Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 15.04.2016, 9:15 Uhr

Maximas Mantel.....

Wie fandet Ihr den?

Die Presse zerreißt sich ja gerade wieder das Maul über den "Hakenkreuz-Mantel".... so lächerlich.

Ich mein, abgesehen davon, dass er mir nicht mal gefallen hat, ist es ja nicht mal ein Hakenkreuz. Es ist doch die Swastika, im Buddhismus ein Glückssymbol. Es ist linksgedreht oder liege ICH da nun falsch?

melli

 
27 Antworten:

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Leewja am 15.04.2016, 9:18 Uhr

ja, es ist eine swastika und andersrum gedreht. ich würde das trotzdem nicht anziehen wollen. finde es auch ausgesprochen ungeschickt von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von sojamama am 15.04.2016, 9:23 Uhr

Ich glaube, dass sehen wir Deutsche nur so.
Sie wird sich da keine Gedanken gemacht haben nehme ich an.
Ich glaube, wir Deutsche sehen sowas immer mit anderen Augen und auch oft viel zu eng....

Wobei der Mantel für mich hässlich war, ich würde keine "Meister Manny Werkzeug Schrauben Mantel" anziehen wollen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von 3wildehühner am 15.04.2016, 9:37 Uhr

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Hübsch finde ich den Mantel auch nicht, aber die Symbole sind ja nun eindeutig keine Hakenkreuze und man sollte doch von uns Deutschen durchaus erwarten können, dass wir wissen, wie diese aussehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das meine ich eben auch...

Antwort von sojamama am 15.04.2016, 9:40 Uhr

Ich persönlich finde diese Reaktion schon wieder völlig überzogen.... , vor allem die Kommentare teils bei web.de oder gmx oder so.... lächerlich.

Die Mehrheit scheint sich damit noch nicht wirklich befasst zu haben, was das für ein Symbol wäre, wenn es denn eines ist.
Aber das, was auf dem Mantel ist, das ist ja so ein IKEA Schrauber

Vor allem, wenn man mal schaut WO überall die Swastika vorkommt, als Bodenfliesen gelegt, als Fahnen etc.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von lotte_1753 am 15.04.2016, 10:08 Uhr

Erst macht sie's falsch rum drauf und dann kommt sie fast ne Woche zu früh zu Führers Geburtstag in die Stadt der Reichsparteitage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lotte....

Antwort von sojamama am 15.04.2016, 10:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Lauch1 am 15.04.2016, 10:11 Uhr

Ein weiters Beispiel für eine völlig inkonsequente PC der deutschen Medienlandschaft. Maxima wäre mir noch nie einschlägig aufgefallen, wenn es wie nach den Anschlägen in Istanbul wirklich unfassbar antisemitsche Aussagen gibt, wird nur sehr zögerlich darüber berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Eisfee am 15.04.2016, 10:19 Uhr

Ganz ehrlich: ich begreife nicht mal ansatzweise, was an dem Mantel so wichtig ist. Vor allem diese selbst ernannten political correctness Wächter im Netz finde ich wahnsinnig peinlich. Kommt mir vor wie die Vollidioten, die der Meinung sind, man dürfe Wagner-Opern nicht mögen, weil Hitler die auch gemocht haben soll...
Haben die denn alle nichts anderes zu tun als sich mit so einem bedeutungslosen Quatsch zu befassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Fru am 15.04.2016, 10:59 Uhr

Ich finds extrem schräg, das kein einziger Schreiberling, die Swastika erwähnt..... Ist doch auch viel schöner, wenn man die Leute in dem falschen Glauben lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Du Schande

Antwort von Antje04 am 15.04.2016, 11:12 Uhr

Jetzt habe ich bei Google-Bilder "Swastika" eingegeben und mir blinken lauter Hakenkreuze entgegen. Mal schauen, ob mir die SEK in ein paar Minuten die Haustüre eintritt...
Dieser aufgehübschte Kartoffelsack ist hässlich, und das stilisierte Kreuz auf dem Kreuz (ha, wie lustig) schon fragwürdig...
Aber empören würde ich mich jetzt nicht. Höchstens, wenn sie in der Vergangenheit rassistische Sprüche geklopft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix ach du schande.... die Swastika (im Buddhismus) ist linksgedreht, das

Antwort von sojamama am 15.04.2016, 11:16 Uhr

Hakenkreuz rechts.
Die Swastika ansich ist ein uraltes Symbol, welches als Glücksbringer fungiert hat und immer noch tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso und

Antwort von sojamama am 15.04.2016, 11:16 Uhr

dass ein kleiner, weltherrschaftsgeiler Österreicher es für seine Zwecke missbraucht hat ist wahrlich ärgerlich und schade für ein Symbol, was Glück bringen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm

Antwort von Holzkohle am 15.04.2016, 11:18 Uhr

Ich denke mir nur... ob man das nicht vielleicht GERADE, wenn man eine öffentlich-bekannte und berühmte und königliche Person ist, im Auge behalten sollte, dass ich es vermeide, ein Kleidungsstück oder einen Schmuck zu tragen, der halt einfach Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz hat...Ich meine, die Ähnlichkeit ist nun mal DA (sonst würde sich ja keiner beschweren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von krokodilchen am 15.04.2016, 11:24 Uhr

So sehe ich das auch. Und vor allem gehört Maxima zu den Niederlanden- also durchaus in einen Kulturkreis wo eben die nationalsozialistische Bedeutung der
Swastika bekannt und sogar bekannter ist als die ursprüngliche.
Sowas zu tragen in ihrer Position ist nicht durchdacht und ungeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so, ...

