kaum dem "Koppverlag" überlassen,aufzuklären.
Wie sonst wollen wir verhindern,das sie Seite an Seite mit Nazis marschieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von Alba am 10.12.2014, 9:58 Uhr

I totally agree with that Kalleleo.
Hier in GB auch, hier waehlen Leute UKIP die nie im Leben normalerweise solche Knallchargen waehlen wuerden weil sie sich von den etablierten Parteien nicht ernstgenommen fuehlen. Dem kommt man nicht bei in dem man sie ignoriert oder sie laecherlich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von shinead am 10.12.2014, 10:28 Uhr

Zwischen Mit-Nazis-Diskutieren und das-Problem-ignorieren liegen ja nun wirklich Welten - sorry.

Mit einem Vogel kann man diskutieren - mit zweien nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 10:32 Uhr

Glaubst Du, es reicht,wenn wir "das Problem" aussitzen?

Ich fürchte,das Problem haben wir viel zu lange ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Fredda am 10.12.2014, 10:37 Uhr

http://salamandra.de/tagebuch/start.php

"und wer rettet uns vor der verblödung und verödung des abendlandes?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 10:46 Uhr

Recht hat sie.

Was zur Zeit an fremdenfeindlichen Parolen zu hören ist,kann man kaum ertrage.
Hass und Häme liest man an vielen Stellen.

Folgenden Text hat mein Sohn geschrieben als in unserem Stadtteil, die Nachricht von der Eröffnung eines Flüchtlingsheimes Fremdenfeindlichkeit und hasserfüllte Parolen ,nach sich zog



