Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 19.04.2016, 22:33 Uhr

meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Am schlimmsten ist das Türenknallen bis nachts um 2, angeblich wohnen bei uns genau 2 Syrer, aber entweder ist keiner da oder gleich ca 15. Das wird heute die fünfte schlimme Nacht seit dem 1.4. und ich muss wie immer um halb 5 Uhr aufstehen. Wenn ich das Fenster schliesse, höre ich ca alle 15min ein Wumm, Tür zu. Wenn ich das Fenster öffne, laute Unterhaltung auf dem Balkon und Rauch, die rauchen Wasserpfeife(mit Haschisch). Wollte mich nur mal ausheulen, so habe ich mir das nicht vorgestellt, einschl. Nichtflurmachen und viele Kippen vor der Haustür. Ich hätte gerne erste andere Erfahrungen gemacht

 
39 Antworten:

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Zzina am 19.04.2016, 22:45 Uhr

Keine Frage nervig, würde mich aber ebenso nerven wenn es die deutschen Studenten wären, oder Afrikaner, oder oder....


welcher Nationalität gehört Vidal eigentlich an, dann kann ich nicht nur auf ihm als Spieler rummeckern sondern direkt an der ganzen Nation von ihm!!!!!!

Meine Freundin lebte in einem Haus in dem eine Modelwohnung aufmaxhte, waren alles deutsche Prostituierte, vielleicht wären natürlich die aus Ost-Europa nicht so geschäftig gewesen.....merkste was????
Vermieter kannste so oder so kontaktieren, dem scheint egal zu sein von wem er die Miete bekommt, auch Dein Geld nimmt er gerne ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Feuerpferdchen am 19.04.2016, 23:03 Uhr

Ja, ok. Ich gehe eher davon aus, dass sie noch keine Ahnung haben, dass man Rücksicht aufeinander nimmt, wären es Deutsche, hätte ich schon Theater gemacht. Mal gucken, momentan erschöpft mich das, aber ich muss dringend mal jemanden ansprechen, aber ich weiß ja nichtmal, wer bei uns wohnt, man hört sie nur und sieht sie nicht, sie wollen niemandem im Flur begegnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Danyshope am 19.04.2016, 23:25 Uhr

Na, wenn wundert es?

Ich hätte auch wenig Interesse daran solche "Nachbarn" wie dich näher kennen zu lernen. bei den ganzen Vor-Verurteilungen kann einem ja echt nur noch schlecht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Joplin am 19.04.2016, 23:28 Uhr

Ich hatte mal eine Nachbarin die über mir wohnte und nachts um vier staubsaugte. Sie arbeitete in der Gastronomie und auf meine Beschwerde hin sagte sie entgeistert dass sie ja irgendwann putzen müsse, tagsüber schlafe sie ja.

Prima.

Wir sind umgezogen. Jetzt haben wir Nachbarn, deren Balkon gegenüber unserem Balkon ist. Im Sommer ist das toll. Der Mann wohnt quasi auf dem Balkon, wundert mich dass er nicht dort auch noch duscht, und hält seiner Frau lautsstarke Vorträge über das politische Weltgeschehen, nur unterbrochen von Rülpsern. Das ist nur im ersten Moment witzig, glaubt mir.

Freunde von uns, ein Hippie Pärchen, wohnen in einem Ferienhaus mitten im Wald. Die haben auch keine Ruhe, denn ständig sind Mäuse, Ratten oder Siebenschläfer im Haus. Einmal fiel sogar ein Siebenschläfer von der Decke in die Suppe, als wir dort zu Abend aßen.

Das ist also auch keine Lösung.

Ich weiß, das ist absolut kein zielfuhrender Beitrag.

Zieh nicht in den Wald und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Pinky2 am 20.04.2016, 0:58 Uhr

Hallo,

bei uns steht seit zwei Monaten eine wunderschöne Wohnung frei. Ich vermute das wir wohl auch bald syrische Flüchtlinge bekommen werden. Unsere Gesellschaft macht immer ein bunte Mischung im Haus.

