Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 09.12.2016, 10:47 Uhr

Na sowas

Ich wollte nur mal kurz mitspielen!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160135508/Festnahme-nach-Sprengstoffanschlaegen-in-Dresden.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Ach, bei uns wurden gestern ein paar junge Frauen zu einer Haftstrafe verurteilt, weil sie ihre WG Mitbewohnerin gequält und gefoltert haben. Unter anderem wurde sie mit einer Salatgurke vergewaltigt und zwar vor Zuschauern...
Ist das jetzt frauenfeindlich, obwohl es Frauen waren, oder kann man das irgendwie relativieren um den Bogen zu diesen bösartigen ausländischen jungen Männern wiederzufinden?

Lasst euch schneln was einfallen, nicht dass euch der abendländische Advent versaut wird!

 
26 Antworten:

Re: Na sowas

Antwort von Lauch1 am 09.12.2016, 10:57 Uhr

Ja schlimm. Ich habe vor einigen Tagen geschrieben, dass auch Frauen Täterinnen sind, was kaum thematisiert wird.
Nur ist der Fall unabhängig von den unten Genannten, oder siehst du einen Kontext?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas

Antwort von Einstein-Mama am 09.12.2016, 11:12 Uhr

Naja, ich habe nie eine Statistik erstellt, aber bisher wurde ich in der Klinik einmal richtig geprügelt (faustschlag auf die Schläfe) unzählige Male verbal sexuell attackiert ( ich wills hier nicht beschreiben..), zwei Kollegen hatten mehrere Rippenfrakturen und naja die Drogendelikte der überwiegend sächsischen Bevölkerung sind ja eh klar!
Flüchtlinge haben wir natürlich auch, die betrieben bisher nur Sachbeschädigung und sind autoaggressiv.
Ich, falls ich jemals paranoid werde, würde mich hier in der Gegend aus ganz anderen Gründen nicht mehr auf die Straße trauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immerhin....

Antwort von Trini am 09.12.2016, 11:53 Uhr

mal ein Urteil, das der Schwere der Tat weitgehend gerecht wird:
Die zwei Frauen erhielten Haftstrafen von drei und zweieinhalb Jahren ohne Bewährung. Auch Besucherinnen der WG, die sich an den Schikanen beteiligt hatten, wurden zu Haftstrafen verurteilt.

http://www.focus.de/panorama/welt/zu-jugendstrafen-verurteilt-albtraum-wg-in-hof-maedchen-vergewaltigen-22-jaehrige-mitbewohnerin_id_6313693.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin....

Antwort von Steffi528 am 09.12.2016, 12:02 Uhr

So etwas kommt selten vor, aber es kommt vor und ich bin froh, das es darüber auch Verurteilungen gibt.
Nun mein bitterböser Beigeschmack dabei: Wären Männer auch so "hart" verurteilt worden? Oder geht das dann auf "Bewährung" wegen guter Sozialprognose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin....

Antwort von Maxikid am 09.12.2016, 12:06 Uhr

Ich glaube nicht, dass Männer so hart bestraft worden wären....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin....

Antwort von Blueberry am 09.12.2016, 12:08 Uhr

Ich auch nicht. Bin aber froh, dass diese Frauen diese Strafe bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin....

Antwort von Steffi528 am 09.12.2016, 12:21 Uhr

Aber da ist doch das Problem, wieso werden (nach unserem Gefühl, mehr ist es ja nicht, aber es ist da) Männer bei Sexualdelikten nicht so hart bestraft? Stimmt denn da von vornherein etwas nicht? Ist es in Strafverfolgung, Rechtsprechung, Gesetze auch hier von vornherein vorgesehen, das die Tat eines Mannes weniger schlimm ist, als die einer Frau? Ist es das, was einige der übergriffigen Migranten für sich gefunden haben? Es wird ja hier generell nicht so stark bestraft, in der deutschen Gesellschaft ist es also okay, wenn ich Frauen angehe?

Und jetzt ganz bitterböse: Wurden die vergewaltigenden Frauen so hart bestraft, weil sie sich heraus genommen haben, eine männliche tat zu verüben?

Ich weiß, sehr böse von mir, das sind so Fragen, die ich mir dabei stelle.

Was aber nicht das Urteil an und für sich angreifen soll, das finde ich okay, da sollte es mindestens immer hin gehen bei diesen Delikten, ob Mann oder Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas

Antwort von Tai am 09.12.2016, 12:27 Uhr

Das sind doch für Aufklärung und Strafmaß bei Straftaten erfreuliche Meldungen.

Dass du dabei wieder so abgehst und um dich schlägst, ist erstaunlich.
Aber keine Pauschalurteile bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin....

Antwort von Einstein-Mama am 09.12.2016, 12:31 Uhr

Also angeblich gingen die Anwälte schon in Berufung! Und ja, das Strafmaß überrascht mich auch!
Ich kenne hier ja nur die negativen Urteile, also negativ im Sinne von positiv für den Angeklagten!
Da gibt es oft zigmal erneut Bewährung, was den Begriff "Bewährung" irgebdwie unsinnig macht!

