Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 01.10.2014, 7:12 Uhr

momox

Guten Morgen!

Ich habe in den letzten Jahren ab und zu Bücher bei momox verkauft. Jetzt ist es zum zweiten Mal passiert, dass das teuerste Buch (einmal 14, einmal 4 €) wegen "starken Gebrauchs- und Alterungsspuren" abgelehnt wurde und ich zwischen Rücksendung mit hohen Kosten und "aus alt mach Baum" wählen konnte. Beides waren nagelneue Bücher, das eine gar nicht gelesen, das eine einmal. Beim ersten habe ich noch versucht, es per Mail zu klären, aber das klappt nicht. Alles, was zwischen 15 Cent und 2,50 € weggeht, rutscht so durch, obwohl da wirklich manche sehr zerlesenen Exemplare dabeiwaren. Ich finde das gerade ärgerlich und werde nicht mehr dort verkaufen.

Lg
Fredda

 
14 Antworten:

Re: momox

Antwort von Christine70 am 01.10.2014, 7:19 Uhr

ohha, das find ich krass. und am ende sagen sie, das buch wurde eingestampft, aber in wirklichkeit machen sie es zu geld. ich trau da keinem ...

mir ist das letzte woche mit Medimops passiert. hab eine DVD gekauft, die als "Zustand sehr gut" angepiesen wurde. Als ich sie bekam und auspackte, traf mich fast der schlag. die DVD sah aus, als ob da einer mit Sandpapier drübergerieben hätte, total zerkratzt. also wirklich nicht nur vereinzelte kratzer, sondern richtig wie mit sandpapier "abgewischt"
Konnte sie zwar ohne probleme zurückgeben, aber ich hab mich dennoch geärgert, weil ich mich schon auf den Film gefreut hatte. jetzt hab ich ihn mir bei Amazon bestellt. kostet zwar das vierfache, aber das ist mir jetzt egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von skypowerww am 01.10.2014, 7:52 Uhr

Ich bin Momox Anfänger, bzw. kam ich erst gar nicht dazu.

Habe eine Liste von etwa 30! etwas älteren Büchern eingegeben.

Keines hätte laut Momox einen Wert gebracht. Nur Abgeben gegen Porto.

Das fand ich auch seltsam. Hab es gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von mama.frosch am 01.10.2014, 7:54 Uhr

bei medimops bestelle ich auch nicht mehr. ich hatte dort für meinen sohn ca. 15 was-ist-was-bücher bestellt, waren allesamt als neueste auflage oder die davor angegeben und bekommen habe ich bücher aus den 80ern. die konnte ich auch problemlos zurückgeben, aber geärgert hat es mich trotzdem.

@fredda, kannst du nicht drauf bestehen dass sie dir fotos der angeblich zerlesenen bücher schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von mama.frosch am 01.10.2014, 7:58 Uhr

das kannst du aber recht einfach abgleichen, indem du schaust was die bücher gebraucht bei amazon bringen. wenn das nur centbeträge sind bringen die bücher halt einfach nichts mehr.

ich hab öfter bei momox verkauft und parallel immer geschaut was ich bei rebuy dafür bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von SchwesterRabiata am 01.10.2014, 7:59 Uhr

ich kaufe sehr viel bei Medimops, allerdigns über Ebay, da sind die stark vertreten, finde die Preise immer human als Käufer.
An sich gibt es wenige Bücher, die gut zu verkaufen sind,ein Großteil von Büchern sind 1-3 Euro Artikel, nur einige Bestseller oder Raritäten gehen für ganz gutes Geld weg.
Als Leser finde ich es gut günstig an viel Lesestoff zu kommen, neu kaufe ich selten. Meine Bücher sehen allerdings auch meist wirklich gelesen aus, die gehen mit baden und in den Garten und werden in den Rucksack gestopft, als weiterverkaufen könnte man nur die wenigsten meiner Bücher, deswegen werden sie behalten ;-)

Das fredda-problem finde ich aber schon merkwürdig, ausgerechnet die teuersten Bücher, die neu waren nicht zu nehmen, ob sie darauf spekulieren, daß man sagt, daß die ins Altpapierwandern dürfen, aber dann doch verkauft werden? hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von bezaubernde_Ginella am 01.10.2014, 8:05 Uhr

Ist mir kürzlich auch passiert.
Ich hatte Bücher im Wert von knapp 50 Euro an Momox verkauft, bekommen hab ich etwas mehr als die Hälfte. Angeblich fehlten einige Bücher (hä?), die anderen waren in so desolatem Zustand, daß sie nicht weiter verkauft werden können. Seltsam war dabei nur, daß die Bücher, die grenzwertig waren, angenommen wurden und die wirklich gut erhaltenen, neuwertigen ausgemustert wurden.

