Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 15.03.2015, 20:49 Uhr

Meteorit?

Gerade vor einer Minute ist hier über Mittelfranken ein helles Etwas "vom Himmel gefallen" und es gab einen Knall danach. Hat das zufällig auch jemand gesehen? Vor ca. 15 Jahren hab ich so etwas schon eimal gesehen, aber der Meteorit ist dann tatsächlich weiter weg in Bayern niedergegangen.

Würde mich einfach nur interessieren, ob es noch jemand gesehen hat.


LG, Leonessa

 
54 Antworten:

Re: Meteorit?

Antwort von Steffi528 am 15.03.2015, 20:55 Uhr

Weiß ich nicht, hier ist ja nicht Mittelfranken, aber ich schau mal auf meinen "Seiten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Steffi528 am 15.03.2015, 21:02 Uhr

http://www.qicknews.de/index.php/meteoriten-monitor

Treffer habe ich jetzt noch nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Mitziblue am 15.03.2015, 21:10 Uhr

Hallo,

ich bin aus Oberösterreich (und auch neu hier :-) )und habe genau das gleiche Phänomen gesehen. Das war ja der Wahnsinn! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von flozza0761 am 15.03.2015, 21:14 Uhr

Hallo, ja ich hab es 10 km von freiburg gesehen und sogar mit meiner helmkammera gefilmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Vogtshof am 15.03.2015, 21:15 Uhr

Hallo,
bei uns in Süd Baden-Württemberg haben wir ungefähr 5 Min. später ein grünes Etwas gesehen. Zuerst dachten wir es sei eine Leuchkugel aber von der Flugrichtung her passte das nicht. Da wir im Auto saßen konnten wir nichts hören.

Lt. SWR3 ist 1/2 Std. früher so etwas über Russland gesichtet worden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Unkaputtable am 15.03.2015, 21:17 Uhr

Hi!!!

Ja ich habe ihn auch von Schlüchtern aus gesehen in südlicher Richtung, er war ca. 10 Sekunden zu sehen, war grünlich und zerlegte sich ins zwei Teile beim Niedergang... ich bin immer noch ganz beeindruckt, habe sowas schon 2x gesehn aber nie in dieser Größe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von simon123456789 am 15.03.2015, 21:19 Uhr

flog über das appenzellerland war risig !
nach ein paar minuten hörte ich einen knall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Tomsen am 15.03.2015, 21:20 Uhr

Cool, kannst du das irgendwie online stellen?
Wir haben das Ding hier in München gesehen und es hat ausgesehen wie eine grüne Leuchtrakete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von leonessa am 15.03.2015, 21:20 Uhr

Oh - Danke! Ich habe es auch gegen Ende in zwei Teilen gesehen - grün und rot!

Bin mal gespannt, was da herauskommt. Und erstaunlich, wie weit das gesehen wurde!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von natie.m am 15.03.2015, 21:21 Uhr

:-O wir haben das soeben auch gesehen. Wir wohnen in Nürnberg.
Wir sind immer noch total geschockt weil das so wunderschön war :-O
Allein die Farbe war unglaublich.
Bekommen wir den das Video zu sehen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von theraposa am 15.03.2015, 21:22 Uhr

Ich hab es auch gesehen in Breisach ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von theraposa am 15.03.2015, 21:22 Uhr

Ich hab es auch gesehen in Breisach ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Unkaputtable am 15.03.2015, 21:23 Uhr

Wow!!!

Könntest du mir den Film schicken oder ihn irgendwo online stellen?? Das war echt krass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe noch nichts gefunden im Netz

Antwort von Steffi528 am 15.03.2015, 21:24 Uhr

Bitte sammelt Links und stellt es rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch nichts gefunden im Netz

Antwort von Unkaputtable am 15.03.2015, 21:32 Uhr

Über Facebook habe ich zwei weitere bestätigte Sichtungen aus meiner Stadt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Unkaputtable am 15.03.2015, 21:33 Uhr

Das heißt du hast ihn auch in Oberösterreich gesehen..????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch nichts gefunden im Netz

Antwort von wickiefan am 15.03.2015, 21:34 Uhr

ich habe auch ein grünes "Etwas den Himmel runterfallen sehen. Rheinland-pfalz War ca. viertel vor neun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch nichts gefunden im Netz

Antwort von natie.m am 15.03.2015, 21:36 Uhr

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/21775233

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit? Video gefunden!!!

