Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 24.09.2015, 22:23 Uhr

Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Hallo!

bin immer noch ziemlich aufgewühlt :-(

Nadinchen wurde heute an der Bushaltestelle, von 2 Jungs die sich schubsten (der eine, der geschubst wurde, fiel dann auf Nadine) und Nadine fiel auf die Straße...und die Fahrerin im Auto (Nadine sah das Auto kommen...und konnte nichts mehr machen) machte eine Notbremse und ist auf die andere Straßenseite...und damit hat sie meiner Kleinen das Leben gerettet!!!

Nadine hat außer Prellungen und Verstauchung am Ellenbogen und Schulter nix!! *gott-sei-dank* wir waren ü. 4 Stunden in der Notaufnahme.

meiner Nadine geht es gut (bis auf die Schmerzen).....gar nicht auszudenken, was hätte sein können *wein*

lg, Andrea

 
12 Antworten:

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Antwort von Steffi528 am 24.09.2015, 22:25 Uhr

Was für ein Schreck und Gott sei Dank, das das noch so glimpflich ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Antwort von 2Seesterne am 24.09.2015, 22:28 Uhr

Ach komm, lass dich mal
Da hat ganz bestimmt ein ganz besonderer Schutzengel aufgepasst, der immer über sie wacht.
Ich wünsche euch, dass ihr euch schnell von dem Schreck erholt :)
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Antwort von Maximum am 25.09.2015, 5:56 Uhr

oh weh...dann alles gute für Euch...sie hat ja auch ihren persönlichen Schutzengel... ,und für diesen gibts heute ein extra Lichtlein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Antwort von Antje04 am 25.09.2015, 6:53 Uhr

Puh, da hat sie wirklich Glück gehabt! Ich kann nachvollziehen, wie du Dich fühlst.
Das war hoffentlich auch für die Jungs ein heilsamer Schock.
Das ist übrigens mein persönlicher Alptraum, dass mir ein Kind, wenn ich an einer Haltestelle vorbeifahre, vors Auot fällt.
Ich fahre an solchen Gruppen immer sehr langsam vorbei, und wenn es der Verkehr erlaubt, ziehe ich etwas nach links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weija, ich hoffe N. erholt sich schnell von dem Schrecken

Antwort von peekaboo am 25.09.2015, 8:11 Uhr

Hands up für die Schutzengel und für die Autofahrerin.

Fühl Dich gedrückt!

PS: Habt Ihr die Buben zumindest ausfindig machen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Antwort von Steffi D. am 25.09.2015, 9:28 Uhr

Ich kann dich sooooo gut verstehen! Meine Tochter wurde letztes Jahr von einem Jungen auf dem Schulweg vor ein Auto geschubst. Nur weil die Fahrerin geistesgegenwärtig reagierte ist nicht schlimmeres passiert.
Habe aber auch eine gute Zeit gebraucht um mich von dem Schreck zu erholen. Bei uns war es allerdings so, dass der Junge dies extra gemacht hat. Ich bin dann an die Schule und die Eltern herangetreten.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Antwort von aus 4 mach 3 am 25.09.2015, 10:12 Uhr

Wir haben das gleiche vor 2 Jahren erlebt: " Jungs machen quatsch, schubsen sich, einer knallt an meine Tochter, diese viel auf die Straße, Autofahrer konnte in der letzten Sekunde das Auto zur Seite ziehen....!"

Neben dem ganzen Schreck, der tief sitzt und die Angst/ Ängste die man im nachhinein durchlebt, dürfen die "Verursacher" nicht vergessen werden. Denn die machen den Quatsch weiter, wenn man ihnen nicht klar macht, was sie da angerichtet haben, die Folge gewesen wäre.

Ich habe das Thema in der Schule thematisiert, bin sehr massiv bei den Eltern aufgetreten und habe, mit den Eltern und deren Erlaubnis, mit den Jungs sprechen dürfen, auch meine Tochter war dabei.

Ich wünsche Dir gutes durchhalten aber auch die Kraft auf die Jungs und deren Eltern zu zugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...! DANKE :-)

Antwort von Finfant am 25.09.2015, 12:23 Uhr

danke, für eure lieben Worte!

Ich kenne beide Jungs, wir waren gestern nachmittag, noch bei den Eltern, von dem Jungen der geschubst hatte. Der Junge war total uneinsichtig.....er ist 11 Jahre und hat alles auf den anderen Jungen geschoben! die Mutter hat nur noch mit dem Bub geschrien...da tat er mir fast leid :-( Aber, sein Fehlverhalten hat er trotzdem nicht eingesehen, da er der Meinung ist, das er halt den N. geschubst hat und nicht Nadine.

der Papa von dem geschubsten Bub N. war gestern abend noch bei uns, und die erste Frage war: wie geht es Nadine! das fand ich sehr nett!

Nadine geht es besser, sie hat halt noch schmerzen :-( was aber lt. Kinderärztin (wo wir heute morgen waren) normal ist.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, mit 11 sollte er aber schon ein bisserle mehr Verständnis aufbringen

Antwort von peekaboo am 25.09.2015, 13:01 Uhr

auch wenn der andere angefangen haben sollte.

Das von dem anderen Papa finde ich auch sehr nett.

So schnell kann es echt gehen...

N. weiterhin gute Besserung

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Antwort von josefinchen am 25.09.2015, 13:46 Uhr

Oh was für ein Glück. Ich kann dich sooo gut verstehen.Mein Sohn ist vor 2 Jahren seitlich vor ein Auto gelaufen.Der Autofahrer konnte leider nicht mehr rechtzeitig bremsen.Trotz eines komplizierten Beinbruchs,hatte mein Sohn Glück im Unglück und sonst keine Verletzungen.Ich bin einfach so unendlich froh,daß er noch lebt.Ich drücke dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...! DANKE :-)

Antwort von Fredda am 25.09.2015, 13:48 Uhr

Was für ein Glück!!! Dass sie Schmerzen hat, ist zwar blöd aber das gehört halt zu einem Unfall, wie er bei rangelnden Kindern vorkommt. Wichtig ist, dass die Jungen einsehen (was wahrscheinlich auch passiert, wenn erstmal die ganzen Vorwürfe abgeklungen sind, durch die sie in Verteidigungshaltung und Trotz geraten), dass die Bushaltestelle der total falsche Ort für sowas ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind...hatte heute alle Schutzengel...!

Antwort von 3boys am 25.09.2015, 14:49 Uhr

Wenn ich mir das bildlich vor Augen führe, bekomme ich Gänsehaut.

Wenn unsere Zwillis zusammen unterwegs sind (oder auch mit uns), dann rangeln die auch ständig herum. Manchmal habe ich das Gefühl, das sie damit Aufmerksamkeit erhaschen wollen. Ich sage denen ständig, das sie die anderen Leute daraus halten sollen.
Ich werde denen gleich mal von eurem Vorfall berichten, vllt. hilft das mal.

Eurer Nadine wünsche ich gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.