Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salinas2205 am 07.01.2015, 13:51 Uhr

Meditations-CD

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Meditations-CD.
Darf auch gerne über xxxtoube sein. Hauptsache es gefällt und tut gut :-)
Bin noch am Reinschnuppern und offen für alles.

Lieben Dank.

 
4 Antworten:

Re: Meditations-CD

Antwort von Fredda am 07.01.2015, 14:03 Uhr

Mit welchem Zweck? Ich meditiere am liebsten ohne Außengeräusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Salinas2205 am 07.01.2015, 15:18 Uhr

Ich bin noch Anfänger, durch eine Bekannte darauf aufmerksam geworden und interessiere mich dafür. Allerdings weiß ich nur ein wenig über die Atemtechnik. Wie oft und wie lange meditierst du?

Ich hoffe durch Meditation wieder ein wenig Kraft zu tanken und ein wenig runter zu kommen. Hab grad eine harte Zeit hinter mir.

Was bringt dir die Meditation wenn ich mal so naiv fragen darf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 07.01.2015, 17:12 Uhr

Ich meditiere seit ewigen Zeiten und es bringt mir seelisches Gleichgewicht, Entspannung, Erkenntnisse, Idden, Präsenz, innere Ruhe, hilft gegen Angst, Nervosität etc.

Techniken befolge ich nicht sklavisch, bei mir geht es Richtung schamanische Trancereisen oder PikoPiko-Atmung, die Basis stellt immer noch die Meditation nach Gerda Bareuther dar - da gibt es aber keine CDs oder so, das war eine lange, lange Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditations-CD

Antwort von sara31 am 07.01.2015, 17:32 Uhr

Es gibt Achtsamkeits-Cd im Buchladen, manche Krankenkassen haben welche kostenlos.

Wenn du damit noch gar nicht in Berührung gekommen bist, würde ich Dir zu einem Kurs raten, entweder über eine KK oder zB die VHS (die bietet gerade so etwas als Bildungsurlaub an). In einer Gruppe, mit regelmäßigen Treffen fällt der Einstieg oft leichter. Auch ist es gut verschiedene Technicken auszuprobieren, gerade zum Einstieg sind Gehmeditationen gut oder bestimmte Atemübungen. Das "Stillsitzen und in sich hinein horchen" überfordert viele am Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.