Egal was für Nachbarn wir bekommen werden. Wenn sie nicht bei mir Klingeln um sich vorzustellen werde ich das tun und dann kann man sich beschnuppern und auch gleich Dinge ansprechen die im Haus so gang und gäbe sind.

Manchmal fällt einem selber gar nicht auf wie laut es immer ist. Mir war es mal total peinlich wie ich bei meinen türkischen Nachbarn unter mir sass und mein Ex mit den Kindern nach Hause gekommen ist. Es war ein Gepolter das war nicht mehr feierlich. Ich hab gefragt: Ist das immer so laut und die Antwort kam mit einem LÄcheln: Wir hören das gar nicht. Ich hab nur gesagt: Wie kann man so schamlos lügen, lach. OK, wie wir eingezogen sind, ist deren vier jährige Tochter wie ein Poltergeist durch die Wohnung gejagt. Meine Jungs haben das jeweils mit ca. vier Jahren auch so gemacht. Genauso wie die neuen Nachbarn unter uns mit dem vierjährigen Jungen. Da Nachts Ruhe herrschte waren wir alle tolerant. Nun sind die Kinder grösser, die Nachbarn wechseln (mal Deutsch mal Türkisch) aber durch Gespräche und Toleranz haben wir ein tolles Verhältnis im Haus.

Klingel einfach mal da und mach sie freundlich darauf aufmerksam wie hellhörig doch das Haus ist und sie zukünftig bitte darauf achten sollen Nachts etwas mehr Rücksicht zu nehmen.

Lieben Gruss und viel Glück

Pinky (gespannt welche Nachbarn wir bald bekommen werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von desireekk am 20.04.2016, 5:05 Uhr

Nunja, viel Vorverurteilung lese ich nicht heraus...

Ich würde hoch gehen, sie willkommen heissen und dann im Laufe der nächsten Minuten klar machen, dass das Haus viel mitbekommt von dem was dort auch nachts läuft unbd ob man nicht bitte etwas leiser die Türen schließen kann weil Du sehr früh raus musst.

Wenn man nichts sagt dürfen die Nachbarn davon ausgehen das alles OK ist.
Ansonstenb muss man eben mit einemfreundlichen Lächeln den Mund aufmachen.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Feuerpferdchen am 20.04.2016, 5:26 Uhr

Wo vorverurteile ich? Liest Du was zwischen den Zeilen? Da steht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Steffi528 am 20.04.2016, 7:05 Uhr

Habt ihr da bei Euch eine Fluechtlingshilfe? Fluechtlingssozialarbeit? Da anrufen . Oft ist es ein Kommunikationsproblem. Ansonsten den Vermieter kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Silvia3 am 20.04.2016, 7:17 Uhr

Ich würde genauso vorgehen wie bei deutschen Nachbarn. Hingehen, nach dem Mieter der Wohnung fragen, mich vorstellen und erklären, wie die Regeln in einem deutschen Mietshaus so sind. Sollte es nicht besser werden, nach einer Woche nochmal hin und deutlicher werden. Wenn das nicht wirkt, schriftliche Beschwerde beim Vermieter und letztendlich Drohung von Mietkürzungen. Bei nächtlichem Lärm/Haschisch ggf. Polizei einschalten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Julia+Christopher am 20.04.2016, 7:31 Uhr

Das Gespräch suchen!

Wir haben einen eritreischen flüchtling der bei uns in der Wohnung mitwohnt. Also Bad und Küche und auch Wohnzimmer und Garten mitbenutzt und da mussten wir auch mehrmals das Gespräch suchen. Für ihn ist z.B. mormal lauthals singend in mit Musik auf dem Kopfhörer in der Küche zu kochen. Da die Küche zum Wohnzimmer offen ist, finden wir das nicjt so toll, wenn wir dort sitzen und lesen oder auch fernseh schauen. Und diverse andere Sachen.

Es galt jedesmal "wer redet, dem kann geholfen werden". Falls sie noch kein deutsch können wendet euch an die Flüchtlingsbetreuung der Stdt für einen Dolmetscher. Auch denen ist daran gelegen, dass die Differenzen gelöst werden.

