Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 02.11.2015, 17:40 Uhr

Mea culpa

Jetzt hab ich es verstanden, Thema die Juden haben auch Angst. Ich habe wirklich nicht verstanden, was so falsch an meiner Aussage war. Der Ton war schnippisch, richtig.

Das ist oft mein Problem dass ich auch zynisch werde, wenn mich etwas zu sehr berührt. Dass z.Z.alles im Umbruch ist, viele Ängste da sind, immer neue Meldungen was alles könnte..... Dann heißt es dass die Angst irrational ist, sogar irgendwie "böse ",Z.T.wird es aber komplett übertrieben und erinnert fast an Paranoia "(Pfefferspray) "So ein Mittelding ist halt schwierig z.Z..

Ja, ich bin manchmal patzig und verbohrt und verbittert. Entschuldigung an alle die ich genervt habe, mit Abstand sehe ich es, gestern und heute Morgen habe ich es nicht kapiert.Es sollte definitiv NICHT antisemitisch gemeint sein, das möge man mir glauben.

 
5 Antworten:

Re: Mea culpa

Antwort von Betula am 02.11.2015, 17:42 Uhr

Man blamiert sich wo man kann, hey Fettnäpfchen, her mit euch!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mea culpa

Antwort von Fredda am 02.11.2015, 18:14 Uhr

Lass es jetzt einfach gut sein, ich glaube an Antisemitismus hat bei dir nun keine gedacht. Es war einfach der Kontrast zu deinen sonstigen Beiträgen, der uns verwundert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub dir das völlig, habe auch nicht gedacht...

Antwort von MM am 02.11.2015, 21:39 Uhr

.... dass du es antisemitisch meinst, es wirkte halt nur etwas seltsam.. Aber ich muss ja sagen - alle Achtung vor dir, dass du so reflektiert, ehrlich und selbstkritisch über dich selbst bzw. manche Verhaltensweisen schreiben kannst, auch wenn du gar nicht müsstest, und dich sogar entschuldigst.Hut ab! Da könnten sich viele eine dicke Scheibe abschneiden, die es viel nötiger hätten. (Ich meine jetzt nicht nur im Forum, sondern auch allgemein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mea culpa

Antwort von desire am 03.11.2015, 6:21 Uhr

Jeder Mensch ist wie er ist

mich hast du nicht genervt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mea culpa

Antwort von Sille74 am 03.11.2015, 9:48 Uhr

Mich hast Du auch nicht genervt. Mich hat dein erstes Post zwar auch etwas irritiert; es war schon ungewohnt, Dich so "hart" zu lesen. Ich finde aber, dass Du es in Deinen weiteren Posts schon deutlich machst, wie Du es meintest.

Versuche einfach, Dir diese Forumsdiskutiererei nicht so zu Herzen zu nehmen. Einen Grund fuer eine Entschuldigung sehe ich eigentlich nicht. Dennoch oder gerade deswegen finde ich die Geste ganz toll! Da geht es mir wie MM.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.