Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 04.07.2015, 16:44 Uhr

Medikamente und Hitze

Medikamente vertragen Hitze nicht. Ich habe meine das ganze Jahr ueber im Kuehlschrank. Damit ich wenn es waermer wird nicht dran denken muss sie da reinzutun.

 
10 Antworten:

Re: Medikamente und Hitze

Antwort von Pebbie am 04.07.2015, 18:12 Uhr

Ich habe meine Thrombosespritzen auch in den Kühlschrank verbannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente und Hitze

Antwort von maleja am 04.07.2015, 18:17 Uhr

Was macht man eigtl mit notfall medis, die man immer dabei hat?
Ich hab zb immer ein asthma spray dabei. Weiss jetzt gar nicht, ob ich das überhaupt noch nehmen kann nach einer woche 30°+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von bleibcoolMama am 04.07.2015, 18:26 Uhr

Wenn das Medi über längere Zeit der Hitze ausgesetzt ist, z.B. bei Autofahrten, packe ich es mit einem Kühlakku in eine kleine Kühltasche.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass das Spray in Räumen keiner zu hohen Temperatur ausgesetzt ist.

Liebe Grüße.
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Johanna3 am 04.07.2015, 18:26 Uhr

Ich habe in der Apotheke schon spezielle kleine Kühltaschen für Medikamente gesehen die gar nicht teuer waren. Frag da doch mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von maleja am 04.07.2015, 18:38 Uhr

Danke euch, gute idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung

Antwort von leaelk am 04.07.2015, 20:40 Uhr

Manche Medikamente dürfen nicht in den Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von shinead am 04.07.2015, 23:10 Uhr

Asthmasprays sind hart im nehmen was Temperaturen angeht. Tatsächlich überstehen sie bei mir regelmäßig die Freibadbesuche ohne Kühlung oder meine Hosentasche beim Sport.
Zumindest Berudual scheint da extrem unempfindlich zu sein. Symbicort übrigens auch auch.

Notfallzäpfchen und Corticremes habe ich allerdings im Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung

Antwort von elisabeth.die.erste am 04.07.2015, 23:17 Uhr

genau so ist es... manche machste mit dem Kühlschrank erst recht kaputt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja Temperatur und Asthmspray

Antwort von joso1 am 05.07.2015, 13:35 Uhr

Hi, Maleja.
letzte Woche war ein Vortrag ( natürlich Pharmafirma gebunden), dass 90% aller Asthmasprays max 25-30° lagerbar sind (wg. Thematik: Viele unserer Asthmapat. sind zum Bsp aus dem süddl. Ausland -hauptsächl-. türk. Rentner, die jetzt 2-3 Mon in der Türkei etc . verbringen und selbstverständlich ihre Medis mitnehmen. Ich kann hier schlecht für eines werben. deshalb kann mir wer dieses Problem hat e-mailen ( bzw. PN schicken)
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja Temperatur und Asthmspray

Antwort von maleja am 05.07.2015, 19:04 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.