Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 23.11.2014, 10:15 Uhr

Nachricht von Paypal - was meint ihr?

Hallo,

ich habe diese Woche bei xbay etwas gekauft und per Paypal bezahlt. Wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Jetzt erhalte ich folgende E-Mail:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Im Rahmen Ihrer Sicherheiten prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im PayPal-System. Bei einer Überprüfung haben wir kürzlich ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.

Bearbeitungsnummer: PP-366-910-xxx-xxx.

Was mache ich jetzt?

Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen:

Konfliktlösungen

Viele Grüße

PayPal Support

--------

Die Nachricht war NICHT im Spamordner, sondern im regulären Posteingang. Da ich aber vorsichtig bin meine Frage: Was meint ihr, kann ich das bearbeiten oder nicht? Hat jemand Ahnung? Ich hatte schon einige fraglichen Mails von PP oder auch anderen Banken usw. Alle im Spam. Daher bin ich gerade ein wenig irritiert.

Lieben Dank schon mal im Voraus.

 
13 Antworten:

Re: Nachricht von Paypal - was meint ihr?

Antwort von orry am 23.11.2014, 10:25 Uhr

die ist echt, UNBEDINGT auf den Link klicken

Log dich bei Paypal direkt ein, dann wirst du es doch direkt sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:es ist mir absolut schleierhaft

Antwort von HellsinkiLove am 23.11.2014, 10:31 Uhr

das es immer noch leute gibt die sich ernstlich fragen, ob sie irgendwelche links auf irgendwelchen dubiosen mails anklicken sollen.

diese art der spams und fakes etc sind doch nun schon ausgiebig bekannt..

wenn es etwas gibt mit deinem konto etc dann geh direkt auf die seite,logge dich ein und wenns probleme geben würde (die ich mal ganz vorsichtig komplett ausschliesse) dann kannst du das da klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wirklich gruselige ist...

Antwort von angelok82 am 23.11.2014, 10:58 Uhr

...ich habe diese Mail auch erhalten, habe aber gar kein Paypal Konto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde diese Hass-schürenden Mails, die gerade so verbreitet werden ganz schlimm :-(

Antwort von SchwesterRabiata am 23.11.2014, 11:01 Uhr

Vonwegen "Dieser Hartz4-Empfänger bekommt 4000 Euro im Monat und muß dafür nichts tun, warum SIE nicht auch?" oder gerade aktuell im Mailfach gefunden "Diese Oma verdient jede Stunde 50 Euro"....
Das alles bringt nur Missgunst, Neid und Hass... ganz furchtbar diese Mails.
Sorry, hat nicht viel mit dem Thema zu tun, aber hatte gerade diese Mail und Sekunden später dann hier ins Aktuell geguckt und fand das gerade so ein ganz kleines bißchen passend, nur ein bißchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Paypal - was meint ihr?

Antwort von Tonic2108 am 23.11.2014, 11:33 Uhr

ist Phishing - hatte ich auch und habe PayPal kontaktiert, da mein Konto tatsächlich eingeschränkt war. Nicht darauf eingehen - löschen.

Habe jetzt kein PayPal-Konto mehr, habe es geschlossen. Mir reichts mit dem Dreck. Vor einigen Monaten hatte ich Zahlungen auf dem PayPal-Konto, die nicht von mir waren. Mehrere Hundert EUR. Das ging bis zur Polizei und ich habe sogar einen Anruf vom Kriminalamt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter dem Hass-Aspekt...

Antwort von Leena am 23.11.2014, 12:02 Uhr

...habe ich diese nervigen "meine Oma verdient VOLLAUTOMATISCH im Monat x.xxx €"- und "vor wenigen Monaten noch Hartz-IV-Empfänger, jetzt Millionär, RTL und NTV berichten darüber!"-Mails noch gar nicht gesehen.

Allerdings finde ich diese Mails bloß nervig, dusselig und komplett unglaubwürdig, von daher bin ich noch nie auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, dass man mit diesen Mails Hass auf Hartz-IV-Empfänger und vollautomatische Omas schüren könnten.

Missgunst und Neid, weil irgendjemand mit einem total dusseligen Versuch bitte gerne von mir irgendwelche Geld abzocken würde..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Paypal - was meint ihr?

Antwort von Seansmama am 23.11.2014, 12:23 Uhr

Nein, nicht aufmachen! Hatte ich auch, obwohl ich garnicht angemeldet bin!
Wer Geld haben will, schickt die Mahnungen bevorzug per Post! Da ich hin und wieder mal Rechnungen verschlampe, weiss ich es direkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lösche schonmal alles, ohne es überhaupt zu lesen...

Antwort von Conifere am 23.11.2014, 13:43 Uhr

...was mit "sehr geehrter Kunde" oder "Dear Client" anfängt. Da, wo ich tatsächlich Kunde bin, kennt man in jedem Fall meinen Namen und spricht mich nicht mit siehe oben, "Dear User" oder sowas in der Richtung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte die auch und hab da kein konto

Antwort von Zwurzenmami am 23.11.2014, 15:23 Uhr

..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte die auch und hab da kein konto - bei mir genauso

Antwort von tweety76 am 23.11.2014, 15:28 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine sehr gute Adresse zu solchen Themen:

Antwort von guinan am 23.11.2014, 18:17 Uhr

http://www.mimikama.at/allgemein/phishing-paypal-hat-auf-ihrem-konto-betrug-festgestellt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte die auch und hab da kein konto - bei mir genauso

Antwort von pauline-maus am 23.11.2014, 18:32 Uhr

toll ich blödfuchs, bin bei paypal und hab das gemacht....was nun ? konto sperren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:es ist mir absolut schleierhaft

Antwort von Luni2701 am 23.11.2014, 23:10 Uhr

ich hab zuletzt doch die selbe mail von amazon bekommen.

Natürlich klickt man NICHT auf solche mails, die wandern bei mir sofort in den paierkorb un dich logge mich regulär beim anbieter ein und gucke einfach in meinem Konto, da würde es dann nämlich auch drin stehen.
Ansonsten den absender+mail bei tante google eingeben und man bekommt meisten schon auf der ersten Seite massig warnungen zu diesem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.