Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 04.10.2015, 14:32 Uhr

Mumps?

Leute, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Mir sind nämlich in den letzten zwei Stunden beide Lymphdrüsen unter den Kieferknochen dicke angeschwollen. Schlucken fällt schwer.

Die Mumps hatte ich aber als Kind schon gehabt!!!

Ansonsten bin ich seit Sonntag letzte Woche krank mit Infekt, Bronchitis, Schnupfen, Fieber (um die 38 Grad)

Jetzt machen mich die Schwellungen total verrückt. Hatte das schon jemand?

Mit hypochondrischem Gruß!
Betula

 
12 Antworten:

Re: Mumps?

Antwort von dhana am 04.10.2015, 14:43 Uhr

Hallo,

wenn du Mumps schon hattest, ist das eher nicht die Krankheit der ersten Wahl.

Würde da eher mal einen virale Infektion im Halsbereich denken (Mandelentzüngung) vielleicht auch ne bakterielle Entzündung die sich auf den Infekt draufgesetzt.

Das die Lymphknoten anschwellen heist ja nur das eine Entzündung da ist und die Körperabwehr reagiert.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von Himbeere2008 am 04.10.2015, 14:51 Uhr

Evtl. Seitenstrangangina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von Lauch1 am 04.10.2015, 15:08 Uhr

Pfeiffersches Drüsenfieber? Weisheitszähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von Betula am 04.10.2015, 15:17 Uhr

Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ich auch schon :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2015, 15:37 Uhr

Klingt sehr nach einer Angina. Morgen ab zum Arzt würde ich sagen! Mumps würde ich ausschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von dee1972 am 04.10.2015, 18:58 Uhr

Geh nochmal zum Arzt.

Über geschwollene Lymphe würde ich mir wohl erst nach ein paar Wochen Gedanken machen, das kommt bestimmt vom Infekt.

Bist du Toxoplasmose positiv oder negativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von Betula am 04.10.2015, 20:25 Uhr

Negativ. Ich glaube es kommt wirklich von dem Infekt, habe ja auch Halsweh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2015, 20:37 Uhr

Negativ? Hast du einen Abstrich machen lassen? Wegen der lymphknoten würde ich mir keine Sorgen machen, die Schwellung ist normal und sogar sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von Johanna3 am 04.10.2015, 20:56 Uhr

Wenn du morgen zum Arzt willst wäre es bestimmt sinnvoll nüchtern hinzugehen - wegen einer eventuellen Blutabnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nüchtern ist Mumpitz

Antwort von Julie am 04.10.2015, 22:35 Uhr

Entzündungswerte lassen sich auch nicht nüchtern feststellen.
Nüchtern muss man nur bei Untersuchungen von Zucker- und Fett/Cholesterinwerten und manchmal bei Schilddrüsenwerten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüchtern ist Mumpitz

Antwort von Johanna3 am 04.10.2015, 22:52 Uhr

Sehen aber einige Ärzte anders - was du auch nachlesen kannst. Manche scheinen es da genauer zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps?

Antwort von dee1972 am 05.10.2015, 1:49 Uhr

Abstrich zum Nachweis von Toxoplasmose? Also bei mir gab es dafür 2 Blutentnahmen (im Abstand von ca 2 Wochen). Wurde allerdings erst gemacht, nachdem ich eine "Perlenkette" aus dauerhaft vergrößerten Lymphknoten am Hals trug.

Bei nur wenigen und spontan vergrößerten Lymphknoten würde ich erst mal auf eine infektbedingte Schwellung tippen. Das ist schließlich die normale Funktion der Lymphe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.