Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CuteLilly123  am 07.06.2016, 14:15 Uhr

Neue Menschenart entdeckt ...

Der Homo sapiens Mülltonnen klauus.

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. Da haben doch tatsächlich irgendwelche Idioten unsere Papier- und Restmülltonnen geklaut.

Wer bitte klaut sowas? Papiertonne bekommt man kostenlos und den Restmüll muss man eh bezahlen.

Naja ich hab beide Tonnen als gestohlen gemeldet und nächste Woche kommen neue Tonnen. Ärgerlich ist nur das die Ferkel die Restmülltonne vors Grundstück entleert haben und ich heute 80 l Schmutzwindeln aufsammeln durfte.

Abholung wäre morgen gewesen. Jetzt hab ich 80 l Windeln in gelben Säcken die morgen nicht abgeholt werden und dann 1 Woche bei den Temperaturen vor sich hinstinken.

Ich könnte heulen.

Grrrr. Ich hoffe nur das wer so doof ist die rauszustellen. Dann gibts für denjenigen richtig Ärger. Erstens wird die nicht mitgenommen weil nicht angemeldet und zweitens bekommt derjenige noch ne Anzeige von der Müllentsorgung wegen Diebstahl.

Ich hoffe ihr habt nen schönen Tag.

Und sorry fürs auskotzen.

Lg Lilly

 
12 Antworten:

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von Muts am 07.06.2016, 14:44 Uhr

Die Tonnen tauchen vielleicht wieder auf, wenn es den Dieben lästig geworden ist.
Ich würde mir für dies eine Mal dann einen Müllsack "leisten", der morgen mitgenommen wird.
So was ist schon ärgerlich. Nun, vielleicht besser als die Biotonne klauen und vor dem Grundstück entsorgen.

Sei froh, dass bei Euch wöchentlich geleert wird, bei uns nur alle 4 Wochen.

Meinst Du , die Entsorger kontrollieren jedes Mal, ob da die richtigen Tonnen sind? Bei uns hat der ganze Landkreis die gleiche Müllmarke auf der Tonne. Bei uns wird an der Hauptstraße die Tonne geleert, also stehen von der Parzelle alle Tonnen an der Straße , und ob die zählen, ob da jetzt 15 oder 17 Tonnen stehen ist fraglich. Bei uns würde nicht auffallen, wenn da "falsche " Tonnen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von Keksraupe am 07.06.2016, 14:49 Uhr

Bei uns kann man Müll auch entsorgen beim Wertstoffhof. Kostet halt 30 Cent das Kilo, aber das zahlen wir beim Hausmüll auch (ja, der wird beim abholen gewogen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von Andrea&Würmchen am 07.06.2016, 16:00 Uhr

Bei uns hat jede einzelne Tonne einen Barcode, der bei jedem Leeren gescannt wird. Auf dieser Basis wird dann die Abrechnung erstellt.

Alle 4 Wochen Leerung? Auch der Biomüll? Da bin ich froh um unseren 14-Tage-Rhythmus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von fabiansmama am 07.06.2016, 16:28 Uhr

Hier wird seit zwei Jahren auch mittels Barcode kontrolliert. Ehemalige Nachbarn hatten zB zwei Tonnen (woher auch immer). Eine kleine angemeldet,eine große zusätzlich. Sowas ist heute unmöglich, zum Glück.
Da die Tonne und somit auch ein möglicher Barcode als gestohlen gemeldet wurde, dürfte der Dieb in dem Fall nicht viel damit anfangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von fabiansmama am 07.06.2016, 16:29 Uhr

Hier wird seit zwei Jahren auch mittels Barcode kontrolliert. Ehemalige Nachbarn hatten zB zwei Tonnen (woher auch immer). Eine kleine angemeldet,eine große zusätzlich. Sowas ist heute unmöglich, zum Glück.
Da die Tonne und somit auch ein möglicher Barcode als gestohlen gemeldet wurde, dürfte der Dieb in dem Fall nicht viel damit anfangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von CuteLilly123 am 07.06.2016, 16:58 Uhr

Ja bei uns sind die Tonnen auch per Code gesichert.

Den Sack sich zu leisten ist ne gute Idee leider nicht machbar. Bin heute die ganze Zeit unterwegs und leider nicht in der Gegend. Morgen früh brauch ich keinen mehr holen, weil die einzige Stelle die welche hier verkauft erst um 9 Uhr aufmacht, die Müllabfuhr aber immer gegen 7 Uhr kommt.

Ausserdem gibt es hier nur die "kleinen" 40 l Säcke und die sind mir mit 6€ pro Stück echt zu teuer. Die 12€ zahl ich hier im halben Jahr sonst.

Der nächste Wertstoffhof ist über ne halbe Stunde weg und da die Säcke in den Kofferraum zu packen , bei diesen Temperaturen, ist wirklich nicht angenehm.

Ach man. Echt ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von Trini am 07.06.2016, 17:01 Uhr

Kannst du nicht bei den Nachbarn fragen?
Bei jedem ein Beutelchen und die 80 Liter sind verteilt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von EarlyBird am 07.06.2016, 19:02 Uhr

Naja, möglicherweise waren es Betrunkene und/oder Jugendliche die ein Tonnenrennen veranstaltet haben oder Ähnliches.
Ansonsten bin ich wohl zu unkraetiv um mir auszudenken was man sonst mit geklauten Tonnen anstellen könnte...
Maybe eine gigantischer Riesenkrebs der sich ein ein neues Zuhause gesucht hat.? ;)

Bei uns gibt es kein Scannen, die Tonnen haben zwar Nummern aber ich bezweifel das die Müllmänner (sagt man das noch so.?) diese kontrollieren.

Wir zahlen eine Grundgebühr je nach Größe der Tonne. Wenn man mehr Müll hat, kann man entsprächende Säcke 2€ pro Stück holen.

Zur Geburt meines zweiten Kindes kam die Bürgermeisterin und hat uns eine Rolle Mülltüten (25 Stk) für die vielen Windeln geschenkt - Praktisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Säcke sind mit 4 Euro ca auch teuer hier

Antwort von Ellert am 07.06.2016, 19:23 Uhr

aber alles besser als Stinkewindeln

Ich glaube nicht dass die Müllautos dann nichtmehr leeren mit den Codes, vermutlich hätten dann wir immer die Leerungena uf der rechnung,
hier zahlt man 100.- Grunkosten und dazu noch jede Leerung mit über 3 Euro
da würde sich der Dieb freuen wenn ich seine Leerung zahlen müsste

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von Danyshope am 07.06.2016, 20:35 Uhr

Windelsäcke gibt es hier sogar kostenlos von der Gemeinde bis das Kind 3 Jahre ist. Oder wahlweise Einmalzahlung wer lieber Stoffwindeln nutzen will statt Wegwerf-Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Menschenart entdeckt ...

Antwort von Muts am 07.06.2016, 22:04 Uhr

Nein, Biomüll wird alle 2 Wochen geleert, aber da wir Eigen- Kompostierer sind bertrifft uns das nicht.

Die Nachbarn nutzen übrigens ihre Papiertonne nur zum Aufbewahren ihres Sandkastenspielzeugs- auch eine billige Methode dafür eine "Aufbewahrunsbox" zu haben.

Müll alle 4 Wochen war zu der Zeit, als wir Windelkinder hatten schon eine echte Herausforderung!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säcke sind mit 4 Euro ca auch teuer hier

Antwort von Bookworm am 08.06.2016, 7:00 Uhr

Schnäppchen. Hier kostet ein Zusatzmüllsack 8 Euro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.