Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 25.03.2014, 18:47 Uhr

meine nachbarin...

...setzt ihren fast 3 jährigen in den maxi cosi um zum Einkauf zu fahren...

Normal ist das nicht, oder???

 
15 Antworten:

Re: meine nachbarin...

Antwort von RoteRose am 25.03.2014, 18:57 Uhr

ist das nicht etwas unbequem für das Kind?

Hat sie keinen normalen Kindersitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nachbarin...

Antwort von Sunny76 am 25.03.2014, 19:00 Uhr

Och ich seh oft genug Kinder im Kinderwagen, die fast mit den Beinen auf dem Boden mitlaufen können.......Ist halt bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja allerhand.....

Antwort von SkyWalker81 am 25.03.2014, 19:04 Uhr

....aber ich denke deiner Nachbarin ist das sch...egal ob du das normal findest oder nicht.
Sonst nix Akutelles in deinem Leben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja allerhand.....

Antwort von schnecke1 am 25.03.2014, 19:17 Uhr

Doch sehr viel! Da würde ich heute nicht mehr fertig mit Schreiben...

Ich find es eben merkwürdig...mein 2 jähriger würde mich wahrscheinlich fragen, ob ich nen knall hab.

Doch es gibt nen anderen Sitz. Den maxi cosi haben sie für den Kleinen, der ist 8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde...

Antwort von SchwesterRabiata am 25.03.2014, 19:37 Uhr

ich finde einen Zweijährigen, der seine Mutter fragt "hey, hast Du nen Knall?", viel merkwürdiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von maxwell_ am 25.03.2014, 19:47 Uhr

Genau das war auch mein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von muddelkuddel am 25.03.2014, 19:55 Uhr

mein sohn saß bis 18 monate in der babyschale, und war "nur" zu lang, hatte noch nicht die zugelassenen 13kg.

und ein "maxicosi" kann auch ein klasse-III-sitz sein *klugscheiß*. ist halt ne marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhhh, besser allemal, als wenn

Antwort von Seansmama am 25.03.2014, 20:16 Uhr

das Kind am Lenkrad säße.
Nee im ernst, was soll man tun! KOrrekt ist es sicherlich nicht und wenn dem Kind was passieren würde, .... Sie wird sicherlich wissen was sie tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach, meiner passte mit 6!!!!!!!! Monaten da nicht mehr rein :-)

Antwort von ungewohnt am 25.03.2014, 20:17 Uhr

er war zu lang und hatte noch lange nicht das passende Gewicht. Ich hatte aber einen Römer und dort ging es noch bis 8 Monate.
Vielleicht ist der Kleine bloß zu klein und passt noch rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also meine kinder

Antwort von ???imGesicht am 25.03.2014, 21:13 Uhr

sind 9 und 7 Jahre alt und fahren noch im Maxi Cosi.





Gruss
???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meine kinder

Antwort von leonessa am 25.03.2014, 22:01 Uhr

Verstehe ich auch nicht. Maxi Cosi ist ´ne Marke - da gibt es die für Babies und die für "alte Kinder" (bis 12 oder 36 kg bzw. 149,5 cm - so genau weiß ich das noch nicht, da die Kinder jünger und kleiner bzw. leichter sind)...

Ich wurde neulich auch belächelt, weil unsere Tochter mit 4,5 Jahren immer noch im "Babysitz" im Auto sitz (also nicht wirklich der erste Sitz, aber eben das "Folgemodell". Stufe 3 geht ja erst mit 15 Kilos. Neulich haben wir dann den "großen" Kindersitz gekauft, da sie mit dem Kopf zu hoch ist (am alten Kindersitz). Sie wiegt immer noch keine 15 kg... Und nun? Es gibt bestimmt wieder jemanden, der lästert!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von schnecke1 am 26.03.2014, 6:45 Uhr

Es geht um die Babyschale!!! Darin sitzt er. Ja, er ist klein, aber es ist ja wohl auch mal nen Sicherheitsaspekt. Und er sitzt sogar z.t. ohne Sitz auf dem Beifahrersitz, das ist wohl absolut nicht korrekt.

Und das mit dem Spruch meines Sohnes war natürlich etwas überzogen. Aber er würde sich definitiv weigern in einer babyschale zu sitzen, wenn er einen normalen Sitz hat!

Aber super, wenn hier nicht mal sowas angebracht werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst du tun? und worin besteht eigentlich das Risiko?

Antwort von Laufente123 am 26.03.2014, 8:42 Uhr

Hatte mal ein Gespräch mit meinem Ex als sein Kind noch klein war und er erklärte mir, dass er sich das Geld für die Babyschale spart und gleich den nächsten Sitz kauft.
Ich habe ihn kurz und emotionslos über die Risiken aufgeklärt (möglicher Genickbruch schon bei leichtem bis mittlerem Auffahrunfall). Ob es was gebracht hat weiß ich nicht.

Ich kann mir aber kaum Risiken vorstellen wenn ein 3 Jähriger in der Babyschale sitzt solange er noch halbwegs reinpasst. Überstreckung der Halswirbel vielleicht, wenn der Kopf übersteht? Die Füße sind irrelevant.

Ich habe auch schon Leute gesehen die gar keinen Kindersitz benutzen sondern ein Erwachsener gurtet sich samt Kind auf dem Schoß an.
Da habe ich auch nur groß geschaut. Ist den Leuten denn die Physik nicht klar?
Auffahrunfall, d.h. 60-80kg quetschen von hinten ein 15-25kg Kind in den Gurt. Ich stelle mir das wie eine Kartoffelpresse vor.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nachbarin...

Antwort von 3wildehühner am 26.03.2014, 10:25 Uhr

´Natürlich ist das unter dem Sicherheitsaspekt sehr fragwürdig!
Wie wäre es, wenn du sie nett darauf ansprichst und über die Risiken aufklärst? So nach dem Motto: "Hör mal, ich habe gesehen, dass dein Großer in der Babyschale sitz oder manchmal in gar keinem Sitz. Weißt du eigentlich, dass du 50 Euro Strafe zahlen musst, wenn die Polizei dich erwischt?"
Reagiert sie überrascht und fragt nach dem WARUM, dann kannst du sie ja über die Gefahren aufklären.
Weiß sie es aber, dann ist das vergebene Liebesmüh bzw. du könntest dann ja die Polizei anrufen und fragen, was zu tun ist, wenn du die Untätigkeit nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Nachbarn..........

Antwort von monschischi am 26.03.2014, 13:47 Uhr

setzen ihren 2jährigen hinten auf Omas Schoß

....und jetzt kommt ihr....
Der Papa vom Kind ist Anwalt........................tja, Leute gibts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.