Aber ja ich kann verstehen, dass es nervt. Gerade deshalb REDEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Feuerpferdchen am 20.04.2016, 9:43 Uhr

ja, ich werde dann wohl mal mit ihnen sprechen, wenn mir jemand öffnet. Ich habe schon einmal abends angeschellt, geöffnet hat niemand, dann war es 5min lang leiser. Ich habe keine Lust, ständig wieder aufzustehen und mich anzuziehen, wenn ich schon im Bett liege. Tagsüber sieht und hört man nichts. Mir wäre ja ein zufälliges Treffen echt lieber, ist aber noch nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von elisabeth.die.erste am 20.04.2016, 9:48 Uhr

tagsüber werden sie dann sicher schlafen. zur not würde ich (wenn ich zu hause wäre) hämmern, saugen, türen knallen, trompete üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde den Hinweis auf die Herkunft in dem Fall sinnvoll

Antwort von TheFirefox am 20.04.2016, 9:49 Uhr

Wenn die neuen Nachbarn in Deutschland aufgewachsen und sozialisiert worden sind wäre es doch eine ganz andere Diskussionsbasis. Da könnte man davon ausgehen, dass die Nachbarn ganz einfach asozial sind.

Das es sich aber um Syrer handelt, kann man davon ausgehen, dass sie überhaupt nichts von der deutschen Nachtruhe wissen. Um einen Mietvertrag und die Hausordnung lesen zu können muss man schon ziemlich gut deutsch sprechen oder verstehen können.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass Syrer aufgrund ihres bisher gewohnten Klimas ausgiebigst "Siesta" halten und das gesellschaftliche Leben auf die Nacht verlegen. So wie es ein jeder Tourist in heißen Ländern auch macht.
Hier sollte man somit zumindest erwägen, dass die neuen Nachbarn es nicht mit böser Absicht machen, sondern sich so verhalten, wie sie es seit Geburt kennen.

Also ist die Nennung der Herkunft unumgänglich. Alles anderes ist vielleicht gut gemeint, aber hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab 7:00 Uhr darf zurückgelärmt werden ( Hammer, Bohrer, Meißel ) :D

Antwort von TheFirefox am 20.04.2016, 9:58 Uhr

Ein ständig gestörter Schlaf ist grausam. Hatte ich auch eine lange Zeit lang. Und so schnell wirst Du das Verhalten der Nachbarn wahrscheinlich nicht ändern können.

Auf jeden Fall solltest Du ein Lärmprotokoll führen, dich beim Vermieter beschweren und mit Mietminderung drohen.

Bis das aber Erfolg hat brauchst Du Plan B:

Mir hilft "Baldrian Forte" von Klosterfrau unglaublich gut. Wenn ich die nehme, kann mich kein Nachbar aus dem Schlaf reißen.

Eventuell kannst Du Räume wechseln, so dass dein Schlafzimmer nicht unbedingt zum Balkon der Nachbarn weist.

Dann noch die Fenster immer kippen. Das nimmt dem Lärm aus der Nachbarswohnung ein bisserl die Schärfe, da von draußen ein gewisser Grundpegel an Geräuschen reinkommt und einem Türenknallen dadurch nicht mehr ganz so heftig erscheint.

Ich fühle wirklich mit Dir. Ein ständig gestörter Schlaf und permanenter Schlafmangel ist Gift für den Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde den Hinweis auf die Herkunft in dem Fall sinnvoll

Antwort von stjerne am 20.04.2016, 9:59 Uhr

"Wenn die neuen Nachbarn in Deutschland aufgewachsen und sozialisiert worden sind wäre es doch eine ganz andere Diskussionsbasis. Da könnte man davon ausgehen, dass die Nachbarn ganz einfach asozial sind."

Oder eine Studenten-WG, wenn ich so zurückdenke.

