Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja78 am 26.03.2014, 12:18 Uhr

myBoshi Sommerwolle

Hallo,
hat einer eine Anleitung für eine Kindermütze (Kopfumfang 52 cm) für Boshi Sommerwolle?
Wird ja etwas anders gehen als mit der "dicken" Wolle, oder?
LG
Maja

 
1 Antwort:

Re: myBoshi Sommerwolle

Antwort von hubsl am 26.03.2014, 14:01 Uhr

Hallo,

Die Sommerwolle ist wirklich super.
.
Geht aber genauso wie mit der dicken.... Nur eine kleinere starke der häkelnadel nehmen.... Ich nehm da gern 4 bzw 4,5...

Was willst du denn für eine Mütze machen? Von oben gehäkelt? Da fang ich mit neun oder elf Stäbchen im fadenring an , verdoppelt in der nächsten runde, dann jedes zweite verdoppeln und dann jedes dritte verdoppeln..... Das reicht oft schon mit den zunahmen, und dann einfach jedes Stäbchen ganz normal einfach..... So lang wie die Mütze werden soll, beanie halt länger .....

Wenn zu eng oder zu weit, eine Reihe der zunahmen zusätzlich oder eine Reihe mit verdoppeln weglassen....

Hoffe ich könnt dir helfen.... Ich häkel die Mützen selten nach Anleitungen, da sie da immer nicht richtig passen, nach der oben genannten Methode kannst du sie immer mal aufprobieren, obs passt ;-)


LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.