Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exeu am 03.03.2015, 13:12 Uhr

mrt handgelenk

Kann mir jemand den Bericht Übersetzen?
Es geht ums Mondbein.
Verstehe nur nicht ganz ob das ganze in Richtung mondbeintod geht.
Der Termin beim Chirurgen dauert noch...

 
10 Antworten:

Re: mrt handgelenk

Antwort von Leewja am 03.03.2015, 13:18 Uhr

wenn du ihn einstellst, kann ich gern gucken...wow, mondbeintod hört sich so mystisch an ;) ich hoffe, das ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrt handgelenk

Antwort von Exeu am 03.03.2015, 13:21 Uhr

Ich auch. Ich muss mal eben an den Rechner. Über Handy dauert zu lange.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrt handgelenk

Antwort von Mandi am 03.03.2015, 13:23 Uhr

Wenn da Mondbeinnekrose steht - das gibts wirklich. Hatte meine Schwägerin auch. Ist erfolgreich operiert worden und nun ist alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrt handgelenk

Antwort von Exeu am 03.03.2015, 13:40 Uhr

Befund: intraossär gelegende Ödematisierung der Spongiose im Os. lunatum ohne wesentliche Deformierung oder Destruktion. Geringe Minusvariante der Ulna.
Post-KM i.v. föaue kribiforme Kontrastierung im Lunatum ohne Demakierung. Keine Dislokation oder Destruktion.

Beurteilung:
Kontusion mit Fissuren und residualem Spogiosa- Ödem im Lunatum ohne Deformierung, Diskolation, Destruktion.


Sonst habe ich noch eine Teninitis- den Text habe ich mal weggelassen.

Grund war Sturz vom Rad in 10/14 und Schmerzen im Handgelenk.

Was heißt das alles nach der Kontrastmittelgabe ist das gut oder schlecht (kribiforme Kontrastierung und ohne Demarkierung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrt handgelenk

Antwort von Exeu am 03.03.2015, 13:41 Uhr

flaue kribiforme Kontrastierung - sollte das heißen.

Sorry, geht im Moment alles nur mit links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrt handgelenk

Antwort von Exeu am 03.03.2015, 13:41 Uhr

flaue kribiforme Kontrastierung - sollte das heißen.

Sorry, geht im Moment alles nur mit links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrt handgelenk

Antwort von Leewja am 03.03.2015, 13:44 Uhr

es bedeutet eine (wahrscheinlich) entzündungsreaktion mit schwellung und "siebartigem" Erscheinungsbild, aber ohne Verformung oder Zerstörung, Kontusion ist sowas wie Prellung, mit rest-schwellung des knocheninneren im Mondbein (die noch weiter abschwellen wird), keine Nekrose, also kein Tod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, und gute besserung

Antwort von Leewja am 03.03.2015, 13:45 Uhr

weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, und gute besserung

Antwort von Exeu am 03.03.2015, 13:47 Uhr

Danke- du resttest mir den Tag!
Bei dem Ganzen gegoogle denkt man ja schon sonst was.
Dann habe ich ja Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so dramatisch

Antwort von tina14 am 03.03.2015, 21:34 Uhr

Das Mondbeins ist leicht gestaucht, aber insgesamt intakt.
Man sieht eine leichte Wasseransammlung (Ödem) in den Knochenbälkchen.
Das wird wieder!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.