Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 28.09.2015, 13:17 Uhr

Massensch längere in Flüchtlingslager

Jetzt sollen also hier schon die Flüchtlinge nach Religionen getrennt werden, da sie aufeinander einprügeln. .......ist es nicht genau das wovor sie geflohen sind?!weil ihr Glaube nicht respektiert wird und sie deshalb verfolgt werden????!!!! Irgendwas läuft doch hier mächtig schief.

 
57 Antworten:

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Steffi D. am 28.09.2015, 13:17 Uhr

Massenschlägerei, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von desire am 28.09.2015, 13:20 Uhr

Die haben alle Angst...du musst dir denken die "normalen" Moslems wurden ja genauso unterdrückt vom IS wie übriggebliebene Christen und andere Religionen. Aber viele haben wirklich Angst voreinander. Schlimm ist das...anstatt in so einer Situation zusammenzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Steffi D. am 28.09.2015, 13:24 Uhr

Genau das. Ich kann das nicht verstehen. Sie sind doch alle aus diesem Grund hier und jetzt fangen sie an sich hier gegenseitig zu bekämpfen? ????Das ist doch wohl nicht Sinn der Sache......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Steffi528 am 28.09.2015, 13:26 Uhr

UND in den Massenunterkünften liegen die Nerven blank. Es ist eine sehr belastende Situation, keine Privatsphäre, keine Ruhe, zu viele Menschen auf einen Platz, interne Verteilungskämpfe... Da braucht man keine Religion als Grund, das geht auch so. Aber die verschiedenen Kulturen und Religionen verstärken das. Ich hätte ja schon Probleme, wenn ich mit nur vier Frauen aus diesem Forum über längere Zeit in einen Raum gepfercht werden würde, also im Vierbettzimmer hausen müsste, völlig egal, ob ich mich sonst mit ihnen "verstehe", da pupst jemand, da schnarcht jemand, da telefoniert jemand noch um 23 Uhr lautstark mit jemand anderem, da putzt jemand den Spiegel im Bad nicht sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Jana287 am 28.09.2015, 13:31 Uhr

Und da würdest Du mit Reizgas oder Tischbeinen auf andere losgehen?

Ihr findet echt für alles Entschuldigungen. In Leipzig sind sogar 2 DRK Mitarbeiterinnen verletzt worden. Für mich ist Gewalt absolut inakzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von desire am 28.09.2015, 13:33 Uhr

das soll keine Entschuldigung sein.

Nur ein Erklärungsversuch...wer entschuldigt denn bitte sowas...?
Tut doch niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Steffi528 am 28.09.2015, 13:35 Uhr

Ja, das ist als Erklärungsversuch gedacht, aber "IHR" findet ja auch immer irgendetwas...... (Desire, Du jetzt nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Antwort von shinead am 28.09.2015, 13:56 Uhr

Die gehäufte Verwendung von Frage- und Ausrufezeichen setzt den Text nur herab.

Natürlich ist es NICHT Sinn der Sache, dass sich die Flüchtlinge in Ihren Unterkünften gegenseitig verprügeln.

Vieles ist nicht Sinn der Sache, passiert aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von desire am 28.09.2015, 14:03 Uhr

Eine Lösung wäre zb. die Leute gleich mal in kleinere Unterkünfte oder bei bereitwilligen Leuten einzuquartieren.
Aber es scheitert da an den Massen....da sind teilweise 300 Leute die sich völlig fremd sind miteinander zusammengesperrt....woanders hin dürfen und können sie ja nicht....wenn da einer anfängt durchzudrehen gehts wie mit Dominosteinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2015, 14:03 Uhr

Hej!

ich klannes echt nicht mehr hörebn.
ihr könnt es nicht verstehen,dsagt Ihr selber - und das stimmt.
Einig sind wir jawohl, daßGewalt niemals eine lösung sien kann.
Diese Menschen sind geflüchtet und genauwie Desiore schreibt, habensie immern och große Angst.
Lies mal Bücher über die Kinder, Soldarten, Frauen aus dem 2.Weltkrieg (wenn Du niemanden inder Familie hast,der darüber sprechen kann und will) --- da sind oft total irrationale Situaionen auf die kriegserlebnisse zurückzuführen,die oberflü+chlich nichtmal mit dem zu tun haben.