Aber sonst gebe ich Dir Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Saraid am 20.04.2016, 10:42 Uhr

Also ich bin aktuell auch in meiner Komfortzone gestört.
Allerdings wegen anliegender Gärten. Es wurde ein Haus für 2 Personen angemietet, im Garten sind bei Besuch mind 15 plus Kinder, bislang auch täglich.
Das fällt natürlich auf.
Die Kinder sind sehr aktiv.
Bin mal gespannt wie es im Sommer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von butterbemme am 20.04.2016, 10:42 Uhr

"Freunde von uns, ein Hippie Pärchen, wohnen in einem Ferienhaus mitten im Wald. Die haben auch keine Ruhe, denn ständig sind Mäuse, Ratten oder Siebenschläfer im Haus. Einmal fiel sogar ein Siebenschläfer von der Decke in die Suppe, als wir dort zu Abend aßen. "

Danke für den Lacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Holzkohle am 20.04.2016, 10:57 Uhr

ich habe damals, Randmünchen, über einer türkischen, einer russischen und einer indischen Familie gewohnt... und mit ihren Bräuchen :) Alle erfüllten ihre Klischees. Die Russen waren ständig blau, die Inder haben wirklich jedes Wochenende Bollywood geguckt und in einer Lautstärke, dass man dachte, Shah Rukh Khan steht höchstpersönlich im Wohnzimmer und gibt einen zum Besten. Bei den Türken flogen grundsätzlich die Türen, man redete lauter als H.P. Baxxter schreien kann, man stolperte über geschätzte 20 Paar Schuhe vor der Tür, gekocht und gebraten wurde gerne nachts (natürlich mit offenem Fenster) und Ramadan war immer ein Riesenspaß.

Gut... ich hatte damals ein endlos schreiendes Baby. Das fanden die sicherlich auch nicht immer witzig :)

Was ich sagen möchte... egal, welcher Herkunft, gefallen lassen muss man sich das nicht. Aber ich denke gerade WEGEN der Herkunft wird das schwierig werden. Das sind andere Menthalitäten. Es wird auch schwierig sein, da zu vermitteln. Allerdings gibt es nicht umsonst eine Hausordnung, und an die hat sich jeder zu halten. Was für mich ein no-go wäre, wären die fliegenden Türen, der Rauch und die Zigarettenkippen. Bildlich festhalten, Lärmprotokoll schreiben, an die Hausverwaltung weiterreichen. Notfalls Mietminderung androhen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vidal ist Chilene

Antwort von kravallie am 20.04.2016, 11:07 Uhr

falls das noch wichtig sein sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von hannahma am 20.04.2016, 11:35 Uhr

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage? Dich würde so ein Verhalten wahrscheinlich nicht stören an Ihrer Stelle, oder? Oder es würde dich nur stören wenn es Deutsche wären. Echt unmöglich so eine Antwort. Im übrigen handelt es sich hierbei ja wohl auch nicht um ein Vorurteil sondern um Tatsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde den Hinweis auf die Herkunft in dem Fall sinnvoll

Antwort von hannahma am 20.04.2016, 11:38 Uhr

Auch geil. Macht es ein Deutscher ist es asozial macht es ein Syrer ist es die andere Kultur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Teufel sitzt wie so oft im Detail

Antwort von TheFirefox am 20.04.2016, 11:51 Uhr

Zitat:"Hier sollte man somit zumindest erwägen, dass die neuen Nachbarn es nicht mit böser Absicht machen, sondern sich so verhalten, wie sie es seit Geburt kennen."

Die Betonung liegt auf "erwägen". Das heißt nicht, dass einfach es asoziales Verhalten ausgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von krokodilchen am 20.04.2016, 11:54 Uhr

Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, allerdings würde ich mit Nachbarn jeglicher Art die sich so verhalten gleich verfahren....erst selbst beschweren, im Falle von zwei Männern aber ganz sicher nicht alleine, dann Hausverwaltung und zur Not Polizei, wenn sie sehr viel Lärm machen. Ende.

Ich kann dieses:" Was die Syrer alles nicht wissen" langsam nicht mehr hören.
Das andere Leute schlafen müssen und das Drogen nehmen strafbar ist, werden sie wohl wissen- und allein die Tatsache, DAS sie Drogen nehmen zeigt doch schon was das für Leute sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von Muts am 20.04.2016, 12:05 Uhr

Kann Dich verstehen! Versuche doch einfach mal rüber zu gehen und ihnen zu sagen, dass es zu laut ist und dass hier bei uns von 22 Uhr bis 6 Uhr Nachtruhe herrscht. Zeige ihnen notfalls, dass man Türen auch leise zumachen kann, bitte sie, einen Aschenbecher zu nutzen und die Kippen zu entsorgen.