Antwort von Sille74 am 15.04.2016, 11:43 Uhr

... zumal Farbe und Schnitt irgendwie (wehrmachts-)uniformähnlich aussehen ...

Wie dem auch sei, es wundert mich immer wieder, was für ein Aufriss um die Klamotten der Damen bei Staatsbesuchen gemacht wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Muts am 15.04.2016, 11:44 Uhr

Sie hatte den Mantel wohl auch schon bei einem Termin in Dänemark an, da hat sich keiner daran gestört.

Aber ich finde es auch ein bisschen ungeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Muts am 15.04.2016, 11:45 Uhr

Endlich hat die Presse mal was anderes zu Schreiben, als Maxima immer wieder eine Schwangerschaft anzudichten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber es geht schnell, dass man ins Fettnäpfchen tritt....

Antwort von sojamama am 15.04.2016, 11:45 Uhr

Ich wollte mal auf eine Anti-Nazi-Veranstaltung gehen.... wo alles bunt war, und auch das Motto so hieß "bunt gegen braun" oder so ähnlich.
Ich hatte daheim tatsächlich überlegt, wegen meiner Jacke, ob ich die dünne braune Jacke anziehe, falls es kühl wird... GsD ist mir noch eingefallen, dass sich braun wohl an diesem Tag nicht gut gemacht hätte....

Aber Du siehst, so schnell geht es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von Eisfee am 15.04.2016, 11:47 Uhr

Davon abgesehen, daß ich den Mantel potthässlich finde, sehe ich nach wie vor keinen Grund zur Aufregung.
Wurscht, was man so beim Griff in den Kleiderschrank erwischt und in welcher Position man sich befindet -- es wird immer wen geben, der es in irgendeiner Form unangemessen finden wird.
Allen Herren recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Ich finde, auch eine Person des öffentlichen Lebens muß das nicht können (oder wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Eisfee am 15.04.2016, 11:49 Uhr



Obwohl der Sack ja durchaus geeignet wäre, eine solche zu verbergen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber es geht schnell, dass man ins Fettnäpfchen tritt....

Antwort von krokodilchen am 15.04.2016, 11:54 Uhr

Naja- aber nicht jeder hat mehrere Jacken gleicher Dicke (ja, das soll es geben) und braun als Jackenfarbe ist jetzt auch nicht vorbelastet- "braun" - naja- doch schon noch anders als Hakenkreuz.

Und dann kommt noch dazu, das Du vermutlich keine Person des öffentlichen
Lebens bist, und eben diese Personen schon- außerdem haben die Berater,
auch Modeberater- und alle haben anscheinend gepennt.
Mich persönlich regt es jetzt auch nicht besonders auf und ich interpretiere da
auch nix rein- ich finde es einfach dumm, ansonsten ist es mir wurscht.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von Eisfee am 15.04.2016, 11:58 Uhr

Man muß das Muster schon gaaanz genau unter die Lupe nehmen, um da auf "Hakenkreuze" zu kommen. Da wollte einer einen Aufreger kreieren, der in Deutschland einfach immer zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Isa2012 am 15.04.2016, 12:43 Uhr

Hm,mag ja sein dass dieses Symbol im Buddhismus für Glück steht,sie hat sich aber nun mal mit diesem Mantel nicht in einem buddhistischem Land aufgehalten,sondern in Deutschland.
Und ja ich finde schon,dass es sehr an ein Hakenkreuz erinnert.Und das ist natürlich schon sehr unüberlegt und unsensibel,so ein Symbol hier in Deutschland,wo es nun mal kein Glückssymbol ist, zu tragen.
Sollte einer in der Öffentlichkeit stehenden Person mich passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch ein 1a Hakenkreuz...

Antwort von LiLiMa am 15.04.2016, 14:24 Uhr

...nicht das von der Rückseite, was auf den Bildern in der Presse groß gezeigt wird, das ist "verkehrtrum", aber das vorne drauf (von uns aus unten rechts)


http://cdn.salzburg.com/nachrichten/uploads/pics/2016-04/orginal/wirbel-um-hakenkreuz-mantel-von-koenigin-maxima-41-63751628.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von butterbemme am 15.04.2016, 14:33 Uhr

Unabhängig von den Swastiken/ Hakenkreuz (ja da ist tatsächlich eins vorne drauf- hat der Mantelschaffer bestimmt geschlafen und die IKEA-Schrauber falschrum angebracht).
Aber, die Frau sieht so gut aus und zieht dann so ein pottenhässliches Ding an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber hallo!

Antwort von lotte_1753 am 15.04.2016, 14:40 Uhr

Dezent in Wehrmachtsgrau gehalten, unser neues Modell "Hermann Göring".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximas Mantel.....

Antwort von Pamo am 15.04.2016, 17:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.