Einfach nur ärgerlich, dieses Geschäftsgebahren. Nie wieder verkaufe ich an Momox. Gibt andere Unternehmen auch noch. Und über kurz oder lang machen die sich damit selbst kaputt.

Ach so, Bilder können sie aus logistischen Gründen nicht schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von Fredda am 01.10.2014, 8:06 Uhr

Ich nehme mal an, dass es so ist, und wenn sie DIE kriminelle Energie haben, dann haben sie auch ein Bild von einem zerfledderten Exemplar... Und ich habe natürlich die Bücher nicht geknipst vor dem Abschicken. Nutze ich das halt nicht mehr und das, was nicht über ebay oder so weggeht, stecke ich in den offenen Bücherschrank (endlich haben wir hier auch einen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von SchwesterRabiata am 01.10.2014, 8:10 Uhr

Ich kaufe auch zeitweise bei Booklooker, ob sich das lohnt zu verkaufen weiß ich nicht, aber es ist halt nicht so eine riskante Sache wie Ebay.
Oder spezielle Bücherforen, http://büchereule.de/ , finde ich sehr gut und auch groß, da wird auch verkauft und gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von hiloe am 01.10.2014, 8:19 Uhr

Hallo,

ich habe unsere Bücher das letzte Mal über "ichkaufsab.de" verkauft, habe aber zuvor die Preise mit anderen Ankäufern verglichen.

Für das teuerste Buch bekam ich 5,34 EUR und es gab keine Probleme (keine Beschwerden, schnelle Bezahlung).

Ansonsten könnte ich noch booklooker empfehlen.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von Morla72 am 01.10.2014, 8:49 Uhr

Hm, schade zu hören. Wir haben zweimal je ein großes Paket bei momox verkauft, ohne Probleme. Allerdings war da auch kein Einzelwert über 3 Euro...

Was bei momox nicht genommen wurde, haben wir zum Sozialladen gebracht, der wird von und mit Obdachlosen betrieben, die freuen sich immer über Spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox -- selbe Erfahrung

Antwort von leaelk am 01.10.2014, 9:16 Uhr

Nagelneue CDs wurden abgelehnt, weil in schlechter Verfassung und 2 richtig teure Bücher auch und die waren beide auch neuwertig.
Die grenzwertigen Sachen für 10 Cent bis 2 Euro wurden alle angenommen........
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und ICH verkaufe da auch seit der Erfahrung Anfang des Jahres nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momox

Antwort von Steffi528 am 01.10.2014, 9:36 Uhr

bisher habe ich nur über Amazon wieder verkauft, aber auch nur, weil sie so nervend waren, immer die neusten Abkaufpreise für die Raritäten, die ich teilweise erst ein Woche zuvor selbst gekauft habe, bei mir einzustellen.
Die ollen Taschenbücher wollen sie gar nicht ;-)
Meine Taschenbücher sind oft so zerlesen, das ich sie meist an Leute verschenke, die damit auf dem Flohmarkt gehen.
Aber zum ähnlichen Thema, wie verkauft man Micky-Maus-Hefte, aus den späten 40iger Jahren in Orginalauflage, die bei e-bay mit bis zu 4000 € gehandelt werden (pro Stück)? gerne per PN. ich habe echt Bauklötze über diese Preise gestaunt und möchte, wenn ich da beim Verkauf helfen soll, mich etwas vorbereiten.
Das sind diese typischen Schätze im hinteren Bereich des Schrankes, der Besitzer jammert nur immer wieder, das die Rente ja nicht reicht und bald ein neues Auto gebraucht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konkurrenz belebt das Geschäft

Antwort von like am 01.10.2014, 10:03 Uhr

es gibt auch ncoh rebuy. Habe vor ein paar Monaten eine sehr große Menge Bücher verkauft, genau verglichen, wer mir mehr bietet und mir alles zurückschicken lassen, was abgelehnt wurde. Konnte es dann teilweise beim anderen Anbieter noch verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konkurrenz belebt das Geschäft

Antwort von zari am 02.10.2014, 18:33 Uhr

Ich werde auch richtig tolle Bücher, die abgelehnt wurden wooanders anbieten. Bisher lief momox super!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.