Ich kenne es auch so, dass die Leute sich oft gegenseitig besuchen- sie haben ja Zeit dazu!

Aber ich denke mit einer Horde "Jungstudenten" könnte es Dir ähnlich gehen, nur dass da eben keine Verständigungsprobleme auftreten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal mein Beileid

Antwort von Nesaja am 20.04.2016, 12:11 Uhr

Also ich möchte mit dir nicht tauschen. Ist mir auch schnurzegal, was andere dazu sagen und denken. Dass man sich für seine Meinung und seine Befindlichkeiten immer rechtfertigen muss finde ich unmöglich. Natürlich wäre es genauso nervig wenn das deutsche wäre, bei unseren Nachbarn ist das ähnlich. Aber es ist doch eine ganz andere Basis miteinander in Kontakt zu kommen und Das zu klären.
Ich weiß nicht dass hier viele scheinbar nicht verstehen, es handelt sich definitiv um eine andere Kultur und da werden gewisse Dinge einfach anders gehandhabt.
Und ich finde es unmöglich, dass man als Deutscher zweimal überlegen muss, ob man sich über eine andere Kultur auslässt. Ich denke keiner von denen die hier so laut Kontra geben, möchte mit dir tauschen!
So und das Is meine "persönliche unantastbare" Meinung;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde den Hinweis auf die Herkunft in dem Fall sinnvoll

Antwort von Steffi528 am 20.04.2016, 12:19 Uhr

Das ist selbstverständlich, sonst kommt man doch gar nicht weiter.

"Hier sollte man somit zumindest erwägen, dass die neuen Nachbarn es nicht mit böser Absicht machen, sondern sich so verhalten, wie sie es seit Geburt kennen" --> ist meistens so und mit Kommunikation kommt man weiter. Und wenn man weiß, welche Nationalität es ist, kann man sich dann auch die Dolmetscher suchen bzw. suchen lassen. Wobei nicht jeder "Syrer" auch arabisch spricht, es gibt auch Kurden und Jesiden im Grenzgebiet, da kommt man dann mit dem arabischen auch nicht weiter.

Aber solche Sachen müssen angesprochen werden und das mit der geeigneten Hilfestellung (Paten, Sozialarbeiter).

Mülltrennung ist auch so ein Dauerthema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gab bisher nur einen einzigen Beitrag der mir nicht gefallen hat

Antwort von Feuerpferdchen am 20.04.2016, 12:37 Uhr

..den habe ich nämlich überhaupt nicht verdient, alle anderen sind ja konstruktive Beiträge. Mal gucken, was ich davon umsetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, so dachte ich mir das

Antwort von Feuerpferdchen am 20.04.2016, 12:38 Uhr

...keine Ahnung, warum was anderes da reininterpretiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gab bisher nur einen einzigen Beitrag der mir nicht gefallen hat

Antwort von Sanbee am 20.04.2016, 12:45 Uhr

Nein, hast du auch nicht und ich würde diesen Beitrag auch nicht ernst nehmen, denn wer sich über Vor-Verurteilungen beschwert und selbst verurteilt hat sich wohl selbst disqualifiziert.

Ich hoffe, dass sich das Problem ohne großen Energie- und Zeitaufwand lösen lässt. Schlafmangel ist auf Dauer alles andere als lustig. Das wäre nun einfach auch ein Zuviel an Toleranz sich da selbst zu "opfern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zumal nicht eine....

Antwort von Romacel am 20.04.2016, 12:49 Uhr

Vorverurteilung im AP vorkommt. Da werden einfach Tatsachen beschrieben ...

Ich hoffe, es regelt sich alles zur Zufriedenheit auf beiden Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal mein Beileid , meins auch -

Antwort von memory am 20.04.2016, 12:52 Uhr

Wäre mir auch völlig egal von wo die her kommen und wenn es Mainzelmännchen pers. wären !
Wende dich an den Vermieter, Lärmprotokoll führen -Miete mindern ! Notfalls würde ich die Polizei rufen (Bei Drogen ect. hört der Spaß eh auf)! Immerhin gibt es eine Hausordnung und auch die Nachtruhe ist gesetzl. geregelt !

