Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 27.02.2015, 19:19 Uhr

Mr. Spocl ist tot,

so sagte es gerade der ZDF-Nachrichtensprecher.
Ja, Leonard Nemoy ist im Alter von 83 J. an einer raucherbedingten Lungenkrankheit gestorben.

Die meisten kennen ihn sicher aus Raumschiff Enterprise, ic hhabe aber aus der Zeit geich nach dem Studium ein Gedichtbändchen von ihm, das ich damals -wie die ganzeReihe, in der es erschien - wunderschön fand.
Mal sehen, wie es auf mich wirkt, wenn ich es jetzt noch mal aus dem Regal ziehe.

Gruß Ursel, DK

 
5 Antworten:

Re: "Mr. Spock ist tot",

Antwort von Nachtwölfin am 27.02.2015, 19:39 Uhr

Habe ich auch gerade gelesen. Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mr. Spock ist tot",

Antwort von claudi700 am 27.02.2015, 19:56 Uhr

"live long and prosper"....

wieder ein "held meiner kindheit", der nicht mehr lebt. traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"He's really not dead. As long as we remember him"

Antwort von Tomito am 27.02.2015, 20:16 Uhr

"Today, the world lost a great man, and I lost a great friend. We return you now to the stars, Leonard. You taught us to "Live Long And Prosper," and you indeed did, friend. I shall miss you in so many, many ways." (George Takei/Sulu)

Mehr bleibt nicht zu sagen - Gute Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die alten Filmhelden

Antwort von DK-Ursel am 27.02.2015, 20:28 Uhr

Hej Claudia!

das erinnert mich an meine Mutter und meine Jugend.
Wie oft hat sie dann angesichts eines alten Films, einer Serie, in der noch ein Gutav Knuth mitspielte oder ein Hans Söhnker und die wiederholt wurde, geseufzt:
"Ach ja,der liebt nun auch schon nicht mehr!"
Heute erwische ich mich öfter bei diesem Satz ...

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Live long and prosper

Antwort von Gaby J. am 27.02.2015, 20:40 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.