Krass, was für ein Rassismus in Unterrath und Lichtenbroich zu herrschen scheint, wenn Hetztiraden über Flüchtlinge beklatscht und bejubelt werden, während man niedergemacht wird, wenn man falsche Behauptungen als solche hervorhebt, als solche bezeichnet, mit Fakten untermauert und man deshalb ein Paradebeispiel dafür ist, dass man als Deutscher in Deutschland ja nix mehr sagen dürfe.
Jeden Tag schreiben so dermaßen viele Leute eine so dermaßen braune Scheisse, auch leider in meiner Kontaktliste, die scheinbar mal so langsam aufgeräumt gehört, dass es schon eine extreme Frechheit ist zu behaupten, dass man als Deutscher in Deutschland nix mehr sagen dürfe. Wenn dem so wäre, könntet ihr nicht jeden Tag so einen dermaßen krassen Rotz schreiben!
Ein Tipp liebe Leute, wer rechtspopulistische Scheisse verbreitet, der sagt noch lange nicht die "Wahrheit", die sich andere "nicht auszusprechen trauen würden". Wer gegen Ausländer, Flüchtlinge, Minderheiten und/oder andere hetzt, der muss sich auch nicht wundern wenn man ihm eine rechte Gesinnung unterstellt, speziell wenn die "Argumente" von Satz zu Satz abenteuerlicher werden.
Und nein liebe Leute, nur weil ihr vielleicht ein paar Polen, Türken oder sonstwen als Freunde habt, die sich euer Gelaber immer noch antun, seid ihr nicht, ich betone: NICHT(!) automatisch frei von rechter Gesinnung! Genausowenig wie Ablassbriefe einen von Sünden freigesprochen haben, machen Alibi-Ausländer in eurem Freundeskreis einem unempfänglich für rechtes Gedankengut.
Und noch ein Tipp, Meinungsfreiheit ist nicht nur für EUCH da, sondern für ALLE! So wie ihr das Recht habt brutalen Schwachsinn in die Welt zu setzen, hat die Welt auch das Recht diesen Schwachsinn als solchen zu bezeichnen
"Ich bin kein Nazi, aber...", "Ich hab selber ausländische Freunde!", "Man wird das wohl noch sagen dürfen!" Die absoluten Klassiker und die gehen mir so ultimativ auf den Sack. Von nix 'ne Ahnung, aber mit der Bild-Zeitung (oder mittlerweile auch sehr beliebt: die Rheinische Post!) in der Hand Experte zu spielen.
Klar, Flüchtlinge fahren nach 2 Monaten in Deutschland einen dicken BMW. Scheiss auf die Tatsache, dass der Großteil der Flüchtlinge nicht einmal Auto fahren darf, weil sie keinen Identitätsnachweis erbringen können, wodurch sie weder Führerschein noch Fahrerlaubnis erhalten werden..
Und klar, die Flüchtlinge kriegen "euer" Geld. Wie eigentlich? Ein fetter Teil der Leute, die da in Unterrath am rumheulen sind, sind die, die selber Hartz beziehen oder schwarz arbeiten und damit den Staat bescheissen.
Und auch ganz wichtig, die armen Obdachlosen! Die bekommen im Winter höchstens mal eine Tasse Tee, mehr nicht! Das hab ich gern. Obdachlose mit dem Arsch nicht angucken, bloß nix spenden, bloß nicht helfen, am besten noch über diese lustig machen während man an Ihnen vorbeiläuft, aber um über Flüchtlinge herzuziehen, dafür sind diese dann doch wieder gut genug!
Auch ganz beliebt: "Die Flüchtlinge müssen für Ihr Geld nichtmal arbeiten", worauf dann "Die Flüchtlinge klauen uns die Arbeit" folgt, sobald man merkt, dass Flüchtlinge nach einer Zeit ja doch arbeiten dürfen. Und was glaubt ihr eigentlich, was diese Leute eigentlich arbeiten? Diese bekommen, wenn sie denn Arbeit bekommen, die Jobs, für die sich sehr viele viel zu fein sind, bei denen sogar offen gesagt wird, "dass ich da lieber hartzen gehe!".
Und nein, Flüchtlinge die geliebte Menschen wie Mann, Frau, Mutter, Vater, Tochter, Sohn oder andere Verwandte, respektive Freunde und auch ihre Heimat verloren haben, feiern KEINE Party im stillen Kämmerlein, weil sie ja endlich den deutschen Steuerzahler ausnutzen können. Auch wenn das von solch hohen Rössern nicht ganz ersichtlich ist, aber diese Menschen haben ganz andere Sorgen, ob ihr das glaubt oder nicht. Diese denken sich wirklich nicht, dass 352 Euro pro Monat den Tod von geliebten Menschen, Hass und damit verbundene Traumata sowie den Verlust der Heimat wert waren.
Auch wenn es euch zu den Ohren raushängt, aber als Bürger eines Landes, das trotz des größten Vernichtungsfeldzugs, den je eine Nation vom Zaun gebrochen hat, wieder aufgebaut und unterstützt wurde, habt ihr eine gottverdammte humanistische Verantwortung, etwas mehr Respekt und Menschlichkeit gegenüber Menschen zu zeigen, die von Kriegen gebeutelt sind.
Nein, ihr habt keinen Weltkrieg vom Zaun gebrochen. Aber ihr seid heute nur in der Lage derart hochnäsig zu sein, weil es damals Menschen im Ausland gab, die diesem Land trotz seiner Untaten eine Zukunft gegeben haben, also gebt auch diesen Menschen eine Zukunft und den Respekt, den sie als Menschen verdienen. Ihr braucht nicht aktiv spenden, weder Geld, Kleidung, Essen oder sonst irgendwas, ihr braucht nicht für diese zu kochen, ihr müsst niemanden nach Hause holen den ihr nicht nach Hause holen wollt, es würde bereits vollkommen reichen, wenn ihr frei von Ressentiments dem Staat die Chance gebt diesen Menschen zu helfen, so wie andere Staaten euren Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern geholfen haben nach einem furchtbaren Krieg ihre Existenz wieder aufzubauen.
Ja, in Deutschland läuft sicher nicht alles richtig. Und ja, über jeden einzelnen teilpolitischen Aspekt dieses Landes kann man diskutieren, das schließt, Außen-, Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik mit ein. Aber dann diskutiert auch, stellt euch Argumenten, bringt eigene Argumente vor und versteift euch nicht auf jämmerliche Parolen, die fern der Wahrheit sind und lediglich Antipathie und schlimmstenfalls Hass schüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 10:48 Uhr