Kennst Du nicht die Asbach-uralten Experimente mit Tieren auf zu kleinem Lebensraum?
WEenn nicht, kommt jetzt genügend über Massentierhaltung i nden Medien.
Der Mensch ist da nicht anders:
SchlechteLebensbedingiungen machen keinen Menschen sofort zu einem guten, dankbaren, unterwürfigen, freundlichen Flüchtilng.
Denn auch zuwenig Platz, zu wenig Privatsphäre (die eben auchMangel anRespekt vor der Religion u.a. Dingen hervorbringt) machen aggressiv.

Unsere kinderwerden auch "unmöglich",wenn dasWetter so blöde ist,daß wir sie tagelang kaum raus zum Toben lassen können.
Ein Mensch ohne Zukunft, ohneSprache, ohne Privatsphäre und ohne Ahnung, wie es für ihn und seine Famielie weitergeht, reagiert totalanders als wir uns das vorstellen und viele sich wünschen.

Ein bißchen mehr Empathie statt dieser dauernden, rausgepicktenSchreckensmeldungen wäre wichtig.
Ein bißchen lange Leineund Toleranz (die muß nicht immer Verständnis beinhalten) wären hilfreicher als die dauernden Vorwürfe, Anklagen, Schuldzuweisungen und das dauernde Äußern vonAngst vor Menschen, die selber wie verschreckte Menschen (Tiere) reaieren.

Und bevor mich hier irgendjemand gründlich mißversteht:
Ich vergleiche die Flüchtlinge NICHT mit Tieren,sondern berufe mich lediglich auf Erfahrungen aus der Verhaltensforschung, die natürlich (auch) bei den Säugetrieren ansetzt, zu denen die Spezies Mensch ja auch gehört.
Ihr bestätigt ja auch in voellem Ausmaß dieHackordnungstheorien!


Zu den Bangebüchsen:
Ihr macht Euch hier alle einen Kopf über ein Problem,das Euer Leben doch gar nicht tangiert.
Wo laßt Ihr denn einen Flüchtling in Euer Leben?
Wo bedroht Euch denn einer konkjret?
Also laßt doch diese verallgemeindernden Verdächtigungen und Anklafgen und lebt Euer Leben!
Es ist auch durch die Flüchtlinge noch nicht gewaltvoller, unfriedlicher und bedrohter geworden.
Also - warum macht Ihr das?

SindEure bösen Vorahnungen,die durch nichts bestätigt sind, nicht auchGewalt?
Die fängt nämlich imKopf an und nicht erst da, wo jemand dnan konkret uzshclägt.
Meine kleine Tochter hat mal kleine jungs so lange verbal gereizt, bis die sich nur mit Steinwürfen zu helfen wußten - dänische Jungen wohlgemerkt, bevor hier einer noch aufScharia-Gedanken kommt.
SIEwarso schlau,schon im zarten Alter von sechs
im klärenden Gesprächeinzusehen,daß ihre Worte auch eine Art vo nSteinen waren.
Also:
Hört doch endlich auf zu werfen, Ihr habt doch gar keinen Grund!
Gruß Ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Steffi528 am 28.09.2015, 14:18 Uhr

Hö-DK-Ursel sollte das jetzt tatsächlich unter meinen Beitrag? Dann lese bitte meinen Beitrag noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Steffi528 am 28.09.2015, 14:21 Uhr

Wir sind noch bei der dezentralen Unterbringung, aber wenn ich dann so etwas wie ein paar Postings unten lese, das Leute, die Wohnraum auch an Flüchtlinge vermieten wollen, dann Morddrohungen bekommen, ists bei mir echt aus.
Dezentrale Unterbringung ist das beste, nur leider nicht überall so möglich. Ich hoffe, das wir unsere dezentrale Unterbringung noch lang genug aufrecht erhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von lotte_1753 am 28.09.2015, 14:25 Uhr