Ich glaube aber, dass so eine Gruppenvergewaltigung, von Frauen ausgeführt, mehr Entsetzen verursacht, weil ungewohnt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas

Antwort von Einstein-Mama am 09.12.2016, 12:37 Uhr

Wo schlag ich denn um mich?
Ich hab vergessen, mir hat mal einer ins Gesicht gespuckt, der eine bekannte floride Hep C hatte. Der wurde erst nach der 26. Körperverletzung endlich für ein paar Jahre untergebracht!
Nachdem er einem Kaufhausdetektiv mit dem Messer attackiert hat!
War ein Oberfranke, der kommt bald wieder frei und hat über Facebook ( www in der Forensik ist ja auch lustig...) schon sein Comeback angekündigt.

Das sind übrigens auch Klienten die die Klarnamen des Personals kennen.

Von daher, das wovor ihr Angst habt, ist relativ, wenn man bedenkt welches Potential noch so frei rumläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal anschaulich

Antwort von Tai am 09.12.2016, 12:48 Uhr

Ich versuche mal, es dir anschaulich zu erklären:

Konnte man bisher davon ausgehen, dass ein Sachse im Gebüsch hockt und vorhat, ein Sexualdelikt welcher Schwere auch immer zu begehen, so hocken jetzt noch zusätzlich irgendwo fast sieben Zuwanderer mit Migrationshintergrund.
Schöne Aussichten für die Sächsinnen (und Kinder beiderlei Geschlechts).

PS: Sachsen ist nur zufällig gewählt, wegen der gestern genannten aktuellen Statistik, falls das nicht klar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal anschaulich

Antwort von Maxikid am 09.12.2016, 13:24 Uhr

Ich habe mal einen Krimi gelesen, wo eine Frau mit einem Umschnalldildo Frauen vergewaltigt hat. Das war sehr befremdlich zu lesen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal anschaulich

Antwort von Shanalou am 09.12.2016, 14:03 Uhr

Wie kommst du denn darauf????? Es ist eher andersrum, auf 6 Deutsche kommt 1 Flüchtling, wenn überhaupt. Die Statistik unten gab doch nur an, dass die Sexualdelikte von Flüchtlingen in absoluten Zahlen gestiegen sind. Es wurde doch gar nichts darüber gesagt, wieviele Sexualdelikte von Deutschen begangen wurden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lol

Antwort von Einstein-Mama am 09.12.2016, 14:36 Uhr

Ich bin wahrlich kein Genie in Mathe, aber deine Rechnung ist sehr lustig!
Also, wenn es früher einen Sachsen gab, der auf Frauen lauerte, sind es nach deiner Rechnung jetzt ein Sachse plus ein Migrant!
Könntest du mir deinen Rechenweg mal aufzeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen krimi? sowas liefer miller in opus pistorum

Antwort von DecafLofat am 09.12.2016, 14:38 Uhr

als unterhaltungslektüre. und noch viel mehr in die richtung. das buch war bei uns in der zehnten klasse quasi pflichtlektüre, so "underground"mäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol

Antwort von Joplin am 09.12.2016, 14:58 Uhr

Dann ist ja alles gut. Da es auch deutsche Vergewaltiger gibt und weibliche Vergewaltiger ist es auch vollkommen in Ordnung, dass es unter denen, denen wir das Leben gerettet haben und dies wahrscheinlich bis an unser Lebensende weiter tun werden, auch Vergewaltiger sind.

Alles nicht schlimm, alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sowas

Antwort von Lauch1 am 09.12.2016, 15:00 Uhr

Das glaubt ich dir alles, du hast auch meine Hochachtung.
Davon unabhängig gibt es eine Häufung von Sexualdelikten begangen von (mehren) Männern bestimmter Herkunft im öffentlichen Raum.
Das ist in Österreich und Schweden so und in D wohl auch. Deswegen schwenkt auch die Bild um und die Zeit berichetet. Verantwortungsvolle Journalisten und Politiker würden das Thema benennen und Lösungen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit Artikel

Antwort von Lauch1 am 09.12.2016, 15:04 Uhr

"Innerhalb der Deliktgruppe fällt eine Begehungsform als besonders häufig von Ausländern verübt auf: In den angezeigten Fällen von Vergewaltigung durch Gruppen (Gesamtzahl: 341) waren 48 Prozent der Verdächtigen Nicht-Deutsche. Von den in absoluten Zahlen 341 Verdächtigen waren 45 Asylbewerber."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/debattenkultur-freiburg-rassismus-populismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt recht

Antwort von Tai am 09.12.2016, 15:05 Uhr

Ihr habt recht, ich habe Blödsinn geschrieben.
Besser erst denken, dann schreiben.

Stimmt es jetzt:
Wenn vor einigen Jahren ein sexuell übergriffig werdender Migrant im Gebüsch hockte, sitzen da dieses Jahr fast sieben Neubürger mit dem gleichen Plan?
Neben der unbekannten Zahl x der eingeborenen Sachsen?