Übergeordnetes Verständnis für irgendwelche nationalen Befindlichkeiten hätte ich da keine- sonst sind Gettos in den nächsten Jahren doch schon vorhersehbar - aber anhand mancher Antworten ist schon abzusehen , dass es so kommen wird! Ehe man was sagt und als Vorurteil belastetes Nachbarmonster gilt - zieht man lieber weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Antwort von elisabeth.die.erste am 20.04.2016, 13:43 Uhr

hoffentlich ist der Spuk bis zum Ramadan geklärt. da steppt dann so richtig der Bär (spreche aus eigener Erfahrung) - es sei denn, sie sind Christen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserverbrauch

Antwort von Tini_79 am 20.04.2016, 15:21 Uhr

Falls der Wasserverbrauch nicht zu 100% über den Zähler abgerechnet wird, würde ich dem Vermieter auch mitteilen, dass sich überwiegend sehr viele Personen dort aufhalten, auch wenn sie "leise" wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, so dachte ich mir das

Antwort von Danyshope am 20.04.2016, 18:30 Uhr

Nichts reininterpretiert. Du schriebst selbst sie würden Haschisch in Wasserpfeife rauchen. Dir ist nicht einmal bewusst wer da jetzt genau wohnt. Weißt aber sehr genau das es Syrer sind. Und, ich bezweifel das sie nie gelernt haben das man Rücksicht auf andere nehmen sollte. Das kennt man nur in Deutschland, auf der restlichen Welt lernt man so was natürlich nicht. Die haben dort sicherlich auch nie und nimmer Mehrfamilienhäuser, auch so etwas gibt es natürlich nur in Deutschland. Zudem dürfen die sogar besuch haben, also gut möglich das nur 2 dort wohnen und die restlichen 13 zu Besuch da sind.

Die Kultur ist anders, keine Frage, die Erziehung auch. Aber was Dinge wie Rücksicht nehmen, Anstands und Moral sind oder was illegal ist, das wissen die sicherlich auch. Und, die werden dort sicherlich auch, wenn mehrere Parteien in einem haus wohnen, bestimmte Regel kennen. Nur, man muss sie ihnen auch erst einmal sagen. Ich zweifel mal stark an das sie schon fließend deutsch lesen und sprechen können. Und sicherlich werden sie auch keine Hausordnung in Muttersprache bekommen haben. Zumal ich denke die "Mietkonditionen" wurden über die Ämter abgeklärt. Davon ab, meine Erfahrungen in Mehrfamilienhäusern ist die, das sich auch über 50% der deutschen nicht an die Ordnung oder Reinigungspläne halten - außer es tut weh in der Geldbörse.

Was mich aber so richtig ankotzt ist die "Lästerei" hier. Statt hoch zu gehen, die zu bitten das sie etwas ruhiger sind weil das Haus zB sehr hellhörig ist, "lästert" man in einem öffentlichem Forum. Da ist es mir egal ob da Deutsche, Syrer, Afrikaner oder sonstwas steht. Lästermäuler sind einfach nur erbärmlich. Wer Arsch in der Hose hat sagt es den Mitmenschen direkt, statt sich hinter deren Rücken erst auszulassen. Danach kann man dann immer noch sein "Leid" klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal mein Beileid , meins auch -

Antwort von Joplin am 20.04.2016, 18:49 Uhr

Hmm, ich will jetzt nichts zu schwarz malen, vielleicht haben wir uns damals auch doof drangestellt, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man er nicht schafft sich zu einigen, nichts machen kann.

Der Staubsaugertante, die mit ihrem 12jährigen Mädchen über uns wohnte und die Nacht zum Tag machte, kamen wir nicht bei.

Erst selber geredet, pampige Antwort (das sind normale Wohngerausche)

Dann Vermieter angerufen. Dem erzählte sie, das würde alles nicht stimmen. Fing im Beisein des Vermieters an zu weinen. Sie hätte es so schwer als Alleinerziehende. Vermieter sah uns an, als wären wir Herr und Frau Satan persönlich.