Meinst Du nicht, dass, wenn sich Albaner mit Pakistanis eine offene Feldschlacht liefern (so sieht es nach dem Spiegelbericht ja aus), das durchaus eine Meldung wert ist? Dass man um der öffentlichen Sicherheit und Ordnung willen sich nur dann Gedanken machen, wie weiter zu verfahren sei, wenn man neben einer Flüchtlingsunterkunft wohnt? Wo man durchaus den Schluss ziehen könnte, dass durch das Asylbeschleunigungsgesetz etwas Dampf aus dem Kessel genommen warden könnte? (Die Anerkennungsquote dürfte hier ja bei 0% bzw. weniger als 10% liegen.) Und dass eine solche Meldung hilft, dass das Ganze im Bundesrat auch halbwegs rasch durchgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Jana287 am 28.09.2015, 14:35 Uhr

http://www.krone.at/Oesterreich/Fluechtlinge_Geheimer_Asylbericht_sorgt_fuer_Wirbel-Sicherheit_in_Gefahr-Story-473508

Langsam häufen sich leider die Schlagzeilen. Und so manche Bangebüchse erschrickt, wie schnell ihre irrationalen Ängste sich bewahrheiten. Was passiert, wenn sich die Agressionen nicht mehr gegeneinander sondern gebündelt gegen zB Polizei richtet? Wegen langsamer Bearbeitung oder Ablehnung von Asylanträgen zB oder weil die Unterbringung nicht passt... Dann nutzt es mir auch nix, zu wissen, warum das Faustrecht regiert ( jaja sie sind traumatisiert und leben unter schwierigen Umständen in überfüllten Einrichtungen... ) - das könnt ihr relativieren wie ihr wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dk Ursel

Antwort von Betula am 28.09.2015, 14:41 Uhr

Naja, böse Vorahnungen sind das nicht, sondern es passiert ja.Jetzt sollen keine Christen mehr zusammen mit Muslimen in gleiche Lager kommen, weil die Christen gemobbt werden.Das ist dummerweise so.Bei der Massenschlägerei sind übrigens auch kleine Kinder verletzt worden.

Mich interessiert nun, was genau mit den Schlägern passiert. Ich hoffe doch sehr, dass sie bestraft werden.Also nicht mit der Begründung durch kommen, dass sie ja auf engem Raum leben mussten, Schwamm drüber, irgendjemand räumt auf, repariert die Zimmer, versorgt die Verletzten und die Gewalttäter bleiben unbehelligt. Ganz genau so wie ich mir wünschen würde, dass rechtsextreme Gewalttäter ordentlich bestraft werden und Brandstifter die Kosten komplett tragen müssen, und wenn sie 40 Jahre abzahlen.

Es sollte Null Toleranz für Gewalt geben. Gewalt ist schlecht, dumm, zerstorend. Geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:glaubst Du

Antwort von Jana287 am 28.09.2015, 14:45 Uhr

Glaubst Du, es ist eine Lösung, nach Religionen zu trennen?
Ich bin da skeptisch. Mag sein, dass die Christen dann zumindest aus der Schusslinie sind. Denen wäre warscheinlich wirklich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Betula am 28.09.2015, 15:09 Uhr

Jedenfalls muss man ja die anderen Flüchtlinge schützen. Es kann ja nicht sein dass Menschen in Not mit Fanatikern zusammengepfercht werden.Aber gut, man sieht jemanden ja nicht an dass er ein Fanatiker ist.....Tja, wie will man das lösen? Vielleicht geht es tatsächlich nur durch eine 0 Toleranz Politik

Sobald jemand auffällig wird weil er andere mobbt, Streit provoziert, müsste sofort reagiert werden.Das geht aber nicht, da die Verantwortlichen sowieso schon überlastet sind.

Mir tun die Flüchtlinge, die mit solchen Menschen auf engem Raum leben müssen, sehr leid.Sie sind ja gerade vor dieser Art von Gewalt geflohen.

Was bleibt denn den Behörden als zu versuchen, die Menschen nach Religionen zu trennen? Stellt euch mal die Schlagzeilen vor, wenn da mal jemand gelyncht wird.....

Welche Lösung gibt es denn? Im Moment bleibt doch nur, die Menschen in Sammelunterkunften unterzubringen, da der Wohnraum fehlt. Und jetzt bitte nicht den Vorschlag aufwärmen dass jede Familie einen Flüchtling ins Wohnzimmer gesetzt bekommen soll.Das ist ja Quatsch.