Bitte um Entschuldigung.
Hab zu schnell abgeschickt.
Hätte die Absätze beachten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch mal mit Absätzen

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 10:59 Uhr

Krass, was für ein Rassismus in Unterrath und Lichtenbroich zu herrschen scheint, wenn Hetztiraden über Flüchtlinge beklatscht und bejubelt werden, während man niedergemacht wird, wenn man falsche Behauptungen als solche hervorhebt, als solche bezeichnet, mit Fakten untermauert und man deshalb ein Paradebeispiel dafür ist, dass man als Deutscher in Deutschland ja nix mehr sagen dürfe.


Jeden Tag schreiben so dermaßen viele Leute eine so dermaßen braune Scheisse, auch leider in meiner Kontaktliste, die scheinbar mal so langsam aufgeräumt gehört, dass es schon eine extreme Frechheit ist zu behaupten, dass man als Deutscher in Deutschland nix mehr sagen dürfe.
Wenn dem so wäre, könntet ihr nicht jeden Tag so einen dermaßen krassen Rotz schreiben!
Ein Tipp liebe Leute, wer rechtspopulistische Scheisse verbreitet, der sagt noch lange nicht die "Wahrheit", die sich andere "nicht auszusprechen trauen würden".
Wer gegen Ausländer, Flüchtlinge, Minderheiten und/oder andere hetzt, der muss sich auch nicht wundern wenn man ihm eine rechte Gesinnung unterstellt, speziell wenn die "Argumente" von Satz zu Satz abenteuerlicher werden.

Und nein liebe Leute, nur weil ihr vielleicht ein paar Polen, Türken oder sonstwen als Freunde habt, die sich euer Gelaber immer noch antun, seid ihr nicht, ich betone: NICHT(!) automatisch frei von rechter Gesinnung!

Genausowenig wie Ablassbriefe einen von Sünden freigesprochen haben, machen Alibi-Ausländer in eurem Freundeskreis einem unempfänglich für rechtes Gedankengut.

Und noch ein Tipp, Meinungsfreiheit ist nicht nur für EUCH da, sondern für ALLE! So wie ihr das Recht habt brutalen Schwachsinn in die Welt zu setzen, hat die Welt auch das Recht diesen Schwachsinn als solchen zu bezeichnen

Wird das wohl noch sagen dürfen!"
Die absoluten Klassiker und die gehen mir so ultimativ auf den Sack.
Von nix 'ne Ahnung, aber mit der Bild-Zeitung (oder mittlerweile auch sehr beliebt: die Rheinische Post!) in der Hand Experte zu spielen.

Klar, Flüchtlinge fahren nach 2 Monaten in Deutschland einen dicken BMW.

Scheiss auf die Tatsache, dass der Großteil der Flüchtlinge nicht einmal Auto fahren darf, weil sie keinen Identitätsnachweis erbringen können, wodurch sie weder Führerschein noch Fahrerlaubnis erhalten werden..

Und klar, die Flüchtlinge kriegen "euer" Geld.
Wie eigentlich?
Ein fetter Teil der Leute, die da in Unterrath am rumheulen sind, sind die, die selber Hartz beziehen oder schwarz arbeiten und damit den Staat bescheissen.

Und auch ganz wichtig, die armen Obdachlosen!
Die bekommen im Winter höchstens mal eine Tasse Tee, mehr nicht!
Das hab ich gern.
Obdachlose mit dem Arsch nicht angucken, bloß nix spenden, bloß nicht helfen, am besten noch über diese lustig machen während man an Ihnen vorbeiläuft, aber um über Flüchtlinge herzuziehen, dafür sind diese dann doch wieder gut genug!

