Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheFirefox am 19.11.2015, 13:24 Uhr

Muslime: der Handschlag und die Frauen

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-10/muslime-begruessung-haende-schuetteln-religion-islam

 
12 Antworten:

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von line1 am 19.11.2015, 14:15 Uhr

Mein Gott, womit man doch in der letzten Zeit bombardiert wird und regelrecht gezwungen wird sich damit auseinanderzusetzen.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein einziger Muslime sich über unsere Befindlichkeiten informiert, geschweige denn, sie toleriet und akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von lotte_1753 am 19.11.2015, 14:19 Uhr

Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass mir meine Aussage darüber, dass die Forumstanten zwischen Terroristen und Moslems durchaus zu unterscheiden wissen, mit mittlerweile in dieser Generalisierung leid tut und ich line1 hätte deutlich herausnehmen sollen? (Hier könnte Bob mit seinem Penisersatz wirklich mal zurecht wedeln.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von Leena am 19.11.2015, 14:19 Uhr

"Kein einziger" stimmt sicherlich nicht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von line1 am 19.11.2015, 14:22 Uhr

muss ich das jetzt verstehen, ich meine rein grammatikalisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotte

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 14:23 Uhr

Kannst du meine Reaktionen auf so etwas dann auch etwas nachvollziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von Baba Yaga am 19.11.2015, 14:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von Feuerpferdchen am 19.11.2015, 15:04 Uhr

Also alles Theorie, wenn der Mann jetzt Angst vor meiner Weiblichkeit hat und sich verführt vorkommt, weil er meine Hand nicht ausschlägt und dann an meinem Hintern hängt, bitteschön, dann wäre es doch echt besser gewesen, er hätte mir die Hand gar nicht gereicht...
Also, ich habe kein Problem damit. Sollte irgendwann mal die Situation kommen und mir wird die Hand nicht gegeben, denk ich mir einfach "für den bin ich unglaublich sexy" und dann könnte ich noch zwinkern und sagen "ich fall nicht über Dich her, keine Angst"
oder verstehe ich da was falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von Jana287 am 19.11.2015, 15:21 Uhr

Hm, macht es für Dich einen Unterschied, ob er Dich für unglaublich sexy oder eine gottlose Schlampe hält? Ich glaube, da sind schon Schattierungen in der Wertigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von PompöseDumpfbacke am 19.11.2015, 16:05 Uhr

Sie will damit sagen, dass Du als Einzige den Unterschied zwischen Moslem und Terrorist NICHT kennst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von rollmops79 am 19.11.2015, 17:07 Uhr

Hallo,

der Sinn des Islams ist hinsichtlich dieser Regelung eigentlich die Frau zu schützen. Zu damaligen Zeiten wurden Frauen verkauft, misshandelt, vergewaltigt, von ihren Männern betrogen. Diese ganzen Regeln sollten die Monogamie unterstützen und Männer als Gläubige davon abhalten "die Frau eines anderen zu begehren". Diese Regel gibt es ja auch im Christentum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime: der Handschlag und die Frauen

Antwort von desire am 20.11.2015, 6:28 Uhr

schade dass dein Post untergangen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch orthodoxe Juden geben Frauen nicht die Hand

Antwort von Snaffers am 20.11.2015, 16:10 Uhr

http://remszeitung.de/2015/11/11/das-verhalten-des-streng-orthodoxen-landesrabbiners-netanel-wurmser-droht-die-gedenkstunde-zu-ueberschatten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.