Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 14.03.2015, 12:53 Uhr

Nachklapp zum Frauentag

https://kirstenarmbruster.wordpress.com/2014/03/10/nachtrag-einer-idiotin-zum-in ternationalen-frauentag-2014/

Der ganze blog ist übrigens sehr interessant.

 
26 Antworten:

und nochmal zur Diskussion unten:

Antwort von Fredda am 14.03.2015, 13:16 Uhr

Ich will nicht, dass meine (oder andere) Kinder religiös indoktriniert oder mit einem Angstapparat, wie auch die "christlichen" Kirchen ihn immer noch zu bieten haben, gefügig gemacht oder beeinflußt werden. Aus diesem Grund will ich weder eine Vermischung von Religion und Kirche noch demontrativ auf dem Kopf oder am Leib getragene Symbole, die von sich emanzipierenden Menschen gerade erst frisch abgelegt werden, teils gegen erhebliche WIderstände, bei Menschen in Autoritätspostitionen. Keinerlei Probleme macht es mir, wenn jemand, der einer dieser monotheistischen Religionen anhängt, glaubt, er dürfe dies oder das nicht essen. (Solange er nicht sagt, ich müsse aus DENSELBEN Gründen wie er darauf verzichten.) Schaut mal, bei wie vielen Kitas und Horten es freitags tollen fettigen Formfisch gibt ... Dass das Würstchen beim Schulgrillen nicht aus Schwein ist, ist den Kindern so egal und beeinflußt sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal zur Diskussion unten:

Antwort von Lixmama am 14.03.2015, 14:37 Uhr

Hallo, bitte Klär mich mal auf ... Was hat denn fettiger Formfisch mit Religion zu tun???? Oder ist der in Kreuz oder Stern oder was weiß ich was Form ? Bei mir gibt's Freitags auch oft Fisch....aber weil ich Freitags immer Zeit zum Einlaufen habe und zum Fischhändler komme ... Hab ich alter Atheist wohl was übersehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal zur Diskussion unten:

Antwort von Lixmama am 14.03.2015, 14:38 Uhr

Hallo, bitte Klär mich mal auf ... Was hat denn fettiger Formfisch mit Religion zu tun???? Oder ist der in Kreuz oder Stern oder was weiß ich was Form ? Bei mir gibt's Freitags auch oft Fisch....aber weil ich Freitags immer Zeit zum Einlaufen habe und zum Fischhändler komme ... Hab ich alter Atheist wohl was übersehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal zur Diskussion unten:

Antwort von Lixmama am 14.03.2015, 14:38 Uhr

Hallo, bitte Klär mich mal auf ... Was hat denn fettiger Formfisch mit Religion zu tun???? Oder ist der in Kreuz oder Stern oder was weiß ich was Form ? Bei mir gibt's Freitags auch oft Fisch....aber weil ich Freitags immer Zeit zum Einlaufen habe und zum Fischhändler komme ... Hab ich alter Atheist wohl was übersehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry....sollte nur einmal rein ... Handy spinnt

Antwort von Lixmama am 14.03.2015, 14:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, es gibt traditionell freitags fisch

Antwort von Leewja am 14.03.2015, 14:57 Uhr

weil der freitag ein fastentag (also fleischfrei) der katholischen kirche ist (bei den Protestanten weiß ich es spontan nicht), das heißt, nicht der fischmann kommt freitags und deshalb essen wir fisch, sondern wir essen traditionellchristlichabendl#ändisch freitags fisch, deshalb kommt dann der fischmann (wobei er bei usn donnerstags kommt, damit man den Fisch für freitag hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal zur Diskussion unten:

Antwort von Pamo am 14.03.2015, 15:24 Uhr

Stimmt, das Schulessen beinhaltet oft freitags Fettfisch. Das Essen dort ist allgemein mies. Selbst ohne diese religiösen Traditionen finde ich die ständige deutsche Kartoffelfresserei unappetitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal zur Diskussion unten:

Antwort von Fredda am 14.03.2015, 15:39 Uhr

DIe altabendländische Kartoffel darfst du doch nicht schmähen, Pamo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal zur Diskussion unten:

Antwort von Maxikid am 14.03.2015, 15:49 Uhr

Bitte, nichts gegen Linda. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag Kartoffeln

Antwort von Leewja am 14.03.2015, 16:16 Uhr

es ist auch mein mesnchenrecht, Kartoffeln essen zu dürfen.

Hmmmm, mit Butter und salz gemanscht. lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag Kartoffeln

Antwort von Maxikid am 14.03.2015, 16:56 Uhr

und das mit Bamberger Hörnchen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag Kartoffeln

Antwort von Pamo am 14.03.2015, 17:20 Uhr

Klar, ich will dir das nicht nehmen. Aber genauso wenig wie ich jeden verdammten Tag Ananasjoghurt essen will, so wenig will ich jeden Tag Kartoffeln oder Brot essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Leewja am 14.03.2015, 17:21 Uhr

wollen eigentlich nie kartoffeln..immer nudeln, reis, nudeln, reis...ich leide...ich fühle mich diskriminiert und in meinen abendländischen rechten beschnitten :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Fredda am 14.03.2015, 17:58 Uhr

Hier will nie einer Polenta oder Hirse, wenigstens essen sie Couscous. (GUTE Kartoffeln sind was Tolles und von Reis könnte ich mich fast ausschließlich ernähren.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag Kartoffeln

Antwort von Maxikid am 14.03.2015, 17:58 Uhr

Wein kann ich jeden Tag sueppeln. Aber ich liebe leider Brot, dick mit Butter . Das geht auch jeden Tag. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Maxikid am 14.03.2015, 18:01 Uhr

Ja, gute Kartoffeln sind toll, aber nicht der 5 Kilo Sack von Lidl. Die haben nicht geschmeckt. Nie wieder. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Fredda am 14.03.2015, 18:11 Uhr

Den hatte ich noch nie, wir haben da so einen Kartoffelbauern auf dem Wochenmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Leena am 14.03.2015, 18:13 Uhr

Dreh Deinen Mitbewohnern öfter mal Rübenmus an, vielleicht wissen sie dann Deine Kartoffeln zu schätzen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Fredda am 14.03.2015, 18:30 Uhr

Hömma, die gute teutsche Steckrübe! (Ich mag die, ich koche öfter mal "Wrukensuppe" (ostpreußisch)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Maxikid am 14.03.2015, 18:33 Uhr

Ich liebe Steckrübe. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Leena am 14.03.2015, 18:37 Uhr

Ich koche auch gerne Rüben und brate Löwenzahn, aber ein paar meiner Mitbewohner leiden dann schon. ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mitbewohner (mann udn kind)

Antwort von Fredda am 14.03.2015, 19:08 Uhr

gebratener Löwenzahn klingt interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist ausgesprochen lecker!

Antwort von Leewja am 14.03.2015, 19:36 Uhr

leena kocht sowieso ganz ungeheuer lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffeln sinds Beschde. Vor allem in dünnen Scheiben und frittiert

Antwort von maleja am 14.03.2015, 19:49 Uhr

Die gibts in Tüten zu kaufen. Gesalzen oder mit Paprika....mmmmmmmhhhhhhh!!!!!!!

Aber auch als Brei, Brat, Pommes oder Pell. Kartoffeln immer und in jeder Form!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ist ausgesprochen lecker!

Antwort von Maxikid am 14.03.2015, 20:00 Uhr

Girsch und Loewezahnpesto, lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ist ausgesprochen lecker!

Antwort von Leena am 14.03.2015, 22:18 Uhr

Dankeschön für das Kompliment !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.