Auch ganz beliebt:
"Die Flüchtlinge müssen für Ihr Geld nichtmal arbeiten", worauf dann "Die Flüchtlinge klauen uns die Arbeit" folgt, sobald man merkt, dass Flüchtlinge nach einer Zeit ja doch arbeiten dürfen.
Und was glaubt ihr eigentlich, was diese Leute eigentlich arbeiten?
Diese bekommen, wenn sie denn Arbeit bekommen, die Jobs, für die sich sehr viele viel zu fein sind, bei denen sogar offen gesagt wird, "dass ich da lieber hartzen gehe!".

Und nein, Flüchtlinge die geliebte Menschen wie Mann, Frau, Mutter, Vater, Tochter, Sohn oder andere Verwandte, respektive Freunde und auch ihre Heimat verloren haben, feiern KEINE Party im stillen Kämmerlein, weil sie ja endlich den deutschen Steuerzahler ausnutzen können.
Auch wenn das von solch hohen Rössern nicht ganz ersichtlich ist, aber diese Menschen haben ganz andere Sorgen, ob ihr das glaubt oder nicht. Diese denken sich wirklich nicht, dass 352 Euro pro Monat den Tod von geliebten Menschen, Hass und damit verbundene Traumata sowie den Verlust der Heimat wert waren.

Auch wenn es euch zu den Ohren raushängt, aber als Bürger eines Landes, das trotz des größten Vernichtungsfeldzugs, den je eine Nation vom Zaun gebrochen hat, wieder aufgebaut und unterstützt wurde, habt ihr eine gottverdammte humanistische Verantwortung, etwas mehr Respekt und Menschlichkeit gegenüber Menschen zu zeigen, die von Kriegen gebeutelt sind.

Nein, ihr habt keinen Weltkrieg vom Zaun gebrochen.
Aber ihr seid heute nur in der Lage derart hochnäsig zu sein, weil es damals Menschen im Ausland gab, die diesem Land trotz seiner Untaten eine Zukunft gegeben haben, also gebt auch diesen Menschen eine Zukunft und den Respekt, den sie als Menschen verdienen.
Ihr braucht nicht aktiv spenden, weder Geld, Kleidung, Essen oder sonst irgendwas, ihr braucht nicht für diese zu kochen, ihr müsst niemanden nach Hause holen den ihr nicht nach Hause holen wollt, es würde bereits vollkommen reichen, wenn ihr frei von Ressentiments dem Staat die Chance gebt diesen Menschen zu helfen, so wie andere Staaten euren Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern geholfen haben nach einem furchtbaren Krieg ihre Existenz wieder aufzubauen.

Ja, in Deutschland läuft sicher nicht alles richtig.
Und ja, über jeden einzelnen teilpolitischen Aspekt dieses Landes kann man diskutieren, das schließt, Außen-, Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik mit ein.
Aber dann diskutiert auch, stellt euch Argumenten, bringt eigene Argumente vor und versteift euch nicht auf jämmerliche Parolen, die fern der Wahrheit sind und lediglich Antipathie und schlimmstenfalls Hass schüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Mal fallen sie nicht mehr darauf rein.

Antwort von Franke am 10.12.2014, 11:12 Uhr

Das heißt, sie demonstrieren nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Mal fallen sie nicht mehr darauf rein.

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 11:14 Uhr

schön wäre es
Aber sie werden nicht mehr nach den Bananen greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal mit Absätzen

Antwort von Fredda am 10.12.2014, 11:29 Uhr

Top. Danke. Hast pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No BoGiDa

Antwort von shinead am 10.12.2014, 11:33 Uhr

Ich spreche nicht von "aussitzen", ich würde mich ohne weiteres auf eine Gegendemo stellen und so Präsenz zeigen.

Aber ich diskutiere eben nicht mit ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Steffi528 am 10.12.2014, 11:35 Uhr

Das hat Dein Sohn geschrieben? ich gratuliere Dir zur hervorragenden Erziehung Deines Sohnes!!!

