Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Aktuell
  Beitrag aus dem Forum:   Aktuell


Münzen (englisch) - Zahlungsmittel

Frage von momoo  -  24.09.2011
Kennt jemand eine Seite, auf der ich die aktuellen (als Zahlungsmittel zugelassenen) englischen Münzen finden kann.

Hintergrund:
Kind A fährt nach England und im "Münzenfundus" lagern bei uns noch englische Münzen, von denen ich nicht weiss, ob sie noch "gelten"
Wenn ja-- kann das Kind diese ja mitnehmen

Wenn nein.......was dann???
Was mache ich mit den ganzen Münzen die hier noch "lagern"
und die definitiv nicht mehr aktuell sind?
Frankreich
Belgien
Niederlande
Spanien
Ungarn
Zypern
Rumänien
.......



Danke
momoo

Münzen (englisch) - Zahlungsmittel

Antwort von Christine70  -  24.09.2011
bei meiner bank wurde gesagt, nur noch scheine werden umgetauscht, wenn sie einen bestimmten wert überschreiten. münzen kannste entsorgen.

in D ist es ja so, wenn man größere mengen bargeld in scheinen findet, dann wird das nach frankfurt geschickt zur landesbank und dort in euro umgetauscht.
da dies aber aufwand bedeutet, machen die das nur noch ab einem bestimmten betrag, den ich jetzt aber nicht mehr weiß.

ich denk mal, in anderen euro-ländern wird das wohl genauso sein.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Münzen (englisch) - Zahlungsmittel

Antwort von Sternspinne  -  24.09.2011
Bei uns in der Bank steht wohl immer noch eine Spendenkasse, wo man alle Münzen reinwerfen kann. Wahrscheinlich für notleidende Bankmanager oder so.

Münzen (englisch) - Zahlungsmittel

Antwort von Kaka_b  -  24.09.2011
In England gelten :
- die bronzenen 1p und 2p Stücke
- die silbernen 5p, 10p, eckigen (klein) 20p und eckigen (groß) 50p Stücke
- die dicken goldenen 1 Pound Münzen
- die 2 Pound Münzen mit goldenem Rand

LG Katia

Münzen (englisch) - Zahlungsmittel

Antwort von Christine70  -  24.09.2011
die deutsche landesbank wechselt auch DM-münzen noch um.
einige EU-Länder allerdings haben den umtausch befristet bis zu einem bestimmten datum. das muss man erfragen.


Ins Forum ins Forum Aktuell  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum