Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 12.12.2014, 11:54 Uhr

Medizinische Glaskugeln vor

Vielleicht hat wer ne Idee, was das ist?
Ich hab seit zwei Tagen im rechten unteren Rücken Schmerzen. Nicht von der Wirbelsäule, fühlt sich eher an wie gezerrt oder so. Merke es vor allem beim Aufstehen und gehen, oder stark zur Seite/hinten drehen. Komme mir schon vor wie meine eigene Oma. Längere Strecken laufen ist nur mit Schmerzen möglich.

Ich dachte erst, ich hätte im Schlaf falsch gelegen, aber irgendwie geht das nicht weg. Was sitzt da? Kennt das jemand?

Falls es Mo. nicht besser ist, gehe ich mal zum Arzt...

Will nicht googlen, da kommt sicher alles von Ischias bis Krebs...

 
12 Antworten:

Re: Medizinische Glaskugeln vor

Antwort von claudi700 am 12.12.2014, 11:56 Uhr

mein erster gedanke: ischias.

hab ich auch ab und zu, geht bei mir meist von allein weg, besonders dann, wenn ich mich genügend bewege (yoga, joggen).

du kannst es mit traumeel-salbe versuchen, auf die schwöre ich. und wärme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Glaskugeln vor

Antwort von Morla72 am 12.12.2014, 12:02 Uhr

Ich meine, dass ich Ischias schon mal hatte, das ist anders. Da ist der Schmerz mehr so längs, und vor allem bei Bewegungen mit dem Bein. Hier ist er mehr.. flächig. Oder gibt's da verschiedene Varianten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Glaskugeln vor

Antwort von IngeA am 12.12.2014, 12:12 Uhr

Muskelverspannung? Ausstrahlender Schmerz von Dickdarm, Harnblase oder Nieren bzw. Harnleiter, Eierstöcken?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Glaskugeln vor

Antwort von 3wildehühner am 12.12.2014, 12:14 Uhr

evtl. eine Nierenbeckenentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Glaskugeln vor

Antwort von Morla72 am 12.12.2014, 12:22 Uhr

Ansonsten übrigens alles unauffällig, keine Anzeichen für Blasenentzündung oder MD-Beschwerden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Glaskugeln vor

Antwort von IngeA am 12.12.2014, 12:28 Uhr

Die Eierstöcke können auch in den Rücken ausstrahlen und manche Frauen spüren so ihren Eisprung.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Glaskugeln vor

Antwort von Morla72 am 12.12.2014, 12:33 Uhr

Nee das kenn ich. Das fühlt sich anders an. Und ist nur einen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iliosakralgelenk eventuell

Antwort von Dor am 12.12.2014, 12:48 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lockerungsübung fürs Iliosakral:

Antwort von Dor am 12.12.2014, 12:50 Uhr

Du legst dich auf den Rücken, Obershcenkel und UNterschenkel jeweils 90 Grad abgewinkelt. Jetzt die Unterschenkel rechts udn links horizontal hin und her bewegen (wie ein Scheibenwischer sozusagen). das lockert das Iliosakralgelenk.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thema ISG... das ist auch meine achillesferse :o)

Antwort von DecafLofat am 12.12.2014, 13:39 Uhr

und der artikel hier war für mich augenöffnend. und ohne werbung machen zu wollen, ich hab mir ne black roll zu weihnachten gewünscht... derzeit arbeite ich noch mit igelball und tennisball (oder mein mann muss massieren, das kann er gott sei dank wirklich sehr gut!) mal sehen ob das christkind meinen wunschzettel findet :o)
https://www.original-bootcamp.com/training/rueckenschmerzen-hauptursache-iliopsoas/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...oder Ovarialzyste ...

Antwort von tequila sunrise am 12.12.2014, 14:46 Uhr

das tut das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Glaskugeln vor

Antwort von Mehtab am 12.12.2014, 21:30 Uhr

Hallo Morla,

was das ist, weiß ich nicht, aber ich kenne das auch. Bei mir zieht das dann der Osteopath wieder auseinander, weil ich es selber nicht mehr schaffe. Ich brachte schon einmal das Bein nicht mehr so hoch, dass ich noch auf mein Fahrrad aufsteigen konnte. Wenn das am Montag nicht besser ist, such dir jemand, der das behandelt. Mir hat dabei noch kein Orthopäde helfen können.

Alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.