SUPER!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 11:39 Uhr

Danke sehr.
Da gab es nicht viel zu erziehen.
Ich liebe meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Steffi528 am 10.12.2014, 11:46 Uhr

;-) Du wirst sicher wissen, wie ich das meine und ja, so differenziert als junger Mensch diese Thematik betrachten zu können ist auch ein Erziehungsziel von uns. Und es ist auch ganz sicher eine Sache der Erziehung, denn Werte, Moral und Mut sind Dinge, die aus dem Elternhaus mitgegeben werden! Erziehung ist ja kein Drill sondern die Vermittlung von eben auch Werte, Moral und Mut. Das erreicht man am besten mit Liebe zu seinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 11:49 Uhr

Das stimmt.
Deine Worte machen mich stolz.
Lieben Dank
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal mit Absätzen

Antwort von yartina am 10.12.2014, 13:18 Uhr

und
Wie alt ist dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal mit Absätzen

Antwort von shinead am 10.12.2014, 13:29 Uhr

Sehr gut geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2014, 14:04 Uhr

Warum haben Nazis neuerdings so bescheuerte Abkürzungen für ihre Gesinnung. Langsam komm ich durcheinander. Sollen sich doch alle Vollidioten nennen, dann weiss man bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, super geschrieben

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2014, 14:27 Uhr

Das Argument unserer Obdachlosen und den Armen Senioren die angeblich "ihren Arsch für unser Land hingehalten haben" , finde ich auch zum schießen ! Und Claudis subtile Andeutungen von wegen Wirtschaftsflüchtlingen geht mir auch auf den Keks! Es gibt keine Wirtschaftsflüchtlinge, wenn man von genervten Ehemännern, die abends in die Wirtschaft flüchten, absieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, super geschrieben

Antwort von kravallie am 10.12.2014, 14:45 Uhr

Einstein, ich war auch subtil, hat nur keiner gemerkt.....

es gibt vielleicht weder den reinen Wirtschaftsflüchtling, aber den rosaroten traumatisierten halbkindflüchtling mit den traurigen augen gibt es auch nicht.

zumindest nicht in münchen.
und die forderungen, die sie hier z.t. durchzusetzen versuchen, sind ganz konkret, nur leider nicht erfüllbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa Francia heute in ihrem Blog sagt's wunderbar:

Antwort von Steffi528 am 10.12.2014, 14:47 Uhr

Wegen den Abkürzungen

http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2014/12/spigefai.html

Insbesondere der Radiobeitrag, wenn Du nach untenscrollst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*like*

Antwort von shinead am 10.12.2014, 14:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, super geschrieben

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2014, 14:58 Uhr

Hab deinen Beitrag nicht gelesen. Weshalb nehmen dann so viele Menschen den Fluchtweg übers Meer,der am gefährlichsten ist, wenn es ihnen doch so supi geht? Und hast du konkrete Wünsche von Flüchtlingen persönlich vernommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, super geschrieben

Antwort von kravallie am 10.12.2014, 15:10 Uhr

das ist das Problem, dass so vieles vermischt, in einen topf geworfen und z.t. auch idealisiert wird. nicht jeder flüchtling kommt übers Meer. nicht jeder kommt nicht übers Meer.

bei uns gab es erst vor 2 oder drei Wochen einen Hungerstreik von Asylanten oder Asylbewerbern, der von 500 Polizeibeamten aufgelöst werden mußte, da Gefahr für leib und leben bestand. die Hauptforderung bestand darin, dass sie nicht mehr in sammelunterkünften untergebracht werden wollten.
persönlich habe ich das nicht vernommen, aber es war in allen Gazetten, nicht nur in der bild. kann dir das gerne raussuchen.
letztes jahr gab es das auch schon, da wurde u.a. Internetzugang und/oder stadtnähe gefordert. stt kann sich bestimmt daran erinnern....

wir können uns aber mal gerne drüber privat unterhalten, wenn du magst!
ich hätt da noch mehr, was ich aber hier nicht schreiben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal mit Absätzen

Antwort von Kalleleo am 10.12.2014, 15:24 Uhr

Dankeschön

Mein Sohn ist 27 Jahre alt.

