Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary977 am 26.09.2017, 8:08 Uhr

Mich würde sowieso mal interessieren...

was hier die Leute so machen?
Wer hat bitte denn Zeit, den ganzen Tag sich in diesem Forum aufzuhalten und zu diskutieren, bis die Finger krachen?
Was macht ihr? Habt Ihr Kinder? Seid ihr berufstätig? Wenn ja, dann kann ich mir nicht vorstellen, das ihr den beiden Aufgaben recht nachkommt.
Außer ihr habt Kinder und seid zuhause. Wo wir wieder beim Heimchen am Herd wären...

 
29 Antworten:

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Leewja am 26.09.2017, 8:14 Uhr

Ich sitze auf der ISS und langweile mich zu Tode, weißt du.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sagst Du was

Antwort von stjerne am 26.09.2017, 8:17 Uhr

Ich habe Job und Kinder, habe aber in den letzten Wochen so viel Zeit hier verbracht (eher lesend als schreibend), dass ich entschieden zu viel Zeit verplempert habe.
Ich nehme das mal zum Anlass, mich offiziell vom aktuell zu verabschieden.
Nicht weil ich denke, dass man mich furchtbar vermissen wird, sondern weil ich nicht rückfällig werden möchte.
Also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Lusiana am 26.09.2017, 8:53 Uhr

das nennt man Sinnlos-Surfen und ist eine Sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Jerrymaus am 26.09.2017, 8:55 Uhr

Ich arbeite in der Pflege und habe 4 Kinder. Letzte Woche war ich zu hause.deshalb war ich etwas öffter hier.
Mir ist mein zeit langsam auch zu schade sie hier zu verbringen.
Ich gebe Linie 1 voll recht.es sind immer die gleichen die hier Beträge zur sauer machen und nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.09.2017, 9:01 Uhr

Geht's noch?

Müssen wir uns in einem öffentlichen Forum bei jemandem, der hier extra Zeit investiert, um einen solchen Thread zu eröffnen, dafür rechtfertigen, dass wir hier schreiben.?

Ich glaube es hackt!

Es wird mir hier langsam auch zu blöd.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von kravallie am 26.09.2017, 9:06 Uhr

das aktuell ist zum zweiten hauptforum geworden, das macht schon lange keinen spaß mehr.
ich bleibe weiterhin bei meinen Aktivitäten im restforum, so wie seit fast 14 jahren, arbeite fleißig und ziehe noch ein Kind groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von kati1976 am 26.09.2017, 9:11 Uhr

Weil dir deine Zeit zu Schade ist meldest du dich nach jeder Sperre wieder neu an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.09.2017, 9:12 Uhr

????ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Lusiana am 26.09.2017, 9:13 Uhr

nein, Du nicht (Baum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne

Antwort von Leena am 26.09.2017, 9:15 Uhr

Doch, ich werde Dich vermissen - samt Deiner virtuellen Postkarte aus Island!

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von kati1976 am 26.09.2017, 9:15 Uhr

Ich habe einen Job und Kinder. Mein Job ist Nachts und ich habe am Tag neben Haushalt genug Zeit.

Für mich ist es Zeitvertreib.

Warum bist du hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von kati1976 am 26.09.2017, 9:16 Uhr

Ich habe unter Jerrymaus geantwortet. Die meine ich. Sie hat schon den etlichsten Nick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.09.2017, 9:18 Uhr

Scheiß Baum.

Naja. Ich wünsche euch alles Gute, Liebe Grüße, Bobby.
(ich mag das aktuell nicht mehr. Es gibt ja noch andere Foren. Insofern gebe ich der AP recht. Man hat nur begrenzte Lebenszeit und muss nicht lesen wie fremde Menschen andere fremde Menschen als "braune Scheiße" bezeichnen . Und Anderes..
Das muss wirklich nicht sein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.09.2017, 9:31 Uhr

Du meldest dich hoffentlich nicht ganz ab! Ich mag dich sehr gerne.
Hier im aktuell muss man ja nicht mehr schreiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Mary977 am 26.09.2017, 9:43 Uhr