Ist das jetzt besser (in doppeltem Sinne)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt recht

Antwort von Shanalou am 09.12.2016, 15:23 Uhr

Besser ist das nicht. Jede Vergewaltigung ist zuviel, egal ob von Männern, Frauen oder ähnlichem verübt. Aber deshalb ist auch die Herkunft zweitrangig, da sie nicht wirklich den Ausschlag gibt. Allerdings sollten die Strafen für alle gleich sein und ich denke auch, dass die Frauen härter bestraft worden sind, als Männer es geworden wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal anschaulich

Antwort von Lauch1 am 09.12.2016, 15:24 Uhr

Ja eben, du must die Zahlen in Relation setzten. Und weil es in den jeweiligen Ländern viel mehr Österreicher oder Schweden oder Deutsche gibt sind bei den Gruppenübergriffen Afghanen beispielsweise überrepräsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol

Antwort von Shanalou am 09.12.2016, 15:30 Uhr

Das ist natürlich schlimm! Aber es ist nun mal so und man kann wohl kaum erwarten, dass jeder gerettete Mensch auch ein guter Mensch ist. Und auch wenn jede Vergewaltigung zuviel ist, so ist es eben auch nicht so, dass plötzlich die Sexualdelikte massiv in die Höhe geschossen sind, im Gegensatz zu den rechtsradikal motivierten Gewalttaten. Stell dir vor, du wärst eine dunkelhäutige Frau, die Wahrscheinlichkeit Opfer einer Vergewaltigung zu werden ist sicher einiges geringer, als Opfer einer rechten Gewalttat zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol

Antwort von Joplin am 09.12.2016, 15:51 Uhr

Ja, ist schon klar.

Was in Köln passiert ist, war von der Dimension her einfach unglaublich und absolut abartig. Nein, das gab es so hier noch nicht und ich hoffe das wird es so auch nie wieder geben.

Hunderte traumatisierte, weinende Frauen, die von Mannerhorden gejagt wurden.

Ich habe Aufnahmen gesehen. Und zwar in der ARD. Kein Hetzsender oder so.

Das war ein Kriegszustand. Die Polizei hat komplett die Kontrolle verloren.

Wollt ihr jetzt die Leute verarschen? Alles nicht schlimm, kein Anstieg, keine Probleme....

Ich glaube wir leben in unterschiedlichen Welten und Realitäten. Vielleicht schreibe ich hier ja in ein Paralleluniversum und weiß es nur nicht. Ach, egal. Tun wir so als wäre alles super.

Ich habe gute Kontakte zu Flüchtlingen. Ich engagiere mich selber und habe positive Erfahrungen gemacht. Ich weiß aber dass es diese Probleme gibt. Ich drnke nicht dass sie durch relativieren besser werden. Vielleicht ist das ja falsch.

Selbst die Flüchtlinge, die ich kenne, verstehen nicht warum unser Staat kaum etwas tun. Und warum so vieles toleriert wird.

Ich mag auch jetzt generell hier nicht mehr schreiben. Keine Angst, ich nerve nicht mehr.

Liebe Grüße, Frohe Weihnachten, nichts für ungut und alles Gute.

Joplin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol

Antwort von Einstein-Mama am 09.12.2016, 16:56 Uhr

Ich will überhaupt niemanden verarschen, nur aufführen, dass man nicht zwingend aus einem Kriegsgebiet flüchten muss und nicht zwingend in einem Land aufgewachsen sein muss, indem Gewalt gegenüber Frauen zum Alltag gehört um abartige Verbrechen zu begehen! Und deine Leier von "Leben gerettet und bitte Dankbarkeit zeigen" nervt etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja Eini

Antwort von kirshinka am 09.12.2016, 21:33 Uhr

Wollen wir jetzt aufzählen?

Ich wurde in jungen Jahren einmal auf der Straße in Paris übel ins Gesicht geschlagen, von vier nordafrikanischen jungen Männern weil ich mich gegen ihre sexuellen Verbalattacken gewehrt habe!
Und dreimal sehr übergriffig behandelt - in Frankreich und Deutschland - und das waren junge Männer aus Afrika.

Und ich sage jetzt nicht, dass alle jungen Männer aus dem Magreb und mittleren Osten Übergreifer sind - dafür habe ich zu lange dort gelebt!

Aber es sind mit Sicherheit auch nicht alles Heilige - denn "die hiesigen Ureinwohner sind ja auch alles Schweine..."

Von deutschen jungen Männern bin ich übrigens noch nie belästigt worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja Eini

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2016, 1:15 Uhr

Tja, ich halt schon!
Außer in Tunesien, da war es in der Tat schlimm!
Aber ansonsten bin ich in Deutschland noch nie von einem Ausländer sexuell belästigt worden.

Am unangenehmsten waren damals zwei Sanis, denen ich als Lernschwester eine Patientin übergeben musste. Unangenehm deshalb, weil ich mich das erste Mal gewehrt habe und wollte das anzeigen. Die PDL hat mir aber abgeraten, weil Frauen so etwas eben aushalten müssten...

Zugegeben, das würde ich mir JETZT nicht mehr gefallen lassen, aber damals war man halt noch leicht eingeschüchtert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.