Normalerweise bevorzugt er eine etwas sanftere Tonart.
Aber nach den Vorfällen mit dem Flüchtlingsheim ist ihm der Kragen geplatzt.
Und ich kann ihn so gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, super geschrieben

Antwort von shinead am 10.12.2014, 16:20 Uhr

>>Weshalb nehmen dann so viele Menschen den Fluchtweg übers Meer,der am gefährlichsten ist, wenn es ihnen doch so supi geht?

Die Schlepper, die ja mit den Flüchtlingen eine Menge Geld verdienen, erklären ihren "Kunden" auch mal gerne, dass sie für das Land XY (bitte hier einen belieben Mitgliedsstaat der EU einsetzen) Asyl, ein Haus und eine Arbeit erhalten.

Da die Nachrichten der afrikanischen Länder nicht über die toten Flüchtlinge oder die Gefahr bei der Überfahrt berichten, wissen die meisten gar nicht, auf welches Risiko sie sich einlassen. Sie glauben dem Schlepper, der ihnen erzählt, dass die Überfahrt nur eine Stunde dauert und das Mittelmeer sowieso keine Wellen kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, super geschrieben

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.12.2014, 16:37 Uhr

Nein, rosarot sind sie nicht, eher braun, aber es gibt unter den Flüchtlingen AUCH traumatisierte Kinder und Jugendliche. Ich kenne welche persönlich. In München. Mein neuer Job bringt auch das mit sich.

Es ist und bleibt schwierig. Ich will mich keinesfalls mit den Flüchtlingen auf den Bäumen am Sendlinger Tor solidarisieren - ein Rechtsstaat kann und darf sich nicht erpressbar machen, das würde die Grundlage dessen in Frage stellen, was genau diese Flüchtlinge hier (angeblich?) suchen. Aber Tatsache ist auch, daß der derzeit "bereitgestellte" Rechtsweg für alle Seiten ungünstig ist. Für die tatsächlichen Flüchtlinge, weil er lang und kompliziert ist und die "Zwischenphase" die Integration (bewußt, übrigens) eher behindert statt fördert. Für die abgelehnten Flüchtlinge ist auch die Länge wenig hilfreich, denn auch sie bleiben viel zu lang in dieser Limbo-Situation. Und für die Inländer, weil nicht mal diese das ganze System verstehen, weil sie daher auch für die in diesem System gefangenen Menschen immer weniger Verständnis aufbringen, und weil sie den ganzen komplizierten Mist bezahlen müssen.

Ich habe von ganz verschiedenen Seiten Zugang zu dem Thema. Und je mehr ich damit zu tun habe, desto mehr sehe ich, daß es sich allen einfachen Lösungen entzieht. Leider, LEIDER habe ich den Eindruck, daß die Deutschen psychisch nicht mehr bereit sind für komplizierte Erklärungen und komplexe Lösungen - und das gilt sowohl für die selbsternannten Retter des Abendlandes, als auch für die gutmenschelnden Retter der Welt. ALLE Seiten verlieren sich in Nicht-Argumenten, die mehr mit tief liegenden Gefühlen wie Angst und Mitleid zu tun haben als mit rationalen Überlegungen.

DAS macht mir WIRKLICH Angst. Und an der Stelle habe ich durchaus auch Angst ums Abendland - nicht als merkwürdiges, historisiertes Pseudo-Kulturgebilde, sondern als aufgeklärte, demokratische und rechtsstaatliche Struktur.

Noch etwas wegen dem "sie dürfen doch arbeiten"-Thema unten: Ja, sie dürfen, aber der Arbeitgeber muß nachweisen, daß er keinen Deutschen UND keinen EU-Bürger für den Job bekommt. Vor allem letzteres ist schwierig, irgendein Pole oder Rumäne ist doch immer da. Außerdem ist der Papierkram so kompliziert, daß sich das kaum ein potentieller Arbeitgeber antut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, super geschrieben

Antwort von kravallie am 10.12.2014, 18:11 Uhr

du bist mir doch der liebste blogger von allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, super geschrieben

Antwort von kravallie am 10.12.2014, 18:15 Uhr

was ich noch ganz klar sagen wollte:
dieses pegida-gedöns vor allem in drs ist einfach UNSÄGLICH bescheuert.

