Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 12.10.2014, 17:18 Uhr

Neuer Ebola Fall in den USA

Kam vorhin in den italienischen Nachtrichten. Es hat sich wohl ein Arzt angesteckt, der den Mann mit Ebola, der in die USA eingereist war und mittlerweile verstorben ist, behandelt hat.

 
14 Antworten:

Re: Neuer Ebola Fall in den USA

Antwort von SchwesterRabiata am 12.10.2014, 17:43 Uhr

Nochmal neu zur aktuellen Pflegekraft in den USA die heute in den Medien kam? Von einem Arzt war da nicht die Rede,glaube ich, es wurde einfach nur "Pflegekraft" genannt, die angeblich aber die Schutzmaßnahmen beachtet haben soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Ebola Fall in den USA

Antwort von Kiki.pt am 12.10.2014, 17:47 Uhr

Ich bin hysterisch....???

Ich habe vorgesorgt... Lebensmittel, Wasser, stromagregat und 2kanister "Sprit" dafür, Hundefutter, Katzenfutter und Vogelfutter reicht für 2 Monate.
Baterien, Taschenlampen, alles kontrolliert...

Ich habe Angst, ja! Und ich stehe dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Ebola Fall in den USA

Antwort von HSVMarie am 12.10.2014, 18:02 Uhr

Bei der Vielzahl der Erkrankten in Afrika und dem sorglosen rumgereise in der Welt, wird mir auch ganz anders. Ich Frage mich schon seit einiger Zeit, ob es sich nicht eventuell auch um eine Mutation handelt, die eventuell auch anders übertragen wird...vor allem weil sich auch so viele Helfer angesteckt haben. Mittlerweile bin ich auch für eine komplette Quarantäne! Also wirkliches ein und Ausreiseverbot! Und wenn dann nur, wenn vorher eine ordentliche Quarantäne eingehalten wird. Und auch nur für Menschen, die aus einem wirklich wichtigen Grund reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich stellt sich die Frage, woher Ebola ÜBERHAUPT kommt

Antwort von hormoni am 12.10.2014, 18:06 Uhr

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich stellt sich die Frage, woher Ebola ÜBERHAUPT kommt

Antwort von HSVMarie am 12.10.2014, 18:10 Uhr

http://app.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/die-grosse-ebola-frage-woher-kommt-das-virus/10352886.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SchwesterRabiata

Antwort von germanit1 am 12.10.2014, 18:47 Uhr

In den deutschen Nachrichten habe ich heute noch nichts gehoert. Ich hab die Info aus den italienischen Nachrichten + italienischem Teletext.

Kann sein, dass es sich um die gleiche Person handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Kiki.pt am 12.10.2014, 18:54 Uhr

http://www.rtl.de/cms/news/guten-morgen-deutschland/ebola-in-usa-erstmals-von-mensch-zu-mensch-uebertragen-41158-a265-70-2079005.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SchwesterRabiata

Antwort von SchwesterRabiata am 12.10.2014, 18:57 Uhr

Ich hatte es glaube 17Uhr Nachrichten Kabel 1 gehört, bei GMX steht es auch nochmal... wird auch da nur "Pflegekraft" genannt:
http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/ebola/ebola-infizierte-us-pflegekraft-schutzkleidung-30136452

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Ebola Fall in den USA

Antwort von Baba Yaga am 12.10.2014, 20:49 Uhr

Da hängt man dann doch am leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und der erste In Portugal

Antwort von Kiki.pt am 13.10.2014, 8:51 Uhr

Ich sollte mir keine Nachrichten ansehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und der erste In Portugal

Antwort von Zzina am 13.10.2014, 9:20 Uhr

Ne solltest Du nicht, wenn die Panik dadurch weiter geschürt wird !!
Ausserdem war und ist bei mir RTL kein seriöser Nachrichtensender auf den ich auch nur einen cent setzen würde.

Inzwischen scheint men aber ja die Schwachstelle bzw. Kontminierungsgefahr beim ablegen der Schutzkleidung gefunden zu haben !!

Schau einmal am Tag einen vernünftigen Nachrichtensender, erfreu Dich an den Vorräten und schau das Du Dich anderweitig ablenkst, Himmel da ist ein Herzinfarkt möglich bevor Ebola sich weiter ausbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und der erste In Portugal

Antwort von Betula am 13.10.2014, 9:56 Uhr

Ich glaube auch dass man besser keine Nachrichten mehr sieht,wenn man dadurch in Panik versetzt wird. Muss ich auch sein lassen.Mich beschleicht manchmal das Gefühl,dass demnächst die Welt untergeht- Seuchen Kriege.....

Und was nützt das alles? Wir können hier gar nichts machen.Wir schauen uns nur entsetzt die Fernsehbilder an.Und wissen genau dass gar nichts zu ändern ist. Und- ich will dich ja nicht desillusionieren liebe kiki, aber was bringt es,für zwei Monate Lebensmittel zu bunkern angesichts Ebola? Das Virus wütet in Afrika seit dem Frühling und wird noch lange weiter wüten.

Und hier sicher auch,da die Kranken ja fröhlich überall hin verschickt werden.Nicht dass ich dir jetzt noch mehr Angst mache.Ich denke entweder es kommt oder es kommt nicht.Viel machen können wir gar nicht. Wir können nur hoffen,dass wir das Ganze tatsächlich zu hysterisch sehen.Dass " der Kelch an uns vorrübergehen wird"

Du hast ja gelesen,was einige in ähnlichen Diskussionen geschrieben haben: Wir sind dick und kugelrund und haben ein supi Gesundheitssystem. Alles ist gut.An uns wird das Virus vorrüberziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Ebola Fall in den USA

Antwort von shinead am 13.10.2014, 10:07 Uhr

Ich finde aktuell tatsächlich nur einen Fall in den USA und das ist die Krankenschwester (in früheren Bereichten "Pfleger" genannt), die sich am Patienten in Dallas ansteckte.

Einen portugiesischen Fall kann ich nicht finden.

In den Afrikanischen Krankheitsgebieten haben sich bei über 4000 Erkrankten 370 Pfleger angesteckt.
Bei einer paar behandelter Fälle in der immer wieder gepriesenen "westlichen Welt" (3 in D, 2 in Spanien, 3 in den USA) haben wir 2 Ansteckungen. Die Helfer in Afrika scheinen diesbezüglich einen besseren Job zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Ebola Fall in den USA

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.10.2014, 10:51 Uhr

Oder sie sind besser im Training. Oder die Statistik ist Mist. Oder es liegt daran, daß in Europa 20 Pfleger einen Patienten pflegen, während in Afrika ein Pfleger 20 Patienten pflegt.

Die meisten werden dort von Verwandten gepflegt - und die tauchen dann eher in der Liste der angesteckten Kontaktpersonen als in der Liste der angesteckten Pfleger auf.

Der Pressesprecher des KKH in USA sprach übrigens wörtlich von einem "breach in hygiene procedure". Klingt mal wieder nach "selber schuld". Während Kiki hysterisch wird, werde ich zynisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.