Ich war in einem der Monatsforen als ich schwanger war. Dann bin ich auf das "Aktuell" gestoßen, weil ich dachte, hier wird über aktuelle Themen diskutiert. Im Grunde werden hier aber nur Leute ausspioniert und beleidigt und die meisten hier haben es sich zum Hobby gemacht, auf der Suche nach Leuten wie "Helene" zu sein.
Da man hier einige Namen ständig liest, hat es mich mal interessiert, was diese Leute so machen. Klar, mit kleinem Baby hab ich auch ab und an "freie Zeit", und in der durchstöbert man halt mal in 5 bis 10 Minuten das Internet.
Aber so krass wie manche hier sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von MadamePompadour am 26.09.2017, 9:58 Uhr

Ich finde es Interessant und deswegen nehme ich an einer Beantwortung teil.

Ich bin seit 2001 hier. Seit einigen Jahren mit neuem Nick durch ein vergessenes PW.

Ich bin verheiratet, drei Töchter (15 J., 14 J., 8 J.) und arbeite von Mo - So Teilzeit 25 - 30 Std. in unterschiedl. Schichten.

Aktiv nehme ich hier nicht mehr wirklich teil.
Ich finde die Tonart hat sich verändert, aber auch das aktuelle "Aktuell".
Vor Jahren fand ich es positiver.
But whatever.....

LG Betti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht liest und schreibst du einfach langsamer, als andere....

Antwort von Leewja am 26.09.2017, 10:02 Uhr

wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht liest und schreibst du einfach langsamer, als andere....

Antwort von Mary977 am 26.09.2017, 10:07 Uhr

Ich hoffe, du bringst diese Art deinen Kindern nicht bei. Genau deshalb ist nämlich der Ton hier so. Spar dir so was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen meiner Spitze und den

Antwort von Leewja am 26.09.2017, 10:14 Uhr

vulgären Beschimpfungen.

DU kommst hier her und kritisierst mal ne Runde rum.
Das ist ausgesprochen unhöflich.
Ich bin hier seit 10 Jahren und ja, es ist seit 2 Jahren schlimm, aber das heißt ja nicht, dass man am dritten tag hier reinschneit, Rundumschläge verteilt, dass alle offenbar Heimchen am Herde sind (herablassend und die Aufgabe einer Stay-at-home-mum verachtend) oder dass sie ihre Arbeit vernachlässigen.

Das ist frech.

Und wer frech wird, muss schon mit spitzen Rückbemerkungen rechnen.

Zur sachlichen Info: Ich bin Ärztin, habe einen Sohn und bin ausgesprochen schnell beim lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen meiner Spitze und den

Antwort von Malefizz am 26.09.2017, 10:25 Uhr

Ich bin ein kinderloser, arbeitsloser Dachdecker aus Wanne-Eickel, aber ansonsten pflichte ich dir voll bei!

Wo samma dann hia, wenn wildfremde Leute einen wie eine Mutti dafür maßregeln wollen, wie sie ihre Zeit verbringen? Beschimpfungen und Pöbeleien sind das eine, sich selbst einen Heiligenschein aufsetzen wollen, mit den Fingern auf andere Leute zeigen, und dabei das gleiche in Grün abziehen, ist das andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube tatsächlich (fast) keine von uns hat es nötig diesen immer wieder

Antwort von DecafLofat am 26.09.2017, 10:42 Uhr

zyklisch auftretenden "vorwurf" anzunehmen.

wo simma denn?

ich komme gerne hier rein weil ich auf einen schlag einen bunten strauss meinungen einfangen kann, das geht in meinem real life nicht SO schnell, ohne meine aufgaben massiv zu vernachlässigen. (danke leewja...)

ich habe drei kinder (5, 7 udn 9 jahre alt), ich war berufstätig aber es hat mir - so schnell konnte ich eigentlich gar nicht schauen - massivst die füße weggezogen und - lange bevor das jahr AU ausgereizt war - habe ich meinen arbeitgeber kontaktiert und gesagt, lassen wir das. wir haben uns also im guten einvernehmlich voneinander verabschiedet.