Anwalt schrieb Brief. Daraufhin stand sie an der Tür und rief "Ihr blöden Wichser! Ihr....." Und noch ein paar deftige Böhmermänner.

Noch ein Brief vom Anwalt. Dann ein Brief von ihrem Anwalt dass wir mit normalen Wohngeräuschen, dazu gehören anscheinend Staubsaugergeräusche um vier Uhr morgens, leben müssen.

Ich war damals schwanger, hatte die Nase voll und wollte auch nicht mein Kind in einem Haus haben, in dem allzuoft "Wichser" gebrüllt wird und über uns nächtliche Putzorgien statt finden. Also sind wir umgezogen.

Tja, wie beschrieben müssen wir uns jetzt Stsmmtischgesprach mit Rülpseinlagen anhören, aber man isses ja gewöhnt und die Nachbarn sind ansonsten nett.

Ich drücke dir feste die Daumen dass die Nachbarn auch nett sind und leiser werden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal mein Beileid , meins auch -

Antwort von shinead am 20.04.2016, 18:57 Uhr

Der Anwalt hatte wohl einen Clown gefrühstückt. Mit Sauggeräuschen um 4 Uhr muss niemand leben.

Ich kann aber verstehen, wenn man einfach die Flucht ergreift. Wer will schon Energie in sowas stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, so dachte ich mir das

Antwort von Jana287 am 20.04.2016, 19:32 Uhr

Das sind keine Vorurteile, sondern Tatsachen die Feuerpferdchen beschrieben hat. Hasch in Shisha riecht man, ich hab auch schon multikulti gewohnt und die Mieter unter uns hatten auch dieses Hobby.
Ansoñsten widersprichst Du Dir selber. Einerseits erlärst Du, in Syrien gäbe es sicher auch MfH mit Regeln, andererseits meinst Du man müsse doch erst mal erklären, dass es bei uns Regeln gibt ???
Ich gehe davon aus, wenn man irgendwo neu ist, erkundigt man sich ( ggf per Handy im Internet ) über die Regeln im Gastland. Ich mach das sogar vorm Urlaub, einfach weil ich nicht anecken will. Das ist keine Bringschuld. Die neuen Mieter haben sich über die Regeln zu erkundigen und sie sollten sich rücksichtsvoll verhalten - das ist sicher auch in Syrien so. Und nicht anders herum, dass die Alteingesessenen sich mit Gastgeschenk vorstellen gehen und freundlich darauf hinweisen, dass es Regeln gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vidal ist Chilene, aber so was von liebe Vallie

Antwort von Zzina am 20.04.2016, 21:31 Uhr

Tzzzzzz da häng ich die ganze Zeit übermüdet am Fernsehgerät, dachte beim Fussball schläfste schon ein und dann so ein Spiel...konnt gar nicht schlafen und unsere Mannschaft hat sehr gut gespielt und dann diese "chilenische" Schwalbe....tzzzzz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, so dachte ich mir das

Antwort von Feuerpferdchen am 21.04.2016, 8:21 Uhr

Ich habe nicht gelästert, ich habe mich ausgeheult, ich habe einen Arsch in der Hose, ich kann Haschisch riechen, wir reinigen alle den Flur und das auch noch freiwillig und auch eine Etage mehr, wenn mal jemand im Urlaub oder krank ist, heute früh lagen wieder Kippen von Joints vor der Haustür, dass das Syrer sind, hat der Hauswart letztens einem Nachbarn erzählt. Was war noch? Ich muss runtergehen, nicht hochgehen, um sie zu sprechen, aber dafür müssten sie dann auch die Tür öffnen und das machen sie nicht und wenn mal wieder die Tür knallt, müsste ich zwei Stockwerke runterrasen, um noch jemanden zu erwischen. Dass das nicht gut ankäme, kann ich mir ausrechnen, also lasse ich das. Ich könnte von außen anklingeln, sodass sie nicht durch den Spion sehen, wer draußen steht, vielleicht würde das klappen. Ist mir aber zu doof.
Gestern war alles ok, nur ein Wumm gegen 22 Uhr, anschließend war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.