Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 25.11.2014, 14:35 Uhr

Nähen

Ich hab seit diesem Jahr ein neues Hobby, ich hab nämlich das Nähen für mich entdeckt und schneidere jetzt vorwiegend Anziehsachen für die ganze Familie.

Falls es hier auch Näh- Begeisterte gibt: Könnt ihr Internetseiten mit Schnittmustern, Tipps empfehlen? Oder Internetshops mit schönen Stoffen?

Würde mich über Anregungen und Austausch sehr freuen!

LG

 
4 Antworten:

Re: Nähen

Antwort von Leewja am 25.11.2014, 14:53 Uhr

ich hab begonnen zu quilten, stoffe im local shop oder bei amazon bestellt, ABER auch schon beim Quilt Cabin Shop...total schöne patchworkstoffe, aber auch jerseys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von hamnavoe am 25.11.2014, 17:14 Uhr

Stoffe:

Michas Stoffecke
Königreich der Stoffe
Stoff und Liebe

Schnittmuster:
zonen09
Farbenmix
bei dawanda: klimperklein, Leni Pepunkt, Erbsenprinzessin, mialuna, Schnittreif
Schnabelina

Bei mir hat sich mittlerweile so einiges angesammelt, dass sind die Shops, die mir so spontan einfallen und wo ich schon häufiger mal bestellt habe.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von Drillingsmama am 25.11.2014, 18:03 Uhr

HAllo
MEine Mutter holt immer alles bei butinette.de denn dort gibt es auch immer mal Angebote oder mehrere Stoffreste zusammen als günstiger Paketpreis, da kann man dann immer mal was für kleine Kinder, BAbys, Puppen oder so nähen auch haben die immer nette Anregungen.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von Kusschlerin22 am 26.11.2014, 18:31 Uhr

hallo

ich nähe auch gerne und mittlerweile seit 14 jahren.

kostenlose schnittmuster:

http://www.schneidern-naehen.de
www.kostenlose-schnittmuster.de/

wo ich auch seit jahren angemeldet bin und schöne anregungen bekomme ist:

www.hobbyschneiderin.de/

so denke mal das waren die wichtigsten infos.

lg steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.