nein, wirklich besser geht es mir noch nicht, aber ich arbeite daran. zumindest ist der druck weg, das geld aber allerdings auch. (das sehen viele biestige geschlechtsgenossinen leider selten, wenn es heißt, ach, du bist ja nur zu hause...) ich bin zur erkenntis gekommen: jede muß selbst wissen was und wie sie es macht, und nichts ist in stein gemeiselt.

und ich merke, dem forum fern zu bleiben tut gut. mir geht es wie vielen anderen, ich lese hier schon häufig rein, klicke mich aber genau so schnell wieder raus. different day, same shit.

daher, mary, FALLS du mit deinem kind mal in das fahrwasser kommt und es läuft so vor sich hin (der alltag) und du schaust aus langeweile oder zur zestreuung mal hier rein... lass es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von Tini_79 am 26.09.2017, 10:47 Uhr

Also ich bin auf der Arbeit, hatte während der Frühstückspause eine Telefonkonferenz mit ausländischen Kollegen und esse nun meine Stulle.

Zu Hause habe ich gar keine Zeit für so was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen meiner Spitze und den

Antwort von Mary977 am 26.09.2017, 10:55 Uhr

Entschuldigung Frau Doktor...
Nehm ich mal so hin, dass Sie mich eher zur unteren Bildungsschicht zählen.

Entschuldigung, dass ich mir hier so in Ihr Forum gedrängt hab und bei manchen in die Wunde gebohrt hab. Aber das werden Sie wieder in Ordnung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keinen Doktortitel

Antwort von Leewja am 26.09.2017, 11:05 Uhr

ich habe auch keinen Dünkel, ich plädiere hier weiterhin für das DU, wie unter allen anderen Usern auch und ich habe doch gar nichts über irgendwelche Bildungschichten gesagt?
Du könntest von mir aus Professorin für Humangenetik sein, dann könnte es aber doch trotzdem sein, dass ich eben beim Warten, dass der Computer aufhört zu rödeln, schnell lesen und schreiben kann, du aber eben zwischen deinen Forschungen nicht?

Was hat schnelllesen denn mit dem Bildungsgrad zu tun???

Und diese unterschwellig Aggression ist doch doof, du hast doch GEFRAGT, was wir beruflich machen.
Muss ich mich jetzt schämen, weil ich Ärztin bin????
Wenn ich jetzt geschrieben hätte,. ich wär Floristin oder Klempnerin, wärest Du dann weniger beleidigte Leberwurst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keinen Doktortitel

Antwort von DecafLofat am 26.09.2017, 11:07 Uhr

leewja, mit deiner profession hast DU wohl einen punkt bei mary getroffen.
hihi.

I call it even. und jetzt jede wieder ans fließband, wo auch immer das bei euch steht. bei mir kommt gleich der mittlere aus der schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von memory am 26.09.2017, 12:08 Uhr

Schon die Fragestellung ist eine reine Provokation.....man kann es ja nur falsch beantworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde sowieso mal interessieren...

Antwort von puja am 26.09.2017, 14:37 Uhr

Tschüs Bobby und Stjerne.
Euch beide las ich wirklich gerne.
Ich denke auch, dass es Zeit ist das Forum den Pöbelnden zu überlassen.
Es lohnt nicht hier Zeit zu investieren.
Ich finde es nicht amüsant. Es erschreckt mich.
Ich hoffe immer noch, dass es sich um gelangweilte Teenies handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Mann würde im Netz so eine Frage stellen!

Antwort von Sabet am 26.09.2017, 19:22 Uhr

Und seine Geschlechtsgenossen damit runtermachen!
Kein Mann, der stundenlang surft außerhalb seiner Arbeitszeit, würde anderen Männern im Netz unterstellen, sie kommen ihren "Aufgaben" nicht nach.

Was soll dies Frage - außer provozieren, und zwar mit wenig Geist dahinter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Heimchen am Herd...

Antwort von ziegelstein am 29.09.2017, 15:52 Uhr

... neidisch??

Ich finde auch, der Ton hat sich verändert, ich denke auch, ich habe mich vor ca. 10 Jahren angemeldet..

Ich bin hier phasenweise, mal schaue ich jeden Tag, dann wider monatelang gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.