Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 28.04.2015, 10:14 Uhr

Mietwohnung/Wassepumpe defekt/Wie schnell muss der Mangel beseitigt sein

Hallo zusammen,

in unserem Haus (12 Mietparteien) ging letzten Samstag die Wasserpumpe kaputt. Heisses Wasser gibt es nicht, nur lauwarm. Duschen kann man nur kalt.
Es sollte gestern jemand vorbei kommen um es zu reparieren, kam aber keiner.
Habe heute den Vermieter angerufen um nachzufragen, die Antwort war: das dauert noch, evtl. nächste Woche (!).
Weiss jemand wie viel Zeit sich der Vermieter damit lassen kann/bzw. darf?
Danke und lg

 
3 Antworten:

Re: Mietwohnung/Wassepumpe defekt/Wie schnell muss der Mangel beseitigt sein

Antwort von Tweety2014 am 28.04.2015, 14:44 Uhr

Wielange man darf weis ich nucht hier wid sowas innergalb von 24 std gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwohnung/Wassepumpe defekt/Wie schnell muss der Mangel beseitigt sein

Antwort von Mehtab am 28.04.2015, 16:18 Uhr

Hallo Marianna,

meinst du die Umwälzpumpe? Findet der Vermieter keine Firma, die das machen könnte? Normal ist das eine dringliche Angelegenheit, aber gute Handwerker sind halt auch ziemlich ausgebucht und warten nicht gerade auf so einen Auftrag. Frag ruhig noch einmal nach, warum das so lange dauert. Vielleicht können die anderen sich auch einmal beim Vermieter melden und ihm erklären, dass das schon blöd ist, wenn kein Warmwasser zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwohnung/Wassepumpe defekt/Wie schnell muss der Mangel beseitigt sein

Antwort von lotte_1753 am 28.04.2015, 17:04 Uhr

Freundlicher Hinweis, dass der Vermieter nicht erwarten kann, dass er diesen Monat nicht die volle Miete bekommen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.