Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 11.08.2014, 11:00 Uhr

Meine Mondbilder

Hi an alle!

Hier, für die, die es interessiert... Hab ich gestern abend gemacht, ein paar der vielen Bilder sind sogar was geworden ;o)) Ich fand den Mond total toll...

LG, Lima

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Meine Mondbilder

Antwort von lima77 am 11.08.2014, 11:01 Uhr

Noch eins :o))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mondbilder

Antwort von lima77 am 11.08.2014, 11:02 Uhr

Und das letzte...

Einen schönen Tag euch allen!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wun-der-schön! OWT

Antwort von Bärenbrüder am 11.08.2014, 12:06 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mondbilder

Antwort von Feuerpferdchen am 11.08.2014, 13:05 Uhr

Ich habe den Mond gestern auch bewundert, aber irgendwie habe ich ihn schon viel größer gesehen, aber nicht so extrem leuchtend, sondern blass, tiefer und die Krater konnte man besser sehen Mehr wie ein Fantasybild vom Mond. Habe ich das nur geträumt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mondbilder

Antwort von lima77 am 11.08.2014, 14:18 Uhr

Je tiefer der Mond am Horizont ist, umso größer erscheint er einem (und dann auch nicht so hell leuchtend, sondern eher rötlich oder gelblich) Das liegt einmal an unserer Atmosphäre, und zum anderen spielt unser unser Hirn da einen kleinen Streich, weil es kombiniert, dass Dinge, die weiter unten sind, größer sein müssen als etwas, das hoch am Himmel steht... Also, so "Fantasybilder" vom Mond gibts schon wirklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mondbilder

Antwort von Muts am 11.08.2014, 20:41 Uhr

Danke Euch "Mondfotografen". Schöne Aufnahmen!

Ich habe den Mond dann doch noch ganz kurz ( 30 Sekunden) in einer Wolkenlücke gesehen, aber leider erst recht spät am Abend , besonders interessant muss er ja beim Mondaufgang aussehen.

Vielleicht habe ich im September noch die Chance, da soll er auch noch einmal recht Erdnah stehen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.