Vielleicht wird es besser, wenn die Menschen andere Wohnungen bekommen, da soll ja jetzt gebaut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dk Ursel

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2015, 15:17 Uhr

Betula, wir sind ja einig.
Gewalt geht nicht.
Ich finde nur diese Panikmacxhe und Verallgemeinerung, die (bebasicht?) stattfindet, schlecht.
Natürlich gibt es beiso vielen Menschen unterschiedlichster Hekrunft und unterschiedlivchster Geschichte auch Eyxzesse - derer müssen die Leute vor Ort Herr werden.
Das hat was nmit aktueller Unterbringung zu tun, nicht mit Flüchtingshilfe generell.
Diese Dauerveröffentlichung aber shcürt eben die Ängste,die hier dauernd hochkochen und weitgehend unberechtigt sind.
Wozu das ???

Natürlich gibt es das, was esbei anderen Menschen unter ähnlichen Bedingungen auch gäbe, auch unterden jetzigen Flüchtlingen.
Das sind Menschen in einer absoluten Ausnahmesituation, die "beuretielt" und "verurteilt " werden von denen,die in gesicherten verhältnissen aus der Ferne zuschauen.

Das paßt nie zusammen und dienut nur einem Ziel --- und hiolt die auf den Plan, um die wir uns ernsthafter sorgen sollten!.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Johanna3 am 28.09.2015, 15:25 Uhr

Jana, wer ist denn "ihr"? Alle außer dir?

Nein, Gewaltausbrüche werde ich sicher nicht entschuldigen. Aber weitaus mehr Massenschlägereien finden bei den Rechten statt. Hast du da auch Sorge, dass die Polizei dem irgendwann nicht mehr Herr wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Anja+Calvin am 28.09.2015, 15:30 Uhr

Das gibt's hier jedes Wochenende vor verschiedenen FussballStadien ganz ohne Religion und Ausländer und ohne schwer traumatisierte Menschen.
Da geht's einfach nur um Fussball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Jana287 am 28.09.2015, 15:33 Uhr

Ich dachte aus dem Kontext ergibt sich, das IHR in diesem Fall desire, Steffi und Ursel sind. Diese sind ja die Personen, die hier eben die Gewalt zu erklären versuchen. Und ja, ich fürchte dass die Polizei bald überfordert ist, bei rechter und linker Gewalt und zusätzlichen Einsätzen in Flüchtlingsunterkünften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal, entschuldigen manche eigentlich alles hier???

Antwort von MM am 28.09.2015, 15:35 Uhr

Klar ist es nicht schön, mit vielen Leuten in einem Raum usw. - aber was erwartet man bitte???? Dass jeder gleich ne eigene Wohnung bekommt, oder wie??? Wenn man vor Krieg und/oder Verfolgung flüchtet, ist man doch froh, in Sicherheit zu sein, in einem Land ohne Krieg, mit einem Dach über dem Kopf und was zu essen. UNd da zettelt man künstlich einen weiteren "Krieg" gegen die Zimmernachbarn an???? Nein, eigentlich doch nicht, wenn man nicht eh aggressiv drauf ist.... denke ich. Klar ist man bestimmt öfter mal genervt, in so einer UNterkunft, nicht immer super freundlich, übertnächtigt... was weiss ich... aber Reizgas usw und Knüppel ist ja wohl nochmal ein ganz anderes Kaliber!!!

Solche Leute, die schon so am Anfang gewalttätig werden, disqualifiezieren sich m.E. für einen Leben in Europa/Deutschland! Und das sollte auch klar gemacht werden, dann würden es sich manche vllt. anders überlegen.
Im übrigen ging es im Fall von Kassel-Calden, sovil ich las, um Albaner und Pakistanis, die da eigentlich nichts zu suchen haben, denn in ihren Ländern ist kein Krieg, das sind keine Flüchtlinge! Was machen sie also überhaupt da???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dk Ursel

Antwort von Betula am 28.09.2015, 15:36 Uhr

Weißt Du, ich gehe immer von mir aus.Wenn ich solche Berichte lese, ärgert mich das. Mir tun die anderen Flüchtlinge leid. Ich überlege, was man tun könnte.Ich komme aber nicht auf die Idee zu denken, dass alle Flüchtlinge so sind und ich bin trotzdem dafür Flüchtlinge aufzunehmen.