Antwort von Tomsen am 15.03.2015, 21:36 Uhr

Hab ein Video gefunden:
https://m.youtube.com/watch?v=2S0CHjrVCgc

Bin immer noch geflashed...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch nichts gefunden im Netz

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2015, 21:37 Uhr

Auf Youtube hab ich ein Video gefunden! Kann aber nicht verlinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch nichts gefunden im Netz

Antwort von Tomsen am 15.03.2015, 21:39 Uhr

https://m.youtube.com/watch?v=2S0CHjrVCgc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Mitziblue am 15.03.2015, 21:40 Uhr

Ja, ich wohne direkt an der bayrischen Grenze und habe es auch gesehen. Unglaublich, ich habe so etwas noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch nichts gefunden im Netz

Antwort von DestinYnChaoS am 15.03.2015, 21:41 Uhr

Hab ihn gesehen ein Ort weiter bei einer Freundin von mir sind kW Feuerwehr und Helis angerückt da scheint ein Haus zu brennen ABC anscheinend auch vor Ort also vermute ich das er dort eingeschlagen ist der Ort heißt Wannweil liegt südlich von Stuttgart neben Reutlingen (72770)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von leonessa am 15.03.2015, 21:41 Uhr

Vielen Dank! So habe ich das auch gesehen - es kam mir nur länger vor!

Lg, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Mitziblue am 15.03.2015, 21:47 Uhr

Bei mir wars auch recht lang. Und total deutlich sichtbar .. man hätte glauben können er wäre direkt in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von anonym08 am 15.03.2015, 21:53 Uhr

Wir haben es auch gesehen , München. Ist von Nordosten gekommen, sah aber aus als wenn es noch in der Luft explodiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Mitziblue am 15.03.2015, 21:57 Uhr

Bei mir wars auch recht lang. Und total deutlich sichtbar .. man hätte glauben können er wäre direkt in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von m3016 am 15.03.2015, 22:02 Uhr

Hallo Leonessa,

ich wohne in der Nähe von Frankfurt (also nicht gerade in Ihrer Nähe), habe aber GENAU um die von Ihnen genannte Uhrzeit auch einen Meteroiten gesehen, der zum Schluss für ca. 1 Sekunde grünlich geleuchtet hat. Das sah ziemlich beeindruckend aus.

Es muss der gleiche gwesen sein, da die Uhrzeit genau passt. Vermutlich war der so hoch, dass wir ihn beide trotz unserer weit auseinanderliegenden Wohnorte sehen konnten.

LG aus Hessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch nichts gefunden im Netz

Antwort von DestinYnChaoS am 15.03.2015, 22:04 Uhr

korrigiere: soll im stadtteil Betzingen im Industriegebiet gelandet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von leonessa am 15.03.2015, 22:05 Uhr

Ich finde es ja beeindruckend, dass der Meteorit zeitgleich in Mittelfranken, Frankfurt (Hessen), Oberösterreich, Stuttgart, Freiburg und in der Schweiz gesehen wurde.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2015, 22:10 Uhr

Dann muss der sehr gross gewesen sein, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von DestinYnChaoS am 15.03.2015, 22:13 Uhr

Ja er muss einige Meter auf die wage gebracht haben ansonsten hätte man ihn nicht soweit gesehen ich meine von meinem Standpunkt aus so ca. 400km Umkreis war er zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2015, 22:14 Uhr

Und der ist jetzt zwingend irgendwo aufgeschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von 3boys am 15.03.2015, 22:14 Uhr

Mein Sohn ist seit gestern zur Skifreizeit in der nähe von Innsbruck. Bekomme gerade ein sehr mulmiges Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von DestinYnChaoS am 15.03.2015, 22:17 Uhr

Zwingend nicht unbedingt es kann sein das er sich wegen dem Luftwiederstand nachdem er erloschen ist aufgeteilt wurde weil vlt purös wurde aber das kann niemand so genau sage solange nichts von der Polizei, der Feuerwehr oder Augenzeugen bekannt wird ich vermute das er eingeschlagen ist wie gesagt Betzingen und Wannweil ist die Hölle los mit ABC Feuerwehr kW etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von DestinYnChaoS am 15.03.2015, 22:19 Uhr

Da würde ich mir keine Sorgen machen :) die Chance von einem Meteoriten erschlagen zu werden ist geringer als von einem Satelliten erschlagen zu werden und ich höre echt brutal selten von sowas... außer der Meteorit ist genauso groß wie der in Russland letztes Jahr aber das wohl eher nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von m3016 am 15.03.2015, 22:20 Uhr

Nicht unbedingt groß, aber hoch. Wikipedia sagt dazu, dass die teilweise schon in einer Höhe von 80 oder 100 km verglühen. Dann kann man sie natürlich trotz Erdkrümmung auch an weit voneinander liegenden Orten sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von 3boys am 15.03.2015, 22:25 Uhr

Ich lese gerade noch woanders mit. Da hat gerade jemand dieses behauptet:
unglaublich! der meteor ist im thurgau, ausserhalb von weinfelden eingeschlagen!

Die Quelle:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/21775233

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Unkaputtable am 15.03.2015, 22:26 Uhr

Um mal ein bisschen Ordnung reinzubekommen:

Könnt ihr nochmal gesammelt posten wo ihr ihm gesichtet habt und in welcher Himmelsrichtung?

