Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 14.01.2015, 12:18 Uhr

@Morla... WICHTIG finde ich:.. wenn möglich kaufe gebraucht....

@Morla... WICHTIG finde ich:.. wenn möglich kaufe gebraucht....

Gebraucht deshalb, weil bei Klamotten die ganzen Giftstoffe schon rausgewaschen sind und bei Möbeln die Düfte verflogen sind...

Kindersitz würde ich nur neu kaufen

schau auch mal bei Ebay Kleinanzeigen, da gibt es oft für wenig Geld tolle Sachen....

 
4 Antworten:

Re: @Morla... WICHTIG finde ich:.. wenn möglich kaufe gebraucht....

Antwort von Morla72 am 14.01.2015, 12:28 Uhr

Ja, unterschreibe ich. Erst mal wird der Freundeskreis abgeklappert, was da noch so vorhanden ist, und dann wird nach anderweitigen Gebrauchtsachen geguckt.
Und ja, ich glaube, Kindersitz will ich auch neu haben. Zumal nicht soo viele im Bekanntenkreis das Isofix-Dingens haben, vermute ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla... WICHTIG finde ich:.. wenn möglich kaufe gebraucht....

Antwort von Kiki.pt am 14.01.2015, 13:09 Uhr

Also...
Man bekommt notfalls alles sehr schnell zusammen

Wenn's ganz notfallmässig kommt. Decke in einen Wäschekorb, Baby rein. Und ein Ersatzbett ist da.
Hab damals alles in ca 10 Tagen hergerichtet für mein Adoptivkind. Rest besorgte sich dann nach und nach.

Beim Pflegekind war damals auch alles schnell hergerichtet

Mein Vorteil war es dass ich schon kinder hatte und der Grundstock war vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla... WICHTIG finde ich:.. wenn möglich kaufe gebraucht....

Antwort von desire am 14.01.2015, 18:22 Uhr

Kleidung würd ich jetzt schon ein bisschen was neutrales kaufen....von allen wichtigen Grössen ab 56....so der Grundstock an Bodys, Shirts und Hosen.

Autositz würd ich immer wieder den von Maxi Cosi nehmen...normale Babyschale halt.

Ansonsten....Babybett könnt ihr ja mal bestellen, sowas wie Wickelkommode und Schrank auch....
Kinderwagen hatte ich von Teutonia...war sehr zufrieden damit.

Alles Gute mit dem Würmchen....ich bin noch am Überlegen ob ich, wenn meine dreie grösser sind auch Pflegemutter werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla... WICHTIG finde ich:.. wenn möglich kaufe gebraucht....

Antwort von germanit1 am 15.01.2015, 17:16 Uhr

Kleidung in 56 wuerde ich nicht kaufen. Die Kleinen wachsen so schnell. Wir haben gleich 62/68 gekauft.

Kleidung wasche ich vor dem 1. Tragen immer.

An die dicken Soeckchen / Schuehchen habe ich ein Band genaeht und das durch die Hose gezogen (so wie viele das auch mit Handschuhen machen) damit die Sachen nicht irgendwo unterwegs verloren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.