Mir ist auch klar, dass solche negativen Dinge passieren.Deswegen verurteile ich nicht die Flüchtlinge, ich verurteile die Gewalt.

Natürlich tragen diese Berichte andersherum dazu bei dass bei manchen Menschen eine Panikstimmung auftaucht und dass die Menschen Flüchtlinge am liebsten fortjagen würden. Das ist natürlich bescheuert.

Leider geschehen aber auch solche Dinge und ich weiß nicht ob ich es gut fände, wenn darüber nicht mehr berichtet werden dürfte.

Ich würde mir aber zur Abwechslung mehr positive Berichte wünschen :Wo klappt denn das Zusammenleben super? Wo haben sich Menschen integriert, Freunde gefunden? Wo entstehen positive Dinge? Das negative verkauft sich besser.

Irgendwie würde ich mir auch wünschen dass nach solchen Schlägereien betont wird, dass die Schläger bestraft werden, dass das absolut gar nicht toleriert wird.

Das gilt selbstverständlich ausdrücklich auch für die rechten Idioten.

Vielleicht würde. man als Leser denken "gut, die werden jetzt bestraft "

Diese Erklärungen sind immer schön aber nützen nichts.Ich sah mal eine Dokumentation über einen Neonazi, der jemanden mit Kumpels zu Tode gehetzt hat.Der hatte eine furchtbare Kindheit, wurde misshandelt, kam später in ein Heim wo er von Erziehern geprügelt wurde, war arbeitslos, wurde überall gemobbt, fand Halt in der rechten Szene.

Fast tat er mir leid. Es hört sich immer so an, als hätten manche Menschen gar keine andere Wahl als gewalttätig zu werden.

Wir haben immer eine Wahl und Arschloch bleibt Arschloch, auch mit schweren Schicksal.

Diese Erklärungen zählen für mich nicht. Gewalt ist schlecht. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von lotte_1753 am 28.09.2015, 15:38 Uhr

War nur eine Frage der Zeit, bis das wieder kam. Tu quoque ist kein (!) rationales Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal so

Antwort von butterbemme am 28.09.2015, 15:51 Uhr

Einen Asylantrag können nicht nur Leute aus Krisengebieten stellen, sondern auch politisch Verfolgte. Die gibt es sowohl in Pakistan als auch in Albanien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Christine70 am 28.09.2015, 16:12 Uhr

Und das gabs auch schon in Studentenwohnheimen und in Obdachlosenunterkünften. Das gibts überall wo viele Menschen aufeinandertreffen. Siehe auch Oktoberfest. Jeden Tag Schlägereien.

Es sind einfach zu viele Menschen auf zu engem Raum.
Ein kleiner funken kann da einen großbrand auslösen. und das hat nix mit der Nationalität oder Religion zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dk Ursel

Antwort von maddia am 28.09.2015, 16:13 Uhr

Naja, ich kenne das jetzt eher, dass Moslems von Christen gemobbt werden. Der einzige Störfaktor in unserer Einrichtung ist eigentlich ein Christ, der ständig wettert, wie sehr er die Moslems hasst. Das nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DK Ursel, leider kriegt man die "Redelsführer" nicht, da sie in der Menge

Antwort von peekaboo am 28.09.2015, 16:16 Uhr

untertauchen und keiner aussagt wer da wo dabei war. (Stand hier schon des Öfteren in der Zeitung)

Und von wegen wo ist ein Leben in Gefahr. In dem Moment in dem 40 Streifenwagen vor Ort sein müssen um etwas in den Griff zu bekommen, in dem Moment können andere Dinge nicht verfolgt werden, bzw müssen liegen bleiben/Zeit haben.

Hier ein großes Problem.

Ich habe schon mal geschrieben, es kommt immer darauf an, ob man in einem "Ballungsgebiet" wohnt oder dort wo nur ein paar Familien untergebracht sind.