Also bei uns in Hessen war er im Süden zu sehen... war er in Österreich eher nördlich...? So kann man die Flugbahn eingrenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von leonessa am 15.03.2015, 22:30 Uhr

Mittelfranken - Flugrichtung in den Süden. Er ist leider hinter einem Haus verschwunden und war aber vorher ca. 10 Sekunden - gefühlt - evtl. auch etwas kürzer - (leuchtende Kugel) zum Schluss rot-grün (eher grün). Einen Knall habe ich erst gehört, als er hinter einem Haus verschwunden ist.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von theraposa am 15.03.2015, 22:31 Uhr

Hier in Breisach (Baden-Württemberg) War es von Norden nach Süden. Richtung Frankreich/Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von m3016 am 15.03.2015, 22:32 Uhr

Hallo Unkaputtable,

stimmt genau, er war im Süden zu sehen, und zog schräg von links nach rechts (bezogen auf die Blickrichtung) - also von Ost nach West.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von DestinYnChaoS am 15.03.2015, 22:32 Uhr

Stuttgart, München, Tirol, Freiburg, Frankfurt, Reutlingen, Mittelfranken, Oberösterreich, Appenzellerland, Nürnberg, Breisach, Süd-Badenwürttemberg, Schlüchtern, Schweiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Steffi528 am 15.03.2015, 22:39 Uhr

https://www.facebook.com/AugsburgerAllgemeine/posts/10152777218890784

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Mitziblue am 15.03.2015, 22:45 Uhr

Also bei uns (Braunau am Inn) war er süd-westlich zu sehen. Ein großer leuchtender "Kreis" mit "Schweif" hinten dran. Er flog von der Blickrichtung her gesehen von rechts oben nach links unten und nach einiger Zeit sah es aus als hätte er einen Teil seines Schweifs verloren und leuchtete zudem noch etwas intensiver. Einen Knall konnten wir nicht vernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von m3016 am 15.03.2015, 22:56 Uhr

Ein Knall war hier in Frankfurt auch nicht zu hören. Bin viel zu weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von leonessa am 15.03.2015, 23:01 Uhr

Knall war hier in Mittelfranken nur zu hören, weil ich die Terrassentür aufgemacht habe, um besser zu sehen. Im Haus hätten wir wahrscheinlich auch nichts gehört.

Lg, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Unkaputtable am 15.03.2015, 23:12 Uhr

Ein Knall war hier in Schlüchtern (Süd-Ost-Hessen) auch definitiv nicht zu hören... es war still draußen und ich war im Freien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Mitziblue am 15.03.2015, 23:17 Uhr

Ich war auch im Garten. Es war nichts zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von simon123456789 am 15.03.2015, 23:20 Uhr

also ich fon dem appenzellerland war in garten und sah ihn von süden nach westen fliegen.
minuten später war ein gewaltiger knall zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meteorit?

Antwort von Unkaputtable am 16.03.2015, 0:22 Uhr

...damit dürfte also schonmal klar sein dass er fast sicher nicht in Deutschland eingeschlagen ist sondern wesentlich weiter südlicher... Ansonsten hätten die Österreicher unter und den Meteorit eher im Norden sehen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Tag vorher auch schon

Antwort von Christine70 am 16.03.2015, 7:21 Uhr

Das war am Samstag kurz vor Mitternacht, als ich mit dem hund nochmal draußen im garten war. Da sah ich auch schon so eine große sternschnuppe in grünlich.
Und vor zwei wochen etwa lag mein sohn im bett und kam dann nochmal ganz aufgeregt runter und meinte, da sei ein satellit abgestürzt. es hat grün geleuchtet und ist dann ganz hell verglüht. scheint momentan mal wieder eine welle zu sein.

nur eines frag ich mich immer wieder: WARUM rufen dann immer so viele menschen bei der polizei an? Was soll die Polizei da tun? den Meteoriten jagen, erschießen oder einsperren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Tag vorher auch schon

Antwort von Christine70 am 16.03.2015, 7:21 Uhr

Das war am Samstag kurz vor Mitternacht, als ich mit dem hund nochmal draußen im garten war. Da sah ich auch schon so eine große sternschnuppe in grünlich.
Und vor zwei wochen etwa lag mein sohn im bett und kam dann nochmal ganz aufgeregt runter und meinte, da sei ein satellit abgestürzt. es hat grün geleuchtet und ist dann ganz hell verglüht. scheint momentan mal wieder eine welle zu sein.

nur eines frag ich mich immer wieder: WARUM rufen dann immer so viele menschen bei der polizei an? Was soll die Polizei da tun? den Meteoriten jagen, erschießen oder einsperren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht

Antwort von Christine70 am 16.03.2015, 7:30 Uhr

Bei thurgau ist er runtergekommen, hab ich auch gerade gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.