Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 09.11.2015, 7:49 Uhr

Nerv eingeklemmt

Die ganze Nacht kein Auge zu getan vor Schmerzen. Hab oft Blockaden der HWS. War Freitag bei der Physio, danach war alles gut, der C8 war blockiert. Die Nacht um .viertel vor eins wach geworden, wieder so starke Schmerzen dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Ibuprofen +Voltaren Gel haben null geholfen. Gegen Morgen noch ne Paracetamol genommen, aber auch das ohne Erfolg. Ich hoffe, ich Krieg heute nen Notfall Termin beim Physiotherapeuten.

 
11 Antworten:

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von Betula am 09.11.2015, 9:30 Uhr

Scheiße. Mein herzlichstes Beileid! Bei mir macht sich oft Mr.Ischias bemerkbar, ich weiß wie es ist und wie schwer man zu einem Termin kommt. Ich drücke fest die Daumen, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von maleja am 09.11.2015, 9:51 Uhr

Ich kann leider sehr gut mitfühlen...
Was ich mir zugelegt hab und was manchmal echt gut hilft, ist die Black Roll. Oder mit Tennisbällen gegen die Eand lehnen und massierend kreisen.
Oder dich an eine Türe hängen und den Rücken sacken lassen (also beide Hände über der Türe kreuzen und runter sacken lassen. Verständlich beschrieben?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von DecafLofat am 09.11.2015, 10:48 Uhr

von mir auch ein votum pro black roll. ich hab meine seit weihnachten 2014, hatte sonst alle paar wchen mal ne blockade mit taubheit, seit ich sie regelmäßig nutze EINMAL - und zufällig uach zur zeit.
bin morgen bei der ärztin, hoffe auf eine spritze, denn bei mir gehts schon ne weile, ich konnte aber nicht direkt zur ärztin weil ich mit drei kranken kindern daheim gebunden war. :o/
ich hoffe die ärztin lässt auch ne runde manuelle therapie springen (mit fango) falls nicht, auch kein ding, werd dennoch mal wieder drei, vier termine bei meiner physio ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von Seansmama am 09.11.2015, 13:41 Uhr

Mehr als 3x sollte aber nicht eingerenkt werden, lass da nicht zu oft an dir herumziehen, da kann man auch viel Schaden anrichten. Wenn alles nix hilft, röntgen lassen, beim Orthopäden, am besten einer mit Chiropraktikausbildung, kein Heilpraktiker mit dieser Ausbildung.
Wärme kann noch helfen und weiter Tabletten, nach 3 Tagen sollte es evtl. erträglicher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Frage zu der Rolle

Antwort von wassermann63 am 09.11.2015, 14:02 Uhr

Ist eure Rolle auch im Kern aus Metall, also derart bockelhart, dass es die Muskeln nicht massiert, beim Drüberrollen, sondern regelrecht verschiebt?!?

Oder mache ich irgendwas falsch??

Oder bin ich zu schwer *grusel*??

Wie ist denn der Kern bei euch?

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zu der Rolle

Antwort von DecafLofat am 09.11.2015, 14:06 Uhr

ich hab die schwarz orange gesprenkelte, das ist die "mittlere" stärke (von insgesamt fünfen).
aber aus metall ist da nix, gefühlt... schon eher. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von Steffi D. am 09.11.2015, 15:23 Uhr

Ja habe verstanden. Hab mich die Nacht übers Sofa Ende gehangen und in die Vorbeuge abgerollt. Hat leider nicht geholfen.
Hab Gott sei Dank heute abend um acht nen Notfall Termin beim Physiotherapeuten bekommen. Hoffe danach ist es für laaaaaaaaaaaaaange Zeit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von Steffi D. am 09.11.2015, 15:26 Uhr

War vor ein paar Wochen zum MRT. Kein Bandscheiben Vorfall oder ähnliches. Hab schon seit ca.3-4 Jahren immer wieder mal manuelle Therapie. Ist kein klassisches einrenken, eher ein schieben und ziehen. Nicht so Hauruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von Steffi D. am 09.11.2015, 15:27 Uhr

Was ist denn eine Black roll???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von bea+Michelle am 09.11.2015, 15:30 Uhr

Guck mal hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=black-roll&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=84398042352&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=9510130175769790584&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_596vy3tt47_e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von Steffi D. am 09.11.2015, 17:13 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.