da könnte ich ja jetzt noch weiter ausholen, was mich dann aber bei anderen wieder unbeliebt machen würde, deswegen verschiebe ich das auf sonntag.
mit egg nogg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos: Was soll ich mitbringen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.12.2014, 18:20 Uhr

Was Süßes oder was Salziges? Kekse oder Salat? Und Prosecco?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich arbeite noch am wirtschaftsflüchtling o.t. sorry

Antwort von kravallie am 10.12.2014, 18:25 Uhr

die definition von einstein gefällt mir richtig gut.


sag dir dann bescheid, prosecco fällt bei egg nogg aus. da brauch ich whiskey, weinbrand uund rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite noch am wirtschaftsflüchtling o.t. sorry

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2014, 18:56 Uhr

Das Problem ist doch, dass sich das Thema im Internet überhaupt schon mal nicht diskutieren lässt. Dass hinter diesen ganzen Hogesa, Pediga , Trallala Veranstaltungen die sog "besorgten Bürger", die nichts anderes als doof und ungebildet sind, von rechten Vereinigungen aufgehetzt werden, dürfte langsam klar sein.
Gegen das Problem der radikalen Islamisten muss selbstverständlich schnellstens was getan werden, aber halt bitte nur gegen die. Deswegen geh ich aber nicht auf die Straße, ich geh überhaupt nicht auf die Strasse (viel zu kalt).
Und all diese Demos haben ja nicht mal wirklich was mit radikalen Islamisten zu tun, sondern richten sich ausschliesslich gegen alle Ausländer.

Und mit Religionsfanatikern zu diskutieren ist übrigens genauso erfolglos wie die Diskussion mit Nazis, bzw mit besorgten Bürgern. Ich persönlich habe bisher noch keinerlei negative Erfahrungen mit den aktuellen Flüchtlingen gemacht.Ich wurde weder überfallen, noch vergewaltigt, noch bekehrt, noch beschimpft, mein Haus wurde mir auch noch nicht weggenommen und mein Verdienst ist noch genauso hoch (niedrig) wie vorher. Was die Rente betrifft, auf die hätte ich ohnehin nie spekuliert. Ich frag mich immer, welch unsägliches Leid diese besorgten Bürger von Flüchtlingen denn schon erfahren mussten, um ihre Motivation mal zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite noch am wirtschaftsflüchtling o.t. sorry

Antwort von kravallie am 10.12.2014, 19:10 Uhr

das problem liegt tiefer und ist viel älter. quasi vererbt.

ich habe kein leid erfahren und gehe auch nicht auf die strasse, trotzdem werde ich nicht alles abnicken.
zb die turnhalle der schule meines kindes als zwischenlager zu nutzen.
DAS schaue ich mir nur eine begrenzte zeit lang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite noch am wirtschaftsflüchtling o.t. sorry

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2014, 19:17 Uhr

Ist sie denn schon " belagert"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite noch am wirtschaftsflüchtling o.t. sorry

Antwort von kravallie am 10.12.2014, 19:43 Uhr

nein, die turnhalle noch nicht, aber im schuleinzugsgebiet befindet sich ein bestehendes asylbewerberheim.....wenn du verstehst was ich meine.
wie und was genau sie mit der turnhalle planen, weiß ich nicht genau.

ich hoffe, es zieht sich noch bis ende des schuljahres, dann ist das kind eh furt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite noch am wirtschaftsflüchtling o.t. sorry

Antwort von mondstaub am 10.12.2014, 20:32 Uhr

Da sind mit Sicherheit nicht nur doofe und ungebildete Bürger dabei, das geht durch alle Schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite noch am wirtschaftsflüchtling o.t. sorry

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2014, 21:38 Uhr

Achso, stimmt! Wer wissentlich mit Vereinigungen auf die Straße geht, die im Hintergrund von einschlägigen Neonazis organisiert werden, ist man zusätzlich noch asozial !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch mal mit Absätzen

Antwort von yartina am 10.12.2014, 23:06 Uhr

Auch sehr mutig von ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.