Ich gehe auf die Menschen zu, bin aber dennoch dafür, dass die Menschen die Gewalttätig sind sofort abgeschoben gehören, ohne wenn und aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Christine70 am 28.09.2015, 16:18 Uhr

Das soll jetzt keine schönmalerei von meiner seite sein, ich bin auch dafür, diejenigen zu bestrafen, die angefangen haben. Genauso wie fußballfans bestraft werden oder obdachlose, die eine schlägerei beginnen. nicht dass es jetzt heißt, ich nehm sie in schutz. ich sagte schon von anfang an immer, daß ich nicht gegen die asylanten bin. nur wer straffällig wird, muß auch dafür büßen. genauso wie jeder andere auch bestraft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Daffy am 28.09.2015, 16:24 Uhr

>Wo laßt Ihr denn einen Flüchtling in Euer Leben?

Erinnert Ihr Euch noch, wie sich über Höneß aufgeregt wurde? Wie sich jeder der "Hängt ihn höher!"-Befürworter persönlich bestohlen vorkam?
Mir reicht es schon, dass die Polizei zunehmend gebunden wird durch alles, was in Zusammenhang mit Flüchtlingen steht.
Ich hätte gerne, dass Polizisten greifbar sind, wenn ein regulärer Bewohner dieses Landes Opfer eines Gewaltdelikts, Verkehrsunfalls oder Einbruchs wird. Außerdem, dass ein konstant hoher Druck auf alkoholisierte Autofahrer, Raser und Falschparker ausgeübt wird. Und bitte ohne dass der einzelne Polizist unter hunderten von Überstunden ächzt. Das ist immer weniger der Fall. Es KANN nicht funktionieren und das ist nur ein Bereich von vielen.
Wenn jedes Jahr eine Million Armuts-, Kriegs-, Elends- und (weil letztens gesondert darauf hingewiesen wurde) Fußballflüchtlinge unter falschem Namen, Pass und mit furchtbarer Geschichte politisches Asyl beanspruchen, können wir entweder die Prüfung gleich lassen (da findet doch niemand mehr durch bei den Zahlen - wieviele Experten für arabische Dialekte gibt es bitte und wie lange brauchen die für jedes einzelne gerichtsfeste Gutachten?) oder das politische Asyl muss abgeschafft und durch eine Quotenregelung ersetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du meine Güte...

Antwort von butterbemme am 28.09.2015, 16:37 Uhr

"Wenn jedes Jahr eine Million Armuts-, Kriegs-, Elends- und (weil letztens gesondert darauf hingewiesen wurde) Fußballflüchtlinge unter falschem Namen, Pass und mit furchtbarer Geschichte politisches Asyl beanspruchen, können wir entweder die Prüfung gleich lassen (da findet doch niemand mehr durch bei den Zahlen - wieviele Experten für arabische Dialekte gibt es bitte und wie lange brauchen die für jedes einzelne gerichtsfeste Gutachten?) oder das politische Asyl muss abgeschafft und durch eine Quotenregelung ersetzt werden."

Genau ALLE, aber wirklich ausnahmlos ALLE fliehen hierher, unter falschen Namen, Pass und furchtbarer Geschichte.
Auf was für einem Planeten wohnst du eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von shinead am 28.09.2015, 16:41 Uhr

Bei uns sind weiterhin Polizisten greifbar. So viele, dass sie neuerdings tatsächlich an neuralgischen Stellen Polizeikontrollen durchführen (Samstags, Stadtzentrum).

Wo hast du denn bisher einmal keine Hilfe bekommen, als Du welche gebraucht hättest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dk Ursel

Antwort von shinead am 28.09.2015, 16:44 Uhr

Der Christ der beinahe gelyncht worden wäre, hat den Streit ja selbst verursacht.
Dafür gehörte er nicht gelyncht. Aber in die Höhle des Löwen hat er sich selbst begeben.

Christen sind da nicht unschuldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dk Ursel

Antwort von lotte_1753 am 28.09.2015, 17:07 Uhr

was war den da die Story nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Betula am 28.09.2015, 17:16 Uhr

Also, mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ein Moslem einen Hindu verprügelt oder ein Christ einen Buddhisten oder ein Atheist einen Pantheisten. Das ist mir echt egal.

Dass der Christ, der die Seiten aus dem Koran riss, vollkommen einen an der Waffel hat, ist mir auch bewusst, sowas geht natürlich nicht.Ich denke hier denken einigedass sie der überlegenen Religion anzugehören. So wie die Nazis denken, sie seien die überlegene Rasse.

