Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaflocke am 17.11.2016, 19:35 Uhr

Musik runterladen

Hi,

wissst Ihr, wo man offiziell und ganz legal Musik runterladen kann und wichtig: auch auf CD brennen kann.

Ich hab null Ahnung von so was.

Danke

Sonjaflocke

 
6 Antworten:

Re: Musik runterladen

Antwort von RoteRose am 18.11.2016, 6:47 Uhr

bei amazon kannst du von vielen CD's auch die mp3 - Versionen (auch einzelne Songs davon; musst also nicht unbedingt die komplette CD herunterladen) kaufen und dann auf den PC laden ... und von da halt aus auf einen Rohling brennen.

Da kannst du oben in der Suchleiste auf "Musik-Downloads" gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke

Antwort von Pebbie am 18.11.2016, 9:56 Uhr

das die TE darauf hinaus ist, kostenlos an Musik zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke

Antwort von Terkey235 am 18.11.2016, 10:14 Uhr

Jamendo.de
Da findest du absolut legal Musik, die du nutzen darfst. Läuft über Creative Commons Lizenzen. Man findet natürlich in der Regel dort keine typische Chartmusik, aber wirklich tolle Künstler/innen, die ihre Musik zur Verfügung stellen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke

Antwort von Sonjaflocke am 18.11.2016, 20:15 Uhr

Danke

Es muss nicht kostenlos sein, aber es sollen einzelne Lieder sein, eben nicht die ganze CD. Und eben nicht soooo teuer.

Ich würde auch monatlich ein Entgelt zahlen.

Sonjaflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke

Antwort von Terkey235 am 18.11.2016, 20:54 Uhr

Im iTunes Store z.B. kosten die Songs zwischen 99 Cent und 1,29,-. Das ist noch überschaubar, finde ich. Kannst du natürlich auf CD brennen. Amazon hat ein ähnliches Angebot.

Vom Internetradio aufzunehmen ist übrigens ebenfalls gestattet, wenn du die Songs wirklich nur zum Anhören für dich selbst gebrauchst und nicht veröffentlichst.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke

Antwort von Pebbie am 21.11.2016, 14:37 Uhr

Wenn es so ist, bin ich für Amazon.
Da kann man auch einzelne Songs runter laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.