So erkläre ich mir das. das sind in meinen Augen alles Fanatiker und Vollidioten. Egal welche Richtung sie vertreten.Einer so dumm wie der andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Betula am 28.09.2015, 17:23 Uhr

Ich schaffe es nicht, meine Beiträge genau unter den Beitrag zu bringen, wo ich sie haben will. Deshalb stehen jetzt von mir drei dicke Ergüsse untereinander, am Schluss.

Ach nein, jetzt sind es vier......

Sieht doof aus, ist auch doof, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer entschuldigt denn alles hier?

Antwort von Johanna3 am 28.09.2015, 17:28 Uhr

Ich konnte keinen entsprechenden Beitrag finden! Aber ich bin wirklich froh, dass MM nicht entscheidet, wer sich für ein Leben in Deutschland bzw. Europa "disqualifiziert". Oder wer wo nichts zu suchen hat.

Von der Todesstrafe bedroht zu sein, ist nur EIN Grund warum auch aus anderen Ländern Flüchtlinge aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Daffy am 28.09.2015, 18:09 Uhr

Ich habe GsD in letzter Zeit keine Hilfe gebraucht. Aber es ist eine simple Rechenaufgabe, dass Stunden nicht an zwei Orten gleichzeitig geleistet werden können. Abgesehen davon waren Polizisten schon vor dem neueren Flüchtlingsansturm überlastet; googel mal "Polizisten Überstunden". Von den Arbeitsbedingungen ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von butterbemme am 28.09.2015, 18:17 Uhr

ich hol mal von weiter unten ein Teil von meinem Beitrag hoch:

Die Flüchtlingssituation zeigt uns grad wunderbar auf, was in den letzten Jahren und Jahrzehnten völlig daneben lief. z.B. Sozialer Wohnungsbau (Ergänze: zu wenig Polizisten, Ärzte, Lehrer, Integrationsangebot, zu ineffektive Bürokratie usw.).

Dafür können aber die Flüchtlinge nicht.

Im Übrigen können auch straffällige Aslybewerber, Geduldete nicht immer wahllos abgeschoben werden, wenn in ihren Heimatland Folter und Tod droht. Dafür verbüßen sie aber hier in Deutschland ihre Strafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte...

Antwort von Daffy am 28.09.2015, 18:27 Uhr

Nein; aber ALLE müssen überprüft werden. Wie stellst Du tatsächlich mit einem vertretbaren Zeitaufwand fest, dass jemand aus dem Libanon und nicht aus Syrien kommt oder ob ein anderer in Eritrea oder Pakistan politisch verfolgt wird? Müsste ein ägyptischer Moslembruder eigentlich lügen, oder sind die verfolgt genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Daffy am 28.09.2015, 18:35 Uhr

>Dafür können aber die Flüchtlinge nicht.

Wo soll das Geld herkommen? Und jetzt wird alles besser?

>Im Übrigen können auch straffällige Aslybewerber, Geduldete nicht immer wahllos abgeschoben werden, wenn in ihren Heimatland Folter und Tod droht. Dafür verbüßen sie aber hier in Deutschland ihre Strafe.

Schon klar; deshalb wird es auch nichts mit dem Einnorden von Randalierern oder Integrationsunwilligen. Wir haben schlicht keine Handhabe; weil er sich mit jemandem schlägt, geht niemand ins Gefängnis (außer der andere ist schwer verletzt). Abgesehen davon, dass das ein Upgrade wäre (Turnhalle gegen Zweimannzelle). Geldstrafe kann nicht gezahlt werden, Sozialstunden kannst Du auch vergessen, da müsste wohl ständig ein Betreuer/Dolmetscher danebenstehen, selbst wenn der Täter sich nicht einfach weigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dk Ursel

Antwort von Feuerpferdchen am 28.09.2015, 18:42 Uhr

Google mal Koran + Suhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dk Ursel

Antwort von lotte_1753 am 28.09.2015, 18:47 Uhr

Ach die Geschichte. Unkluge Handlungsweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Feuerpferdchen am 28.09.2015, 18:49 Uhr

Liest eh keiner außer mir, sieht nämlich so aus, als hättest du das 4x verschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dk Ursel

Antwort von Lauch1 am 28.09.2015, 18:49 Uhr

Und wenn der Polizeigewerkschafter Rainer Wendt heute im Welt Interview sagt, dass täglich Übergriffe auf Frauen in Flüchtlingsheimen in D stattfinden, dann sind die auch selber schuld, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entschuldigt denn alles hier?

Antwort von Fredda am 28.09.2015, 18:55 Uhr

Ich schließe mich an und hatte ein bißchen gehofft, dass dieser schräge Planet letzte Nacht untergegangen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entschuldigt denn alles hier?

Antwort von Daffy am 28.09.2015, 19:06 Uhr

Nein, der interessierte Zuschauer kann sich freuen. "Deutschland - ein Irrenhaus" läuft bis auf Weiteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von Steffi D. am 28.09.2015, 19:10 Uhr

Doch ich habe auch gelesen
Finds auch nicht doof.
Es geht mir auch nicht um pro oder contra Flüchtlinge, sondern darum, dass das was dort passiert total suspekt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager

Antwort von butterbemme am 28.09.2015, 19:32 Uhr

Sorry ich kann nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte...

Antwort von butterbemme am 28.09.2015, 19:43 Uhr

"Nein; aber ALLE müssen überprüft werden."

Wieso, werden die das nicht?

ich sollte wat nehmen, damit ich es verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Irrenhaus,...

Antwort von butterbemme am 28.09.2015, 19:46 Uhr

... das triffts wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte...

Antwort von Jana287 am 28.09.2015, 19:55 Uhr

Was gibts denn da nicht zu verstehen? Bei der Menge an Ankömmlingen multipliziert mit dem Zeitaufwand für individuelle Prüfung = nicht in angemessenem Zeitrahmen machbar! Fehlende Pässe etc erhöhen den Aufwand und auch den Zeitaufwand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massensch längere in Flüchtlingslager - Reportage im Radio

Antwort von Antje04 am 29.09.2015, 7:03 Uhr

Dazu läuft gerade auf Bayern2 eine gute Reportage.
O-Ton: Menschen können traumatisiert sein. Aber, wenn so etwas Respektloses gemacht wird wie eine Seite aus dem Koran zu reißen, oder sich aufgrund unterschiedlicher Ansichten zu Religion schlagen: dann müssen die Schläger strafrechtlich belangt werden können.
Sicher ist der grundlegende Generationen-Hass auch ein Auslöser für solche Schlägereien.
Aber sie sind jetzt in einem anderen Land, in einem christlich geprägten Land. Mit demokratischer Regierung und entsprechenden Gesetzen. Wenn sie das nicht wissen, muss man das per Übersetzer den Leuten erklären. Sie müssen wissen (wollen), dass es hier eben Gesetze gibt, die Schlägereien verbieten oder, wenn sie passieren, die Täter zumindest strafrechtlich verfolgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was schreibe ich da

Antwort von Antje04 am 29.09.2015, 7:06 Uhr

O-Ton: Menschen können traumatisiert sein. Aber, wenn so etwas Respektloses gemacht wird wie eine Seite aus dem Koran zu reißen, sollte das trotzdem kein Auslöser sein, eine Schlägerei mit vielen Schäden an Menschen und Material anzuzetteln.
Bei Schlägereien müssen die Schläger strafrechtlich belangt werden können.

So ist es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schreibe ich da

Antwort von desire am 29.09.2015, 9:34 Uhr

wie gesagt....schneller aufteilen, verteilen....was natürlich in der Praxis sehr schwierig ist mit sovielen Menschen...dann hocken sie auch nicht aufeinander...sofort beschäftigen seis mit Unkraut jäten, Ernte etc. dann kommen auch so Blödsinnsdinge nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schreibe ich da

Antwort von Blueberry am 29.09.2015, 10:34 Uhr

Und schnell (und konsequent!!) die nach Hause schicken, deren Anträge abgelehnt werden. Ich las erst gestern, dass im vergangenen Jahr 128.000 in D abgelehnt wurden, davon aber nur 22.000 das Land tatsächlich verlassen haben. Ein Witz ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schreibe ich da

Antwort von Antje04 am 29.09.2015, 11:25 Uhr

Ja, davon habe ich auch gehört. Und die Bezeichnung "Witz" trifft das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.